was heißt ca. 500-1000 meter, dass wirst du doch wohl genau wissen
ihr könnt ja mal mit den entsprechenden Leuten reden, es wäre ja mögilch, dass die auch daran interessiert sind. Dann müsst ihr halt ein paar Leute bekommen, die was dazusponsern, und alle 50 meter einen Access Point aufstellen (um die Quali gut zu garantieren, weil durch die ganzen Mauern durch wird die Leistung beeinträchtigt).
20 Access Points sind sicher net billig, aber es könnten viele Leute damit ein Netzwerk aufbauen.
Allerdings ist mein Vorschlag sowie eure Idee einfach nur absoluter Schwachsinn, da das Wlan 1. ungesund ist (glaubt es oder glaubt es nicht, ich bekomm innerhalb kürzester Zeit Kopfweh wenn ich beim Laptop Wlan einschalte, mein Kumpel genauso), und 2. das ganze teuer ist, und 3. einige Anreiner dagegen sind.
Die Möglichkeit das ganze über eine Richtfunkantenne zu machen is da schon viel sinnvoller, allerdings sind über solche Dinger keine hohen Bandbreiten zu erwarten (es sei denn ihr habt das Mega Equipment daheim stehen, dass sicher net billig ist).
Was aber gehn würd, dass ihr einfach Netzwerkkabel legt :roftl: (einfach so quer über die Straße, hat sicher niemand was dagegen), irgendwo ein paar Repeater aufstellen...
oder gleich über Glasfaser (wenn ihr das Geld habt)