Online Bestellung bei INODE!!!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Online Bestellung bei INODE!!!!

Beitragvon Moertel4u » Mo 08 Nov, 2004 14:47

Guten Tag!

Vorerst eine Anregeung und etwas Kritik.

Ich als bereits bestehender Kunde von xdsl 1500/384 habe heute fĂĽr einen Freund das selbe Produkt bestellt.

Thema Preisbeispiel:

Als bsp. Produkt xdsl 1500/384 Fairuse ohne xDSL Vor-Ort-Service und ohne KĂĽndigung des Telefonanschlusses.

So ein Preisbeispiel gibt es nicht und führt auch zur verwirrung bei. Da man 2 Beispiele mit Telefonanschluss Kündigungen findet und eines ohne aber mit xDSL Vor-Ort-Service. Nun hat mein Freund keinen Telefonanschluss also denkt man Automatisch okay NR 3. Das wären saftige 233 eu plus 100 eu kaution und 49 eu im monat. Auf der nächsten seite wo man sich das USB modem oder Ethernet modem ausucht werden nochmals 120 eu verrechnet wo nicht darauf hingewiesen wird das dies die 100 eu Kaution von vorher sind somit glaube ich okay nochmals 120 eu dazu. Komischer weise muss hier die UST dazu gerechnet werden die man vermutlich auch nie weider bekommt. Das eigentlich eine Frechheit ist. Nun wären wir schon bei 502,60 eu dies habe ich mir natürlich bei der Bestellung auch ausgerechnet. Hätte daraufhin nicht beim Telefon sup. von Inode angerufen und mir das erklären lassen hätte ich ihm aufjedenfall zu chello empfohlen. Weil die Herstellungskosten einfach zu hoch wären und die Bestellung mit dieser einen Rechung (502,60) beendet!!! Wieviele leute rufen den jetzt wirklich bei Inode an. Ich habe schon für 2 Freunde davor den I-net zugang gecheckt. Wollte sie eigentlich zu Inode hollen habe aber damals nicht bei Inode deshalb angerufen und sie glaubten sie müssen jetzt wirklich diesen Betrag zahlen und sind zu chello gegangen. Dies wegen nicht durchsichtiger Preisbeschreibung. Ausserdem würden sie sich auch unötige Preisnachfragen an den Tele sup ersparen würden sie das alles gescheit umschreiben! Weiters muss man die Telefonnr mit Leerzeichen eingeben das ist auch SEHR UNÖTIG!!!! Noch dazu wenn man kein Festnetzttelefon hat und darunter steht man muss da eine NR eingeben und dann die Handynr eingibt und darunt nochmal Mobiltelefonnr eingeben steht. Ist das doch sehr hirnrissig!! Lauter sachen die einen sehr ärgern. Damals bei meiner Bestellung ging das alles viel einfacher. Was ist passiert bei INODE lauter gehirn spezialisten an der FÜHRUNG oder einfach zuviel zu tun das man für die wichtigen kleinigkeiten keine Zeit mehr hat!? Wäre ich nicht bereits Kunde hätte ich diese Bestellung wieder abgebrochen und dies aus dem einfach TELEFONNR GRUND und den mühen mit dem Preisbeispiel davor! Da ich das ganze 3 mal ausfüllen durfe bis ich draufkam das ich ernshaft leerzeichen lassen muss und seine Handy nr wirklich auch bei Festnetztelefonanschluss eingeben muss und darunter nochmals bei Handynr. Weiters hat es bei der Bestellung mehrmals extreme Wartezeiten gegeben bis die nächste seite aufging dies mit einer INODE XDSL 1500/384 Leitung. Jede andere seite in andren fesntern ging schnell auf. Ich hoffe ihr seht das als eine Anregung um euch zu verbessern. Den ich meine es mit dem ganzen nur gut für euch und ihr solltet euch da echt etwas einfallen lassen. Den ich hab somit schon 2mal 49 eu verloren und ihr 2 kunden die zu chello gingen. Allgemein solltet ihr euch euer Bestellsystem komplett überdenken und vereinfachen!
Moertel4u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 08 Nov, 2004 14:56

hmm - 2(3) bemerkungen:

1. es waere hilfreich, wenn du in deinem text ein paar absaetze machen wuerdest. dann koennte man ihn besser lesen und verstehen.

2. es waere sinnvoll, das ganze an [email protected] zu schicken - hier im forum wirds von den wirklich zustaendigen leuten nicht gesehen. (die supportler haben sicher schon an den anfragen bemerkt, dass es manchmal verstaendnisprobleme gibt, aber die sind fuer marketingfragen mit hoher wahrscheinlichkeit nicht zustaendig, die techniker auch nicht)

3. wenn es dir nicht um einen verbesserungsvorschlag ging, sondern nur darum, deinem unmut luft zu machen, kannst du 1. und 2. bleiben lassen :)
jutta
Administrator
Administrator

Marketing

Beitragvon MB » Mo 08 Nov, 2004 15:12

Hi!

Vorerst einmal danke für Deine Kritik! Aber Gedanken haben wir uns bereits darüber gemacht, unser neuer Shop ist bereits in Bearbeitung. Es wird demnächst fertig sein.

Danach sollten die von Dir genannten Probleme nicht mehr auftauchen! Aber Danke nochmals!

LG MB
Zuletzt geändert von MB am Mo 08 Nov, 2004 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Inode ADSL Complete boosted up to 3072/512
MB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Moertel4u » Mo 08 Nov, 2004 15:14

Hmmm jo liebe jutta!

Ich hab das alles schon vor dem post hier an das office von inode geschickt. da das fenster für anregungen und kritik auf der inode seite nicht alzu gross ist. Habe ich jeden absatz usw.. weggelassen. Dies könnte man jetzt auch als Anregung sehen das fenster zu vergrössern ;-)

http://www6.inode.at/support/kritik_anregung.php

werde den text fĂĽr dieses forum aber bearbeiten da ich ich ihn einfach nur per STRG und C kopiert habe.

Warum ich es hier poste? Ganz einfach ich will die Meinung anderer dazu wissen und natürlich auch anderen von der möglichkeit berichten Anregungen an INODE zu geben.

Wir wollen ja INODE als TOP provider und ich denke das sollte Inode ja auch wollen, oder?

mfg. Moertel4u!
Moertel4u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Traumdieb » Mo 08 Nov, 2004 19:33

Hab auch noch ne Frage. Entweder sitz ich auf der Leitung oder ich bin einfach zu Dumm. :banghead:

Was mĂĽsst ich jetzt bezahlen wenn ich auf Inode umsteige? Festnetztelefon hab ich seit 6 Jahren keins mehr, also was soll ich da kĂĽndigen bei der TA? Die Telefonbuchse vielleicht oder die Leitung?
Ehrlich gesagt wird bei der Anmeldung keiner schlau. :-?

Also ums kurz zu machen was fĂĽr ne AnmeldungsgebĂĽhr mĂĽsst ich dann zahlen?
Und wie siehts mit Online Gaming aus bei Inode in Graz.Miese Pings oder gehts so einigermassen?

P.S:
Grrrrrr........Chello saugt
Traumdieb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 08 Nov, 2004 19:44

@Traumdieb: einrichtungskosten fuer welches produkt?

bei den meisten @home einzelplatzzugaengen zahlst du 113,60 fuer die einrichtung, wenn du dir zutraust, das modem selbst anzustecken und die vpn-einwahl auf deinem pc zu installieren. (das schaffen die allermeisten *s). wenn du dir das machen lassen willst, kommen 120,- fuer die vor-ort-installation dazu.

dazu kommt noch eine kaution fuers modem, die du bei vertragsende zurueck bekommst.

aber wenn du eine 9tausend-kbit-standleitung mit firewall und allem drum und dran willst, musst du meine obigen angaben betreffend einrichtungskosten schnell wieder vergessen ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Traumdieb » Mo 08 Nov, 2004 19:49

Uhmmm..Habsch doch glatt vergessen. Xdsl@Home 1500 (ohne Flat-Rate)

Mir gings ja darum: KĂĽndigung des bestehenden Telefonanschlusses

Hab ja kein Festnetz mehr wie oben schon geschrieben.
Traumdieb
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 08 Nov, 2004 21:31

wenn du kein festnetztelefon hast, kannst du auch keines kuendigen - daher 113,60. (es geht beim kuendigen nicht um etwa vorhandene kabel, sonder um eine aktive leitung)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Moertel4u » Di 09 Nov, 2004 09:11

Laut Inode werden einem 100 eu von den einrichtungskosten abgezogen wenn man die Telefonleitung der Telekom von INODE kündigen lässt.

Frage ich mich nur wo werden da bitte 100 eu abgezogen?

Den zb. Preisbeispiel 1. bei einer 1500/384 Leitung.

79 eu einmalig
49 das monat
100 eu kautions <---was mir danoch nicht klar ist kommen da jetzt noch 20 eu UST dazu und bekomme ich die UST da jemals wieder? Wenn ja, warum muss die UST verechnet werden bei einer Kaution?

Okay also somit schliesse ich aus dem ganzen das man von 79 eu 100 eu abzieht und somit bei der ersten Rechung weniger GrundgebĂĽhr zahlt. Dem ist ja leider nicht so weil INODE seltsamerweise wie auch immer das funktioniert nun nicht nur 79 eu einmalig verlangt sonder......

179 eu minus den 100 eu ergeben 79 eu. Tja da muss mal einer drauf kommen. Schöner Werbegag. Warum das jetzt alles plötzlich 179 eu kostet weiss keiner. Weil in Beispiel Preis 3 ohne Kündigung kostet es auch nur einmalig 113,60 EU also wie kommt Inode auf 179 eu? Es ist mir nicht bekannt das die Telekom für die Kündigung einen Anschlusses 179eu verrechnet. Also warum dann solch hohe Kosten?

Wenn ihr mir jetzt erklären wollt die 179 eu sind für die Einrichtung erklärt mir bitte dann aber auch warum es bei andren aber nur 113,60 kostet?

ciao Moertel4u!ps: ich hoffe ihr habt das kapiert was ich hier meine.
Moertel4u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon stonemaster » Di 09 Nov, 2004 09:16

nein!
stonemaster
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Moertel4u » Di 09 Nov, 2004 09:26

Also fĂĽr dich nochmal. Es geht um die Herstellungen eines XDSL Anschlusses und deren Einrichtungskosten.

Kuckst du auf diese Internet-seite:

http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... _1500.html

Schaust dir Preisbeispiel 1 an.

79 eu einmalig.
Aber INODE wirbt damit das einem 100 eu abgezogen werden wenn man die Telefonleitung von der Telekom durch Inode kündigen läst. Somit ist für mich überhaupt nicht klar wie INode auf diese 79 eu einmalig kommt. Den Inode verrechnet einem auch 79 eu. Somit sind in diesem Preisbeispiel schon die 100 eu abgezogen. Das würde bedeuten normalerweise kostet die einmalige gebühr 179 eu aber dank INODE nur 79 eu. Nur Frage ich mich wie kommt man auf solch summen wenn man zb in beispiel NR3 nur 113,60 einmalig verlangt ohne vorort service. Also wieso ist da eine Preis Differenz?

179
-113,60
------------
65,40 = Differenz. Aber es wird einem erzählt es werden einem 100 eu abgezogen. aber ich sehe momentan nur 34,60 Abzug.
Moertel4u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 09 Nov, 2004 09:38

Moertel4u hat geschrieben:Aber INODE wirbt damit das einem 100 eu abgezogen werden wenn man die Telefonleitung von der Telekom durch Inode kündigen läst.

kannst du bitte einen link zu der werbung angeben? ich finde sie nicht und hab in der arbeit keine zeit, lange rumzusuchen. sonst krieg ich aerger ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Moertel4u » Di 09 Nov, 2004 10:38

Ja Jutta du hast recht.

Es steht nicht mehr auf der Inode site. Hmm aber trotzdem damals wo ich XDSL bestellt habe war am 31.12.2003 ist auf der seite mit Kündigung des Telefonanschlusses gestanden das einem 100 eu gutgeschrieben werden. Naja aber das wurde ja jetzt gändert. aber trotzdem möchte ich da nochmal nachhacken und nachfragen warum mir damasl 179 eu verechnet wurden und davon 100 eu abgezogen wurden?

ciao Moertel4u! ps: und was ist mit der UST fĂĽrs Ethernet Modem?
Moertel4u
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 09 Nov, 2004 10:59

@2003: vielleichgt gabs damals eine werbeaktion, die es jetzt nicht mehr gibt? oder die installation war allgemein teuerer?
ich habe auch im november/dezember 2003 einen @home anschluss bekommen, kann mich aber an die details nicht mehr erinnern und das angebot liegt zu hause.

@ust fuer die kaution: das ist naetuerlich eine gute frage - stell sie deinem steuerberater, der kann dir sicher eine kompetentere auskunft geben als ich. oder frag beim inode-sales, ob fuer die kaution tatsaechlich ust verrechnet wird.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gorbag » Di 09 Nov, 2004 11:03

Nein, fĂĽr die Modemkaution wird keine USt verrechnet! Auf der Rechnung stehen 100 Euro und diese bekommst du bei VertragskĂĽndigung wieder zurĂĽck.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER