Hallo!
Also ich bin am verzweifeln mit einem HP Deskjet 3816. Also es ist so: er hat bis jetzt ganz normal am Parallelport brav gedruckt. Jetzt wurde er an einem anderen Computer angeschlossen (Parallelport). Treiber installiert, er druckt nur mehr eine Zeile mit unleserlichen Zeichen (Herzen, Karos, ....). Habe dann die Anleitung von HP bezüglich dieses Problems befolgt (http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?product=87608&lang=de&lc=de&cc=at&dlc=de&docname=c00019897 und an der Parallelen Schnittstelle hin und herkonfiguriert, nix zu machen. Immer nur eine Zeile pro Seite unleserlicher Zeichen.
Neueste Treiber runtergeladen.
Dann mal mit dem Windows Treiber Universal - Nur Text probiert. Da druckt er immerhin mehr als eine Zeile, aber trotzdem nur unlerserliche Zeichen!!!
gut, dann in den DOS-Modus gewechselt, copy autoexec.bat lpt1: eingegeben, siehe da, druckt wunderbar den Text aus!
Gut, probiere ichs mal am USB-Port dachte ich mir: aber keinerlei Reaktion! Keine Hardware wird gefunden wenn ich den Drucker am USB anschließe (USB geht sonst). Der USB-Drucker-Installer sagt auch er kann keine Verbindung zum Drucker aufbauen, sowohl per USB als auch beim Parallel Port. Hab das ganze jetzt auch noch auf einem anderen Rechner probiert, keine reaktion beim Anschluß auf USB, es wird auch kein unbekanntest gerät gefunden.
Was würdet ihr sagen, was hat's da? Kaputt kann er ja wohl irgendwie nicht sein, sonst könnte er im DOS-Modus nicht drucken, oder? Woran könnte sonst noch liegen?