Achtung: INODE - so nicht!!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Tom-Wien » Do 04 Nov, 2004 15:03

was hilft ihm eine warnmail - wenn die sein vater bekommt.

aber vielleicht hat er ja auch glück und inode erlässt es ihm - so wie dir - hugo.

@inode:
die geschichte mit dem vertragspartner und anrufen von anderen beim support wĂĽrd ich aber schon gern mal genauer besprechen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon hugoboss0000 » Do 04 Nov, 2004 16:13

du hast natĂĽrlich recht, wenn er die mails nicht oder erst nach tagen liest hilfte es ihm natĂĽrlich wenig. mich wĂĽrde aber trotzdem interessieren, ob er eine solche warnung bekommen hat.
hugoboss0000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 22 Sep, 2004 08:56

Beitragvon jonny007 » Do 04 Nov, 2004 16:17

Hat er, siehe erstes Posting im Thread. Allerdings nicht er, sondern sein sein Vater (der dĂĽrfte der AnschluĂź-Inhaber sein, aber das ging nicht ganz klar hervor).
Zuletzt geändert von jonny007 am Do 04 Nov, 2004 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon Tom-Wien » Do 04 Nov, 2004 16:20

von einem vorwarnmail bei 90 % schreibt er nichts - nur von einem das er schon um 1 gb drĂĽber ist.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon jonny007 » Do 04 Nov, 2004 16:21

@Tom-Wien:

Hast recht... Hab ich falsch gelesen. :gotred:
jonny007
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 380
Registriert: Mo 08 Mär, 2004 11:03

Beitragvon ???? » Do 04 Nov, 2004 19:46

Wuschl hat geschrieben:Weiters wurde mir versprochen das Inode das den AON ADSL Anschluss gemeinsam mit den Telefon kĂĽndigt, was nicht geschehen ist. Musste nun trotzdem versprechen von Inode selber kĂĽndigen und kann noch ein 1 Monat AON ADSL zahlen obwohl ich KEINE funktionierende Telefonleitung mehr besitze geil oder?


das sagen die AGB der TA dazu:

Die Beendigung des Vertragsverhältnisses des Kunden mit der Telekom Austria über die Zurverfügungstellung des Telefonanschlusses und/oder der ADSL Zugangsleistung aus welchem Grunde immer, bewirkt daher auch automatisch und notwendigerweise eine Beendigung des Vertragsverhältnisses betreffend des Leistungspakets "AonSpeed" innerhalb derselben Frist.

auf gut deutsch: bei wegfall der telefonleitung fällt auch die geschäftsgrundlage in bezug auf ADSL weg, daher können sie keine gebühren verrechnen.

bin im sommer zu inode gewechselt. die bei der TA sagten mir, für eine fristgerechte kündigung sei ich einen tag zu spät dran. ich müsste also noch zwei monate lang zahlen. da habe ich das telefon sofort gekündigt (7 tage) und ADSL war damit auch weg. hatte dann zwei wochen kein internet. das wars mir aber wert.
????
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Do 03 Jul, 2003 21:40

Beitragvon justsmile » Do 04 Nov, 2004 21:35

hugoboss0000 hat geschrieben:hast du eine wanungsmail bei 90% deines anteiligen transfervolumens bekommen, wie in der leistungsbeschreibung des produkts versprochen?


ja, ist angekommen!

nur
1.) halt zu spät :(

2.) was bringt mir eine Warnmail, wenn das Limit 500MB ist und ich gerade eine Knoppix-CD mit 700MB runterlade, in dem Glauben, das Limit liegt bei 4GB
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 02 Okt, 2003 15:41

Beitragvon Raizerback » Fr 05 Nov, 2004 04:50

Ich weiss Jetzt wenigstens warum ich Flat hab. Da gibts kein herummeckern kannst fast alles machen wast willst.
GrĂĽsse aus Wien :D :rotfl: :rotfl: :D
////// Undankbar ist der Welt Lohn \\\\\\
Raizerback
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Do 01 Jul, 2004 11:53

Beitragvon schnurz » Fr 05 Nov, 2004 09:25

Raizerback hat geschrieben:Ich weiss Jetzt wenigstens warum ich Flat hab. Da gibts kein herummeckern kannst fast alles machen wast willst.
GrĂĽsse aus Wien :D :rotfl: :rotfl: :D


10 Euro pro Monat! Manchmal sparen die Leute wirklich am falchen Eck.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 297
Registriert: Mo 22 Sep, 2003 10:21

Beitragvon Tom-Wien » Fr 05 Nov, 2004 12:45

justsmile hat geschrieben:
hugoboss0000 hat geschrieben:hast du eine wanungsmail bei 90% deines anteiligen transfervolumens bekommen, wie in der leistungsbeschreibung des produkts versprochen?


ja, ist angekommen!

nur
1.) halt zu spät :(

2.....



was heist zu spät - zu spät gelesen oder zu spät geschickt?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon justsmile » Fr 05 Nov, 2004 12:54

Tom-Wien hat geschrieben:was heist zu spät - zu spät gelesen oder zu spät geschickt?


Naja, soweit ich weiĂź, wir die Traffic-Statistik nicht in "Echtzeit" sondern pro Session aktualisiert (zumindest steht in den Stats immer die Uhrzeit dabei).
Wenn ich also 500MB laden darf, mĂĽĂźte ich bei 450MB (90%) eine Warn-Email bekommen. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Verbindung aber nicht unterbrochen bzw. war die Session in Summe glaub ich so ca. 700MB.
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 02 Okt, 2003 15:41

Beitragvon Tom-Wien » Fr 05 Nov, 2004 13:17

jo wann ist aber trotzdem die warnmail gekommen?
un dspätestens bei der hättest reagieren können. und nicht erst beim mail das du 1 gb drüber bist. aber stimmt - die mails bekommt ja dein vater ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3559
Registriert: So 07 Mär, 2004 11:02
Wohnort: Wien / LA

Beitragvon hugoboss0000 » Fr 05 Nov, 2004 14:09

das ist aber nicht dein problem, oder sollte man jetzt vielleicht jede halbe stunde die verbindung trennen, nur um zu sehen wieviel traffic man schon hat? genau dafĂĽr gibts ja dieses 90% vorwarnungsmail.
hugoboss0000
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 22 Sep, 2004 08:56

Beitragvon jutta » Fr 05 Nov, 2004 14:12

wenn jemand versucht, in 4-5 tagen die ganze "monatsration" zu verbrauchen, ist er sicher schneller als das schnellste vorwarnungsmail.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon justsmile » Fr 05 Nov, 2004 14:33

jutta hat geschrieben:wenn jemand versucht, in 4-5 tagen die ganze "monatsration" zu verbrauchen, ist er sicher schneller als das schnellste vorwarnungsmail.


besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können :)
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 269
Registriert: Do 02 Okt, 2003 15:41

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste