xDSL laut Inode verfügbar, laut Telekom nicht?!?!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon gruber » Fr 22 Okt, 2004 07:32

pings sind recht gut bei taisdn.

die abrechnung im minutentakt soll aber nicht so besonders günstig sein. :(
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Fr 22 Okt, 2004 07:42

Jander hat geschrieben:*lol* @ BlueSystem

naja, wir stehen eh in Kontakt mit iNode, allerdings haben die sich, seit wir ihnen gestern von unserem Problem erzählt haben, nicht mehr grossartig gemeldet.

Da Du ja eh in der Nähe von Graz wohnst, könntest ja in das Inode-Headquarter fahren und mal auf den Tisch klopfen. Vielleicht hilft da der persönliche Kontakt.

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon SeniorErklärbär » Fr 22 Okt, 2004 08:04

@Jander:

Wenn du mir deinen Realname, eine Kundennummer oder sowas in der Richtung schickst (wenn möglich bitte auch Ticketnummer mit deinen bisher an den Support formulierten Anfragen), kann ich mich dem Fall mal annehmen ;)

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Jander » Fr 22 Okt, 2004 08:32

Danke, hab dir gePMt!
Jander
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Fr 22 Okt, 2004 09:42

Na, wenn Senior Erklärbär sich der Sache annimmt, gibts vielleicht doch noch ein "Happy End" für Dich und Deine Wohnung.
So nach dem Motto: "Nicht verzagen, Erklärbär fragen" :D

Gruß
BlueSystem

PS: Und das mit "auf dem Tisch klopfen" hab ich nicht so ernst gemeint ;) , an den Ohren ziehen könnte man auch dazu sagen :rotfl: (Spass war!)
Profi-User

Beitragvon Jander » Fr 22 Okt, 2004 09:45

das wär dann ja quasi sowas wie vorverlegte Weihnachten für mich *g*

gestern war sowieso net mein Tag... erst Wasser über meine Firmenunterlagen gekippt, dann die iNode-Sache, dann zuhause das Netzteil meines Rechners gekillt (uralter 433er Celeron - für den muss man erst mal n Ersatzteil finden!)...

manchmal sollte man in der Früh einfach net aufstehen :-/
Jander
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Fr 22 Okt, 2004 09:52

Würde mich freuen für Dich, wenn es doch eine zufriedenstellende Lösung gibt (ich möchte die 3MBit Leitung nicht mehr missen wollen ^^ ).

Aber mach Dir nix draus, Firmenunterlagen kann man ersetzen oder kopieren oder sonstwas, das mit'n Netzteil ist natürlich besch....en (gibts sicher irgendwo noch z.b ebay).

Und ausserdem haben wir gleich Wochenende und ein paar Feiertage in Aussicht :D

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon SeniorErklärbär » Fr 22 Okt, 2004 15:55

Da hab ich dann wohl schlechte Neuigkeiten... Wir haben heute von der TA die Mitteilung erhalten, dass die Leitung von Jander auf dem HV Nestelbach und nicht auf Gleisdorf hängt, und die TA somit die Entbündelung storniert hat (da wir am HV Nestelbach keine Kollokation haben).
Wie wir da jetzt weiter vorgehen, kann ich momentan leider noch nicht sagen, ich werde mich aber weiter um den Fall kümmern, was aber erst am Montag möglich sein wird :(

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Fr 22 Okt, 2004 18:23

Ey, da schick ich doch dem Senior Erklärbär eine Kiste steirisches Bier* ins Hauptquartier wenn er da was hinbiegt in Deinen Falle :D, oder wir gehen einen Humpen live heben :D .

Gruß
BlueSystem

* nennt sich Gösser :D
Profi-User

Beitragvon hopplahaeschen » Mo 25 Okt, 2004 06:26

moechte nur mein beilied aussprechen =)
ich und du, müllers kuh, müllers esel, der bist du - doch wenn blau weder rot noch gelb ist, dann ist ein frosch kein elefant.
andersrum ist ja schwarz-weiss farblos. wieso ist dann ein regenwurm nicht durchsichtig?
hopplahaeschen
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Jander » Mi 27 Okt, 2004 07:16

bitte halt mich auf dem laufenden, SeniorErklärbär - und danke erstmal für die info!

Wär halt schon interessant für uns, zu wissen, ob wir uns schon um ISDN umschauen müssen, oder es evtl doch noch eine Chance für XDSL gibt (ich mein, anscheinend wohnen wir ja im "Grenzgebiet" zw Gleisdorf und Nestelbach, lässt sich da nichts "organisieren"?). Immerhin zahlen wir ja immer noch brav monatlich unsere iNode-Rechnung - für nichts!
Jander
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Jander » Di 02 Nov, 2004 12:09

Nachdem ich vom Erklärbären nichts mehr gehört habe, nehme ich an, dass ich mir xDSL in die Haare schmieren kann - schade, aber Schicksal.

Allerdings habe ich eine Mail von iNode bekommen - und SO kanns ja wohl NICHT gehen! Ich wurde informiert, dass ich meinen Anschluss kündigen soll, wobei dabei eine 80%ige Abschlagszahlung fällig wäre!

Rekapituliere: iNode versichert mir mehrmals, ein Anschluss wäre kein Problem. iNode hat dabei einen Fehler gemacht, Anschluss IST ein Problem. Ergebnis: der Kunde wird dafür nochmals ordentlich zur Kasse gebeten?!? *fassungslosdenkopfschüttel*
Jander
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon SeniorErklärbär » Di 02 Nov, 2004 12:57

Jander hat geschrieben:Allerdings habe ich eine Mail von iNode bekommen - und SO kanns ja wohl NICHT gehen! Ich wurde informiert, dass ich meinen Anschluss kündigen soll, wobei dabei eine 80%ige Abschlagszahlung fällig wäre!
Rekapituliere: iNode versichert mir mehrmals, ein Anschluss wäre kein Problem.

Puh! Ich schätze mal das dürfte ein internes Kommunikationsproblem gewesen sein. Nachdem wir, wie du richtig sagst, bestätigt haben dass am neuen Standort xDSL verfügbar ist (und uns das auch die TA bis zu dem Termin, an dem dich der Techniker kontaktiert hat, versichert hat) und du ja den Anschluss auch übersiedeln wolltest, kann ich mir (momentan) nicht wirklich erklären, wie es zu dieser Mail an dich gekommen ist. Ich werde das aber mit den beteiligten Abteilungen/Mitarbeitern klären, was aber voraussichtlich bis morgen dauern wird.

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Jander » Di 02 Nov, 2004 13:04

Danke für die rasche Info!
Jander
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon portuer » Do 04 Nov, 2004 14:50

na dann hoffe ich für dich, dass du nicht bis zum ende der vertragsdauer blechen musst, sofern noch eine vertagsbindung besteht.
Orangen und Bananen, Früchte eben...
portuer
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER