Hallo zusammen,
ich hatte gestern eine Idee, die ich für mich verwirklichen möchte und wollte mal nachfragen, ob das so funktionieren könnte:
Ich betreibe in meinem kleinen Netzwerk einen PC, der immer läüft (quasi ein Server), an dem auch meine beiden Drucker hängen (so daß jeder im Netz Zugriff auf die Drucker hat). An meiner VoIP-Leitung von inode hängt derzeit auf der Nummer xxxx-15 ein herkömmliches Faxgerät.
Meine Überlegung war nun dieses Faxgerät gegen ein (altes) Fax-Modem zu tauschen, d.h. das Modem steckt an/im Server-PC (und auf der anderen Seite natürlich am ATA, Port 2) und dieses soll alle eingehenden Faxe empfangen bzw. auch allen Benutzern im Netz die Möglichkeit geben Faxe (z.B. aus Word) wegzuschicken.
Funktioniert das vielleicht sogar schon mit den Bord-Mitteln von Windows-XP ? Oder gibt's vielleicht eine (günstige) Fax-Software, die diese Zwecke erfüllt, die die eingegangenen und ausgehenden Faxe vernünftig verwalten kann - und eventuell noch daruberhinaus ein paar Goodies beinhaltet ? (z.B. automatisches Ausdrucken am Drucker oder - sehr praktisch wäre eine Mail-Weiterleitung an einen gewünschten andern PC)
Danke,
Jonny