Wuschl hat geschrieben:Weiters wurde mir versprochen das Inode das den AON ADSL Anschluss gemeinsam mit den Telefon kĂĽndigt, was nicht geschehen ist. Musste nun trotzdem versprechen von Inode selber kĂĽndigen und kann noch ein 1 Monat AON ADSL zahlen obwohl ich KEINE funktionierende Telefonleitung mehr besitze geil oder?
das sagen die AGB der TA dazu:
Die Beendigung des Vertragsverhältnisses des Kunden mit der Telekom Austria über die Zurverfügungstellung des Telefonanschlusses und/oder der ADSL Zugangsleistung aus welchem Grunde immer, bewirkt daher auch automatisch und notwendigerweise eine Beendigung des Vertragsverhältnisses betreffend des Leistungspakets "AonSpeed" innerhalb derselben Frist.
auf gut deutsch: bei wegfall der telefonleitung fällt auch die geschäftsgrundlage in bezug auf ADSL weg, daher können sie keine gebühren verrechnen.
bin im sommer zu inode gewechselt. die bei der TA sagten mir, für eine fristgerechte kündigung sei ich einen tag zu spät dran. ich müsste also noch zwei monate lang zahlen. da habe ich das telefon sofort gekündigt (7 tage) und ADSL war damit auch weg. hatte dann zwei wochen kein internet. das wars mir aber wert.