Erfahrungen mit sipgate.at

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erfahrungen mit sipgate.at

Beitragvon madmaxx » Di 09 Nov, 2004 13:19

Hat schon jemand gute Erfahrungen mit sipgate.at gemacht? Kommt es öfters vor dass die Verbindung stottert und einem die Leute nur schwer verstehen, oder sind das eben die üblichen "Kinderkrankheiten" von VoIP? Ob man Computer + Software oder richtige Hardware verwendet, sollte von der Tonqualität her ja nicht so viel Unterschied machen? Skype hat bei mir bis jetzt jedenfalls ganz gut funktioniert, die dort empfohlene Software ist X-Lite.

Egel, so oft wie ich das brauche komme ich mit den aufgeladenen 10 Euro wohl mindestens ein Jahr aus, das würde woanders grade für die Grundgebühr reichen ;-)
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: Erfahrungen mit sipgate.at

Beitragvon Gorbag » Di 09 Nov, 2004 13:22

madmaxx hat geschrieben:Egel, so oft wie ich das brauche komme ich mit den aufgeladenen 10 Euro wohl mindestens ein Jahr aus, das würde woanders grade für die Grundgebühr reichen ;-)

Nicht einmal das, wenn du die Grundgebühr der TA betrachtest :protest:

Derzeit verwende ich Stanaphone, werde aber dann zu Sipgate wechseln. Wenn sogar unser Mr. hardliner Sipgate empfiehlt, dann heißt das schon was ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Adream » Di 09 Nov, 2004 18:02

http://www.ip-phone-forum.de/forum/portal.php

mit eigenes sipgate.at forum schau mal rein
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Di 09 Nov, 2004 18:51

Auch bei Sipgate gibts Kinderkrankheiten.
Soeben war der Sipgate-Server gerade wieder mal für 10min abgekackt.
Im Großen und Ganzen bin ich mit Sipgate recht zufrieden, wenn man von der fehlenden Rufnummernanzeige (nur bei meiner Nummer!!! :scream: :conspiration: ) absieht.
Auch die "abgehackte Verständigung" wird immer seltener.
Insgesamt kann ich nur sagen "Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis"

H.
PS: Ich bin im allgemeinen gegen "Grundgebühren", denn da löhnt man für Null Gegenleistung. Deswegen bin ich auch von A1 zu Drei gewechselt. Die haben auch keine Grundgebühr sondern nur ein "Gesprächsguthaben". In meinem fall 180min pro Monat in alle Netze!
Ãœbrigens: Ãœberall wo A1 geht, geht auch Drei! (National Roaming) ohne Zusatzkosten!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Snappy » Di 09 Nov, 2004 20:13

Klingt interessant, aber ob dies alles auch mit einem Funk-basierten Internetanschluss (in meinem Fall Funknetz.at) funktioniert?

Ich würde mal auf Nein tippen, da sich das Sipgate Telefon wohl kaum an einen USB Funk Client anschliessen lässt...

Wenn ich dann aber an die Grundgebühren der TA denke, müsste ichs mir schon zweimal überlegen ob ich das Geld nicht in einen Ethernet Funk Client investieren würde... (und damit Sipgate-tauglich machen?)
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Di 09 Nov, 2004 21:43

Snappy hat geschrieben:Klingt interessant, aber ob dies alles auch mit einem Funk-basierten Internetanschluss (in meinem Fall Funknetz.at) funktioniert?

Ich würde mal auf Nein tippen, da sich das Sipgate Telefon wohl kaum an einen USB Funk Client anschliessen lässt...

Wenn ich dann aber an die Grundgebühren der TA denke, müsste ichs mir schon zweimal überlegen ob ich das Geld nicht in einen Ethernet Funk Client investieren würde... (und damit Sipgate-tauglich machen?)

Geht an jedem I-Net-Anschluß mit min 128Kbs Upstream.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hellbringer » Mi 10 Nov, 2004 03:28

hardliner hat geschrieben:Auch bei Sipgate gibts Kinderkrankheiten.
Im Großen und Ganzen bin ich mit Sipgate recht zufrieden, wenn man von der fehlenden Rufnummernanzeige (nur bei meiner Nummer!!! :scream: :conspiration: ) absieht.

meinst du die nummer wenn du angerufen wirst oder wenn du selber anrufst?

ich hab mich mal selber von sipgate am handy angerufen, und das hat eine +44xxxxx nummer angezeigt?!? ist +44 nicht großbritannien? und warum routen die das nicht über einen österreichischen telefonserver?
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Mi 10 Nov, 2004 09:14

hellbringer hat geschrieben:

ich hab mich mal selber von sipgate am handy angerufen, und das hat eine +44xxxxx nummer angezeigt?!? ist +44 nicht großbritannien? und warum routen die das nicht über einen österreichischen telefonserver?

... wenn ich auf dem Sipgate-Phone angerufen werde!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Mi 10 Nov, 2004 09:15

hellbringer hat geschrieben:

... wenn ich auf dem Sipgate-Phone angerufen werde!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Snappy » Mi 10 Nov, 2004 13:08

Gut, dann wird mich wohl Sipgate in nächster Zeit als neuen Kunden begrüßen dürfen...

Bleibt da nur die eine Sache: Wie meldet man einen TA Anschluß schnellstmöglich ab?
"Ein Mensch, der argumentiert, hat nichts Nobles."
<Lightkey> erm.. google kennst du, oder?
<foxi> nicht persöhnlich
<foxi> und es ist mir unangenehm um diese zeit fremde anzusprechen
Snappy
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Stefan Hedenig » Mi 10 Nov, 2004 17:29

Per Fax oder beim Postamt deines Vertrauens
Stefan Hedenig
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon reddi » Sa 13 Nov, 2004 23:20

wie funktioniert folgendes produkt http://www.sipgate.de/img/infoblatt_handytone.pdf tatsächlich?

ist das nur ein loop through zwischen wan und lan oder habe ich am lan anschluss bereits eine neue ip (router funktionalität?) - d.h. brauche ich bei inode die mehrbenutzervariante oder nicht?
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Transalpler » Mo 20 Dez, 2004 13:17

Hmm der Handytone hat zwar Routerfunktionalität - ist aber grundsätzlich mal ein ATA. Also erwarte dir nicht zu viel von dem Teil....
Ausserdem soll es bei Einsatz als Router zu ziemlichen Problemen mit verhunzten Paketen usw. kommen....
lediglich die QOS für VoIP soll gut funktionieren
Transalpler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon reddi » Mo 20 Dez, 2004 14:28

Transalpler hat geschrieben:Hmm der Handytone hat zwar Routerfunktionalität - ist aber grundsätzlich mal ein ATA. Also erwarte dir nicht zu viel von dem Teil....
Ausserdem soll es bei Einsatz als Router zu ziemlichen Problemen mit verhunzten Paketen usw. kommen....
lediglich die QOS für VoIP soll gut funktionieren

kannst du vll. ein bisschen mehr auf meine frage eingehen?
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Transalpler » Di 28 Dez, 2004 08:36

Wie gesagt - der Handytone ist ein Router!(d.h. auf der lan seite kriegst IP Adressen 192.168.0.???) Allerdings nicht ein sehr guter - lies dich mal ein bischen auf www.ip-phone-forum.de ein - ein wirklich sehr gutes Forum zu dem Thema - da findest du infos und ERfahrungsberichte über alle anbieter und Hersteller.
Hab leider selber keinen 486er - kann nur die Berichte aus dem zitierten Forum wiedergeben.
Ich würd das Teil nicht als Router verwenden - du kreigst um rel. wenig geld schon router, die sicher besser funktionieren.
Transalpler
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER