Die Kommunikation zwischen Inode und der TA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Die Kommunikation zwischen Inode und der TA

Beitragvon devilsown » Mi 03 Nov, 2004 09:08

hi,

kann es sein das die Kommunikation zwischen der TA und Inode nicht so wirklich gut ist?
Wie wahrscheinlich schon das halbe Forum weiss, hab ich ziemliche Probleme mit Inode - aber auf das will ich jetzt nicht näher eingehen, da ich das Vertrauen an Inode ohnehin schon verloren habe (nach 2,5 monaten und nicht einmal der aussicht auf eine lösung kein wunder, oder?).

Die Telekom Austria sagt, das Sie nichts davon wissen das mein Anschluss entbĂĽndelt ist (obwohl ein Techniker aus Ihrem Haus bei mir war) und Inode sagt, das das gar nicht sein kann.

Witzig oder?

Als mein bester Freund sich XDSL geholt hat, war er 1 Woche ohne Festnetztelefon da der Herr von der TA anstatt einer freien Leitung die bestehende (fĂĽrs Telefon) verwendet hat.

Darauf haben wir bei Inode angerufen (immerhin hatten wir ja den stress, weil wir zu inode gewechselt sind), daraufhin haben uns die Herren vom Inode versichert, das sie sich sofort mit der TA in Verbindung setzen!

natürlich läuft das wieder im gewohnten "inode bullet time tempo" ab.

Nach einer Woche fuhr der Vater meines Freundes zur TA, die sagten Inode hätte sich nie bei Ihnen gemeldet und am nächsten Tag war der Techniker im Haus.

Achja, die nächste 120¤ Rechnung ist schon ins Haus geflattert, für nen Downstream von 23 kb/s, beim Rechnungen schicken sind sie also sehr zuverlässig!

Natürlich hab ich mich ja um eine Gutschrift bemüht, aber bei Inode fühlt sich anscheinend keiner zuständig - hab vor ca. 1 Woche angerufen - da wurde mir gesagt das Hr. Ingruber dafür zuständig sei, dieser war aber zu dem Zeitpunkt 17:40 nicht mehr im Haus. Also am nächsten Tag in meiner Mittagspause angerufen, sagt mir der freundliche Herr vom Support - Hr. Ingruber ist nicht mehr in unserem Unternehmen beschäftigt.

Also schön langsam fühl ich mich verarscht (warum wohl)

mfg
devilsown

PS: kundennummer: 106951 - zum weiterkommunizieren ;-)
Eines muss ich aber noch sagen, die Leute von Inode sind bis jetzt immer voll freundlich zu mir gewesen (kann ich von der ta nicht gerade behaupten)
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mi 03 Nov, 2004 09:13

Ist fĂĽr INODE eine normale Vorgangsweise :D !
Zuerst einmal Rechnungen und Mahnungen verschicken.
Wenn der Kunde dann aufmuckt, kann man noch immer nachschauen, ob selbige gerechtfertigt sind. :oops:
War vor 4 Jahren auch schon so und wird heute auch nicht anders sein. :scream:
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Mi 03 Nov, 2004 09:16, insgesamt 1-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Re: Die Kommunikation zwischen Inode und der TA

Beitragvon hardliner » Mi 03 Nov, 2004 09:16

devilsown hat geschrieben:.Also am nächsten Tag in meiner Mittagspause angerufen, sagt mir der freundliche Herr vom Support - Hr. Ingruber ist nicht mehr in unserem Unternehmen beschäftigt.

Hey!
Der ist wirklich gut! :rofl:
Mal eine neue Idee von INODE zur Kundenver a r s c h e. :rotfl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon devilsown » Mi 03 Nov, 2004 09:23

hardliner hat geschrieben:
devilsown hat geschrieben:.Also am nächsten Tag in meiner Mittagspause angerufen, sagt mir der freundliche Herr vom Support - Hr. Ingruber ist nicht mehr in unserem Unternehmen beschäftigt.

Hey!
H.

hi,

ich bin zwar nocht nicht lange in dem Forum "aktiv", aber "passiv" bin ich in dem forum schon seit sehr langer zeit(war auch damlas bei der adsl-enemy aktion gegen die ta) *g*

du bist ja schon ziemlich lange hier im forum, nun meine frage - findest du einfach so inode sche***e oder hat das einen bestimmten grund?

mfg
devilsown
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Mi 03 Nov, 2004 09:32

devilsown hat geschrieben:du bist ja schon ziemlich lange hier im forum, nun meine frage - findest du einfach so inode sche***e oder hat das einen bestimmten grund?

du kennst hardy's personal vendetta nicht? :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » Mi 03 Nov, 2004 09:42

devilsown hat geschrieben:

Hey!
H.

hi,

ich bin zwar nocht nicht lange in dem Forum "aktiv", aber "passiv" bin ich in dem forum schon seit sehr langer zeit(war auch damlas bei der adsl-enemy aktion gegen die ta) *g*

du bist ja schon ziemlich lange hier im forum, nun meine frage - findest du einfach so inode sche***e oder hat das einen bestimmten grund?

mfg
devilsown

Wennst einmal von INODE ungerechtfertigerterweise verklagt worden bist, und das viel Geld und Zeit gekostet hat, denkst auch Du anders!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon drobi » Mi 03 Nov, 2004 09:50

hardliner hat geschrieben:Wennst einmal von INODE ungerechtfertigerterweise verklagt worden bist, und das viel Geld und Zeit gekostet hat, denkst auch Du anders!
Wenn du ungerechtfertigterweise verklagt worden bist und das Gericht das auch festgestellt hat, hats dir Zeit gekostet, nicht aber Geld (da der Unterlegene bekanntlich die Verfahrenskosten trägt).

PS @Mods: Könnte man für solche Threads nicht ein ein eigenes "Inode ist so gemein" Forum einrichten? Für gruber, hardliner usw? Nochwas: Connection up for 865h21min - und saugen mit 150k bei 1280kbit...
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon devilsown » Mi 03 Nov, 2004 09:50

devilsown hat geschrieben:

Hey!
H.

hi,

mfg
devilsown

Wennst einmal von INODE ungerechtfertigerterweise verklagt worden bist, und das viel Geld und Zeit gekostet hat, denkst auch Du anders!
H.

achja, ich glaub ichkann mich wieder daran erinnern.
hast recht, dann wĂĽrde ich natĂĽrlich auch so denken!

mfg
devilsown
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon devilsown » Mi 03 Nov, 2004 09:52

drobi hat geschrieben:
hardliner hat geschrieben:Wennst einmal von INODE ungerechtfertigerterweise verklagt worden bist, und das viel Geld und Zeit gekostet hat, denkst auch Du anders!
Wenn du ungerechtfertigterweise verklagt worden bist und das Gericht das auch festgestellt hat, hats dir Zeit gekostet, nicht aber Geld (da der Unterlegene bekanntlich die Verfahrenskosten trägt).

PS @Mods: Könnte man für solche Threads nicht ein ein eigenes "Inode ist so gemein" Forum einrichten? Für gruber, hardliner usw? Nochwas: Connection up for 865h21min - und saugen mit 150k bei 1280kbit...

wer sagt denn, das ich inode gemein finde?

dir würde es sicherlich auch nicht schmecken, wenn du 120¤ im monat zahlst, und dafür doppelten isdn speed bekommst (wenn überhaupt).

greetz
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon drobi » Mi 03 Nov, 2004 10:14

Dein Problem sprich ich hier gar nicht an. Deine Situation ist ärgerlich.

Was am Nerv geht ist die Miesmacherei von Leuten wie hardliner (hier) und gruber (sonst fast immer). Pauschal zu sagen: Inode is a Schas. Unmengen von Kunden (wie zB ich) sind mit Inode hoch zufrieden.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon drobi » Mi 03 Nov, 2004 10:16

Doppelposting - nicht meine Schuld, lieber hardliner, scheint ein Bug von phpBB2 zu sein....
Zuletzt geändert von drobi am Mi 03 Nov, 2004 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Mi 03 Nov, 2004 10:18

drobi hat geschrieben:Dein Problem sprich ich hier gar nicht an. Deine Situation ist ärgerlich.

Was am Nerv geht ist die Miesmacherei von Leuten wie hardliner (hier) und gruber (sonst fast immer). Pauschal zu sagen: Inode is a Schas. Unmengen von Kunden (wie zB ich) sind mit Inode hoch zufrieden.

M
AUch wenn Du hier 2x postest, wirds nicht besser!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Mi 03 Nov, 2004 10:21

drobi hat geschrieben:

Sicher wurden alle "belegbaren" Kosten erstattet, aber nicht der Verdienstentgang (z. B. für die Sitzungen beim Rechtsverdreher und bei der Anhörung). Bin nämlich "Selbständiger" und arbeite auf Stundenbasis.
Damls ist mir ein Schaden von etwa ATS 15.000,-- entstanden. Sicher hätte ich den Betrag im Zivilrechtsweg einklagen können, hab dann aber aus Kosten- und Zeit-Gründen darauf verzichtet.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hannibal218bc » Mi 03 Nov, 2004 10:54

hardliner hat geschrieben:der Anhörung). Bin nämlich "Selbständiger" und arbeite auf Stundenbasis.
Damls ist mir ein Schaden von etwa ATS 15.000,--

<zynisch> Na, dann kann ja gar nicht soo viel von Deiner wertvollen Zeit beansprucht worden sein.</zynisch>

lg
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon devilsown » Mi 03 Nov, 2004 10:55

drobi hat geschrieben:

Sicher wurden alle "belegbaren" Kosten erstattet, aber nicht der Verdienstentgang (z. B. für die Sitzungen beim Rechtsverdreher und bei der Anhörung). Bin nämlich "Selbständiger" und arbeite auf Stundenbasis.
Damls ist mir ein Schaden von etwa ATS 15.000,-- entstanden. Sicher hätte ich den Betrag im Zivilrechtsweg einklagen können, hab dann aber aus Kosten- und Zeit-Gründen darauf verzichtet.
H.

Was soll man dazu sagen? - Einfach nur heftig!

mfg
devilsown
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER