xDSL

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

xDSL

Beitragvon ieku » Do 04 Nov, 2004 09:01

wie kann man herausfinden ab wann, wo in österreich xDSL verfügbar sein wird? ich wohn in so nem kaff und ADSL gibts gsd =)
ieku
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gomi » Do 04 Nov, 2004 09:43

no z.B. bei den Anbietern auf der Website nachfragen - die meiĂźten haben ein tool das dir herausfindet was du an dem jeweiligen Standort machen kannst .

lg
michi
gomi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ieku » Fr 05 Nov, 2004 03:23

ja das weiss ich :)
aber es steht nicht dort ab wann xDSL in meiner region verfügbar sein wird, grob. ich will ja kein genaues datum (vorläufig)

aber irgendwas von fast ganz österreich war die rede, und da ich neben wien wohn muss ich sagn das es nicht so ganz stimmen kann, oder meinten die vielleicht ADSL und kannten sich nur nicht aus, mi don't know
ieku
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 05 Nov, 2004 06:02

da wirst du um eine anfrage bei diversen providern nicht herumkommen. bis entbuendelte anschluesse in *ganz* oesterreich zur verfuegung stehen, wird es schon noch eine zeit dauern.

ob fuer deine ortschaft in naher zukunft was geplant ist, koennen dir nur die provider selbst sagen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Fr 05 Nov, 2004 08:15

ieku hat geschrieben:aber irgendwas von fast ganz österreich war die rede, und da ich neben wien wohn muss ich sagn das es nicht so ganz stimmen kann, oder meinten die vielleicht ADSL und kannten sich nur nicht aus, mi don't know

In Ö stehen etliche Vermittlungsstellen. Wenn man bedenkt dass der Aufbau einer Kollo ~ 30.000 Euronen (nach oben hin keine Grenze) koste, dazu kommen baubehördliche Regelungen, Verträge mit der TA und und und .... da werden sicher noch etliche Jahre ins Land gehen. Ob es jemals soweit sein wird dass ganz Ö zu 100% entbündelt sein wird, das wage ich allerdings zu bezweifeln.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon gomi » Fr 05 Nov, 2004 08:24

da werden wir schon in pension sein :) - oder aber es wird wieder eine ganz neue Technologie geben und xdsl auslaufen... :)
gomi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ReneW » Fr 05 Nov, 2004 10:00

Also wenns bei euch kein ADSL gibt siehts meiner Meinung nach mit xDSL oder anderen entbĂĽndelten ADSL Varianten eher schlecht aus.

Wenn sich ADSL nicht auszahlt wird stehen die Chancen schlecht das sich ein Alternativer dort um über 40k Euro ein entbündelten Anschluss ins Wählamt hängt.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

ZurĂĽck zu PROVIDER