UTA+TELE2=Mehr Speed?!! Mehr Datenvolumen?!! :)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon webweb » Fr 05 Nov, 2004 12:01

na ja der preis könnte schlimmer sein, mit isdn (2 kanäle, statt 1 wie bei privat), bzw. dem speed ist das produkt etwas aufgewertet worden ...

die geschwindigkeit gibts eh schon seit einem 1/2 jahr, war die messe in wien (k.a. mehr) wos das mal für 4 tage bei neuanmeldungen forciert haben, mich wolltens da aber noch ned umstellen ^^

der rest der antwort ist per pm unterwegs ...

lb. g. :ok:
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon internettigerin » Sa 06 Nov, 2004 11:20

hallo ihr alle,
bin gespannt, wie die regulierungsbehörde reagiert - wegen der fusion von UTA und tele2 - glaubt ihr, dass die jetzt den neuen "riesen" quasi auch regulieren werden? oder betrifft diese behörde nur die ta?
auch auf reaktionen der ta bin ich gespannt.
die UTA hat ja schon was neues anzubieten, bis 31.12. umsteigen, gratis und gewinnspiel für ipod mini...mal gespannt wie das zieht bei potentiellen kunden...

lg!
internettigerin
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Sa 06 Nov, 2004 13:40

internettigerin hat geschrieben:bin gespannt, wie die regulierungsbehörde reagiert - wegen der fusion von UTA und tele2 - glaubt ihr, dass die jetzt den neuen "riesen" quasi auch regulieren werden? oder betrifft diese behörde nur die ta?

Glaub eher nicht, dass nun auch die UTA reguliert wird.
Wie aber bereits gesagt, die Preise bei Breitbandzugängen sind bis jetzt sowieso nicht reguliert. Wenn dann würde der Telefonie-Sektor davon betroffen sein.

Greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mcgunn » Di 09 Nov, 2004 10:48

Ja besitze selber einen uta bizSpeed anschluß, habe UTA am 25.10 ein Fax gesendet und um eine Umstellung auf BIZSPeedComplete 1536/256 gebeten. Telfeonsich wurde mir gesagt, ich werde per 1.11 umgestellt. Ok *Freu

So am 3ten wieder angerufen, da noch nix passiert ist. Da hieß es, es dauert noch ein paar tage, da der andrang groß ist. Ja macht nix kann sein.

Da noch immer keine Umstellung geschah, rief ich gerade an. Nun bekamm ich als Antwort: Die Umstellung bei bestehenden Kunden erfolgt erst 1. Quartal 2005.

Das finde ich gar ein bißchen lang. 1. Quartal kann viel heißen. Nun bin ich sauer, da die schon meine Anmeldung bei der Messe verschlampt hatten und nach mehrmaligen Faxen (inkl Sendebericht) ich dann doch nur den normalen Speed von 1024/128 bekam. So nun gibt es ja den höheren speed und die können ihn nicht bereitstellen.

Fühl mich da schön langsam verar***t von UTA

mcgunn
mcgunn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon webweb » Di 09 Nov, 2004 12:32

hardliner hat geschrieben:... die "Alten" haben sowieso schon einen Jahresknebel, a la "Friß oder Stirb".
War doch bei Terrorkommunisten AKA TA, bei der Umstellung auf 768, auch so
H.

stimme ich dir mal zu, wobei es kunden geben wird, die keinen "knebel" haben :D , weil die bindung ausgelaufen ist, somit mit jedem monat zum monatsende kündigen könnten - ist für mich mal etwas fairer als bei manch anderem provider ...

was denn nun wieder das problem bei der uta und der produktänderung ist, weiß der geier :( natürlich ist das eine marktstrategische sache, wer weiß wo die wieder hinführt ...
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mcgunn » Di 09 Nov, 2004 22:10

Tja aber ich besitze keine 2 JAhresknebbelung, habe daraus gelernt (YCN XDSL), Da zahle ich lieber die 220 einrichtungsgebühr.

Als ich noch ADSL hatte bekam ich den umstieg von 512/64 zu 768/128 gar nicht mit (european telecom (rip)) leider gibts den provider nicht mehr zu diesen konditionen.

nun muss ich ewig drauf warten - complete kunden sind ja noch schneller als buisnesskunden, klar laut uta werbung brauchen die den speed für movies :), Ich will nur das meine website, ftp,... und anderer fernzugriff schnell von überall auf meinen pc erfolgt, und wenn ich mal 2 wochen nicht da bin ich das netzwerk fernwarten kann. und sowas lahmt mit 128k upload (Oki es gibt doch auch mehr upload, aber das kostet geld)

nur finde ich die verschiedenen aussagen sinnlos, da es mich ärgert, da ich mir sicher bin, wenn ich morgen anrufe ich wieder eine andere Antwort bekomme
mcgunn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon PeterPanner » Mi 10 Nov, 2004 09:56

mcgunn hat geschrieben:(...) wenn ich morgen anrufe ich wieder eine andere Antwort bekomme

Das kann ich lebhaft nachvollziehen und darum ärgere ich mich schon beim Gedanken wieder mal die Hotline zu kontaktieren oder ein E-Mail zu schreiben.

Allein das Theater, das ich bei der falschen Verrechung habe - da warte ich noch immer auf die Gutschrift. Mehr Transparenz würde der UTA nicht schaden.
PeterPanner
Board-Mitglied
Board-Mitglied

umzug

Beitragvon Meppe » Sa 13 Nov, 2004 08:53

sofern uta an deinem neuen wohnsitz entbündeln kann ist eine mitnahme der telefonnummer selbstverständlich..
auch die herstellung an diesem neuen entbündelten standort des analogen anschlusses für uta complete klannst du gleich über uta abwickeln lassen....nix mehr ta..

so long...

Unter Ulmen hat geschrieben:
pcmensch hat geschrieben:hi Unter Ulmen,

da du dich intensiv damit beschäftigst.... wenn du derzeit noch NICHT entbündelt wärst und adsl hättest... würdest du JETZT noch zu uta wechseln (uta complete) und 20 euro im monat sparen... oder noch abwarten auf evtl. bessere angebote?

zweite frage (sorry wenn ich gleich so frech bin). nach 10 anrufen bei uta hab ich keine klare antwort (fifty-fifty sind die antworten). was passiert wenn ich umziehe und die nummer nicht mitnehmen kann (mietwohnung)? muss mein hausherr dann mtl blechen... oder kann ich trotzdem das uta complete mitnehmen und somit die kündigungsfrist von 12 monaten einhalten?

thx!

Zur Frage 1: inode hat was internet betrifft zurzeit das bessere paket und günstiger. jedoch sind mir einige sachen bei inode auf den magen geschlagen wie die automatische vertragsverlängerung etc. ! ich würde jetzt mal warten ob uta durch den zusammenschluss mit tele2 was an verbesserungen bringt bei seinen produkten. desweiteren is ja auch telefon bei den uta completepakten dabei, bei inode is ja voip aufzahlung. kommt halt auch drauf an ob du das festnetz zum tel.überhaupt brauchst oder eh mit dem handy auskommst.

Zur Frage 2: bin ich selbst überfragt. mach am besten ne schriftliche anfrage dann hat derjenige bearbeiter zeit zum recherchieren bzw.bei einem erfahrerneren kollegen nachzufragen.

UU
Meppe
Neu im Board
Neu im Board

Schwieriger Kauf von UTA durch Tele2

Beitragvon Unter Ulmen » Do 18 Nov, 2004 08:45

(Die Presse) 16.11.2004

Einer Studie zufolge verstößt der UTA-Kauf durch Tele2 gegen das Kartellgesetz.

WIEN (apa). Die geplante Fusion der zweit- und drittgrößten heimischen Festnetzanbieter Tele2 und UTA sei wegen "einer erheblichen Behinderung wirksamen Wettbewerbs" zu untersagen. Sie "übersteige die Schwellenwerte der EG-Fusionskontrollverordnung" und falle damit in die "ausschließliche Zuständigkeit der Europäischen Kommission". Zu diesem Schluss kommt eine im Auftrag des Telekomunternehmens Tricotel durchgeführte Studie der Kanzlei Gugerbauer & Partner. Der freiheitliche Ex-Politiker Gugerbauer ist Mitglied der österreichischen Wettbewerbskommission.

"Tele2 wird nach der Fusion mit der UTA auf 28 Prozent Marktanteil kommen, die Telekom Austria verbleibt bei 53 Prozent und der nunmehr drittgrößte Anbieter, Tele.ring, bei fünf Prozent", sagt Tricotel-Chef Robert Marschall. Er fürchtet, dass es zu einem Duopol im Festnetzmarkt kommt und der Preiskampf beendet würde.

Der UTA-Kauf wird derzeit vom österreichischen Kartellgericht geprüft. Auf mögliche rechtliche Probleme der UTA-Übernahme durch Tele2 hatte bereits die EU-Wettbewerbsrechts-Expertin Doris Hildebrand hingewiesen.

PS: Robert Marschall darf man nicht heissen :D sonst wird mann gleich gerügt...
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Mi 24 Nov, 2004 13:31

...was neues:

Die österreichische Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) hat die Prüfung der Übernahme des zweitgrößten Festnetzanbieters UTA durch den schwedischen Tele2-Konzern eingestellt. Auch der Bundeskartellanwalt und die Rundfunk- sowie Telekomregulierungs-GmbH sind zu dem Schluss gekommen, dass der angemeldete Zusammenschluss zu keiner Beeinträchtigung des Wettbewerbs führen werde. "Es muss vielmehr als wahrscheinlich gelten, dass durch den Zusammenschluss der Wettbewerbsdruck auf die TA erhöht wird", schreibt die BWB. Auch kein Unternehmer, dessen rechtliche oder wirtschaftliche Interessen durch den Zusammenschluss berührt werden, habe eine schriftliche Äußerung gegenüber dem Kartellgericht abgegeben. Die Behörden werden daher keine kartellgerichtliche Prüfung (Phase-II-Prüfung) beantragen. Also dürfte der Übernahme kartellrechtlich nichts mehr im Wege stehen.

Die beiden Unternehmen haben bislang nicht Stellung genommen. Martin Bredl, Sprecher des Marktführers Telekom Austria (TA), begründete im Gespräch mit heise online den Verzicht auf eine Äußerung gegenüber dem Gericht damit, dass die TA nie gegen den Zusammenschluss gewesen sei. Allerdings fordere die TA Auswirkungen auf die Regulierung. Der TA Auflagen zu machen, dem neuen Unternehmen mit einem ähnlichen hohen Marktanteil aber nicht, sei nicht gerechtfertigt, meint die TA. Der Anteil am Festnetzmarkt von Tele2 Österreich und UTA zusammengerechnet liegt bei knapp über 30 Prozent, jener der Telekom Austria bei rund 50 Prozent. Tele2 verweist jedoch darauf, dass diese Werte nach Minuten gerechnet sind und nicht nach Umsätzen. Nach Abzug der von Tele2 und UTA an die Telekom geleisteten Zahlungen für Vorleistungen liege der gemeinsame Umsatz der fusionierenden Unternehmen bei weniger als zehn Prozent des Festnetzbereiches der TA.

In aktuellen Bescheidentwürfen der Telekom Kontroll-Kommission (TKK) wird nur bei der Telekom Austria bedeutende Marktmacht im Festnetzmarkt für Privatkunden und für nichtprivate Endkunden festgestellt. Bis 6. Dezember kann jeder zu den Entwürfen Stellung beziehen. Solange die Fusion der bislang auf das Privatkundengeschäft konzentrierten Tele2 Österreich und der vorwiegend im Carrier-Geschäft tätigen UTA rechtlich noch nicht vollzogen ist, muss die Marktmacht der beiden Firmen getrennt beurteilt werden. (Daniel AJ Sokolov) / (tol/c't)

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Fr 17 Dez, 2004 18:16

Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon webweb » Sa 18 Dez, 2004 09:03

zurück zum threadtitel:
passiert ist ja immer noch nix, zumindest bei mir, und wie ist es z.b. bei peter panner !?
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon maex1000 » Di 21 Dez, 2004 14:56

@ UTA Complete: Wieso gibt es dieses im Grunde tolle Paket nicht für ISDN-Haushalte :cry:?!? Das ist echt für'n A***h.
Ansonsten erwarte ich mir für die nächste Zukunft nicht viel neues: bei den Internetpreisen wird sich nichts tun, der Service wird weiterhin schlecht bleiben (4 Monate haben sie heuer gebraucht, um eine Domain für mich freizuschalten!!!) :oops: Das einzige, was sich verbessern wird, ist die Werbung (UTE.A & Die Breitband): die ist so schlecht, da kann es nur nach oben gehen :rotfl:
Das beste an UTA ist aber: in der Werbung sagen sie großspurig "Wir laden alles runter" und dann ist UTA der erste Provider, der vorprescht und die Daten der achso "illegalen" Downloader an die Musikbehörde weitergibt :scream: Lauter a***hlöcher, aber Alternativen auf dem ADSL-Sektor gibt es ja nicht wirklich und xDSL gibt es bei mir ned...
maex1000
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon becks23 » Di 21 Dez, 2004 19:02

Hallo Unter Ulmen

Wieso hat das Kartellgericht der Fusion zugestimmt. Sie haben sich sogar für die Entscheidund 2 Monate Zeit genommen?

lg becks23
becks23
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Di 21 Dez, 2004 21:23

becks23 hat geschrieben:Hallo Unter Ulmen

Wieso hat das Kartellgericht der Fusion zugestimmt. Sie haben sich sogar für die Entscheidund 2 Monate Zeit genommen?

lg becks23

Der Bundeskartellanwalt und die Rundfunk- sowie Telekomregulierungs-GmbH sind zu dem Schluss gekommen, dass der angemeldete Zusammenschluss zu keiner Beeinträchtigung des Wettbewerbs führen werde. "Es muss vielmehr als wahrscheinlich gelten, dass durch den Zusammenschluss der Wettbewerbsdruck auf die TA erhöht wird (siehe oben mein Posting) ;)

UU
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER