jutta hat geschrieben:@ShannonKnight: klar, die verbindung sollte tadellos funktionieren - aber ich frag mich schon - hast du am samstag abend wirklich nix besseres zu tun, als pings zu ueberpruefen?
bei 45ms laeuft bei mir alles noch tadellos, bei weit ueber 100 auch noch, erst ab 1000 wirds ein wenig zaeh ....
ueber 1000ms hab ich aber nur, wenn daneben emule laeuft oder wenn der zielserver ein ordentliches problem hat.
Naja das erste was ich mache, wenn mir die Verbindung komisch vorkommt ist ein speedtest und ein pingtest um zu sehen, woran das Problem liegt.
Okay sicher ein Ping von 40 ist gut, aber nicht wenn der selbe 40 zu inode beträgt. Also in meinem Fall wären 40 der geringst mögliche Ping überhaupt. Wenn man dann auf einem etwas weiter entfernten Server spielt, hat man statt aktzeptable 80-90 auf einmal 140-160 was ein gewaltiger Unterschied für Shooter ausmacht.
Und ja ich hab am Samstag aben Zeit meinen Ping zu checken, da ich am Sonntag arbeite und daher eher unter der Woche meinen Ausgehdrang befriedige
"I cannot help but notice that there is no problem between us that cannot be solved by your departure."