XDSL in 5500 Bischofshofen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

XDSL in 5500 Bischofshofen

Beitragvon makei81 » Di 05 Okt, 2004 11:03

Hallo!

Weiß jemand wenn jetzt XDSL wirklich verfügbar sein wird? Zuerst hieß es Anfang 2005, dann telefonisch Okt-Nov 2004 und jetzt heißt es nur noch ich werde verständigt wenn es soweit ist.
makei81
Neu im Board
Neu im Board

Bischofshofen

Beitragvon MB » Di 05 Okt, 2004 14:15

Hi!

Laut meinen Informationen von der Technik wird diese Kollo erst mit Ende des ersten Quartals 2005 fertig sein! :cry:

Sollte sich an diesem Status etwas ändern werde ich es mitteilen!

LG MB
Inode ADSL Complete boosted up to 3072/512
MB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon makei81 » Di 05 Okt, 2004 14:45

Heißt das, dass in der Geo-Übersicht (Inode Homepage) "In Realisierung" schlechter ist als "demnächst verfügbar" (bezügl. der Fertigstellung)?
makei81
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Di 05 Okt, 2004 15:58

makei81 hat geschrieben:Heißt das, dass in der Geo-Übersicht (Inode Homepage) "In Realisierung" schlechter ist als "demnächst verfügbar" (bezügl. der Fertigstellung)?

Sieht wohl so aus ...

Unter "demnächst verfügbar" verstehe ich, dass für die Kollo die Verträge bereits abgeschlossen sind, die HW aufgebaut wird und und ...

Bei "In Realisierung" denke ich eher daran, dass die Kollo wohl erst auf der Ă–sterreichkarte als solch eine markiert wurde und der Rest erst irgendwann geplant ist zu machen ....

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon makei81 » Mi 03 Nov, 2004 08:22

Habe heute auf der Inode Homepage eine lustige Pressemeitteilung gefunden (Kopie von Inode Homepage unter Pressemitteilungen):

Inode: raserei@salzburg

Fulminanter Event mit rund 1000 Gästen im Gusswerk

Inode, der Qualitätsanbieter am österreichischen Internetmarkt, hatte zum Business Clubbing ins Gusswerk in Salzburg Bergheim geladen und rund 1000 Gäste kamen am Donnerstag, 23. September 2004, zur „raserei@salzburg“. Inode Vertriebsleiter Norbert Runser betonte im Zuge der Veranstaltung die Bedeutung des Salzburger Marktes und erklärte den interessierten Gästen, was genau mit dem Wort Raserei gemeint sei.

Rasend schnelles Internet

Inode ist Marktführer bei entbündeltem, rasend schnellen Breitbandinternet. Bereits über 25.000 zufriedene Kunden österreichweit nutzen entbündeltes, also vom ehemaligen Monopolisten unabhängiges, Breitbandinternet von Inode. Auch in Salzburg ist Inode äußerst erfolgreich. Seit 2002 betreut das innovative Unternehmen seine Salzburger Kunden von einer eigenen Niederlassung in Salzburg Stadt aus. Salzburg spielt aber auch im Netzausbau bei Inode eine wichtige Rolle. Inode bietet bereits in Salzburg Stadt, Braunau am Inn, Eugendorf, Hallein, Bischofshofen, St. Johann im Pongau, Zell am See und Saalfelden entbündeltes Breitbandinternet an und baut sein Netz kontinuierlich weiter aus. :lol:

Erste Veranstaltung im Gusswerk

Inode’s rasender Event war nach der Eröffnung des Gusswerks als Location die erste Veranstaltung in dieser beeindruckenden Kulisse. Ăśber 300 Jahre lang waren in den Hallen des Gusswerks Glocken hergestellt worden, bis vor kurzem das Unternehmen geschlossen wurde. Im Zuge der in Kooperation mit der Jungen Wirtschaft Salzburg realisierten Veranstaltung verriet etwa Sicherheitsdirektor Dr. Anton Stenitzer zum Thema Raserei, dass auch er schon ab und zu in eine Radarfalle geraten sei. Zudem sei er in den 70er Jahren als Motorrad-Testfahrer auch sehr schnell gefahren. Heute allerdings, beteuerte er, rase er nur noch im Internet. Rennfahrer Norbert Siedler hingegen erläuterte, Raserei sei schlieĂźlich seine Berufung. Und er sei stolz, in diesem Bereich namhafte Erfolge vorweisen zu können. Dr. Alexander Biach vom Verkehrsministerium wiederum wies darauf hin, dass Rasen auf der StraĂźe auch Kosten verursachen könne. Allerdings sei Auto-Raserei in den Bundesländern unterschiedlich kostspielig und auch die Wahrscheinlichkeit, erwischt zu werden, variiere. Michaela Bartel, Vorsitzende der Jungen Wirtschaft Salzburg, schlieĂźlich rundete die verschiedenen Statements in Sachen Raserei ab. Sie wies auf die Wichtigkeit von Netzwerken in der Wirtschaft hin und betonte, dass die Junge Wirtschaft als dynamische Organisation Unternehmen bei ihrem Erfolg unterstĂĽtzen könne.

Pressemeldung vom 24. September 2004

SChön langsam frage ich mich ob der Wechsel überhaupt so klug ist wenn bei der Firma die eine Hand nicht weiß was die andere macht!!!
makei81
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 03 Nov, 2004 08:38

hmm - "bietet an" stimmt doch, oder? es steht ja nicht da, dass es bereits verfuegbar ist :) oder was meinst du?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon makei81 » Mi 03 Nov, 2004 09:08

Bietet bereits an heiĂźt fĂĽr mich, dass es schon funktioniert. Wie kann ich was anbieten was ich noch garnicht habe?
Bei den aufgezählten funktionierts ja in Salzburg und Hallein ja auch schon (mehr oder weniger).
makei81
Neu im Board
Neu im Board

Salzburg

Beitragvon MB » Mi 03 Nov, 2004 10:40

makei81 hat geschrieben: Inode bietet bereits in Salzburg Stadt, Braunau am Inn, Eugendorf, Hallein, Bischofshofen, St. Johann im Pongau, Zell am See und Saalfelden entbĂĽndeltes Breitbandinternet an und baut sein Netz kontinuierlich weiter aus.

Hi!

Da ist wohl jemandem ein Fehler unterlaufen - man hat da die Kollos reingenommen die erst in Bearbeitung sind.

Von mir einmal ein dickes SORRY fĂĽr die Verwirrung!

Definitiv bereits online ist: Salzburg Stadt, Hallein und Grödig!

Bischofshofen, St. Johann im Pongau und Zell am See werden Voraussichtlich am Ende des ersten Quartals 05 fertig werden...

LG MB
MB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Salzburg

Beitragvon BlueSystem » Mi 03 Nov, 2004 10:47

MB hat geschrieben:Da ist wohl jemandem ein Fehler unterlaufen - man hat da die Kollos reingenommen die erst in Bearbeitung sind.

Ihr solltet mal dem/der Kollegen/in eine auf die Finger klopfen, so was zu verzapfen. Ist nicht gerade kundenfördernd, noch dazu wenn es auch in der Presse zu lesen ist.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Re: Salzburg

Beitragvon hardliner » Mi 03 Nov, 2004 11:20

BlueSystem hat geschrieben:
MB hat geschrieben:Da ist wohl jemandem ein Fehler unterlaufen - man hat da die Kollos reingenommen die erst in Bearbeitung sind.

Ihr solltet mal dem/der Kollegen/in eine auf die Finger klopfen, so was zu verzapfen. Ist nicht gerade kundenfördernd, noch dazu wenn es auch in der Presse zu lesen ist.

GruĂź
BlueSystem

.. ist doch völlig normal! :D
Damit kann man (INODE) "gut potentielle Kunden keilen"!
Ein Bekannter in WIen-Siebenhirten ist auch auf diese Art und Weise voll eingefahren: fast 1 Jahr lang vetröstete NODE ihn mit "nächstes Monat bzw Quartal" mit der Kollo Vösendorf.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BlueSystem » Mi 03 Nov, 2004 11:33

Hätte mich ja gewundert wenn von Dir darauf keine Reaktion gekommen wäre ... :D ... war nur eine Frage der Zeit ^^

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Gorbag » Mi 03 Nov, 2004 11:36

[offtopic]
Da haben sich jetzt ja zwei gefunden... ein Troll und sein potentieller Lehrling :rotfl:
[/offtopic]

Nichts fĂĽr ungut, back to topic. Kaffee trinken und auf die EntbĂĽndelung in Bischofshofen 2005 warten =)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

EntbĂĽndelungen

Beitragvon MB » Mi 03 Nov, 2004 12:33

@hardliner: Wir hatten schon Verzögerungen von über 250 Tagen bei Kollokationen bei denen wir definitiv nichts dafür konnten.

Und der Support macht bei sowas auch keine 100%igen Aussagen. Sie können auch nur "Richttermine" nennen wobei immer angemerkt wird dass wir es nicht versprechen können!

Und ich glaube so etwas kann man wohl kaum als "Kundenfängerei" betrachten!

Solange eine Kollo nicht online ist kannst Du auch eine Vorbestellung ohne das Kosten fĂĽr Dich anfallen wieder kĂĽndigen!

LG MB
MB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: EntbĂĽndelungen

Beitragvon hardliner » Mi 03 Nov, 2004 12:45

MB hat geschrieben:@hardliner: Wir hatten schon verzögerungen von über 250 Tagen bei Kollokationen bei denen wir definitiv nichts dafür konnten.

Und der Support macht bei sowas auch keine 100%igen Aussagen. Sie können auch nur "Richttermine" nennen wobei immer angemerkt wird dass wir es nicht versprechen können!

Und ich glaube so etwas kann man wohl kaum als "Kundenfängerei" betrachten!

Solange eine Kollo nicht online ist kannst Du auch eine Vorbestellung ohne das Kosten fĂĽr Dich anfallen wieder kĂĽndigen!

LG MB

Das ist mir schon klar!
Nur, wenn einem gesagt wird, "Ende nächsten Monats ist die Kollo ganz sicher Online" und dann im Vetrauen darauf, CHELLO kündigt, sitzt man schön in der Tinte!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

EntbĂĽndelungen

Beitragvon MB » Mi 03 Nov, 2004 13:01

Da muss ich Dir recht geben! Nur unser Support Team wurde schon seit längerem darauf hingewiesen solche Aussagen nicht zu tätigen.

Sollte auch wirklich nicht mehr vorkommen.

LG MB
MB
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER