Telekom Business XDSL - Schlechter Service

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Telekom Business XDSL - Schlechter Service

Beitragvon Gmussj » Mo 01 Nov, 2004 01:22

Jetzt bin ich wirklich schon ziemlich gereizt und muss meine Wut die sich kaum noch in Worte fassen lässt jemand anderen mitteilen.

Es fing alles so an voriges Jahr hat uns der Vertreter von XDSLBusiness eben das Produkt vorgestellt und meinte das wir damit billiger fahren werden als mit dem normalem Modem.

Naja wir haben uns dann ein ganzes Jahr lang ziemlich ausgebrannt mit dem XDSL, jetzt wollten wir den anschluß kündigen kommt doch noch ein besseres Paket / billigeres Paket zum Vorschein.

Unlimited Traffic und 1024kb/256kb Leitung hören sich nicht schlecht an. Ok, ich vereinbare alles mit dem Kundenbetreuer er meinte nächste woche (das war am 15Oktober als er das gesagt hat) wird alles umgestellt. Ich habe in vollster geduld gewartet keine umstellung erfolgte bei erneutem telefonat hat er mir versichert das es nur eine woche dauern würde bis zur umstellung und er meinte auch das alles zurückgesetzt wird von dem 15oktober an. Das heißt ab dort wird kein downloadvolumen mehr berechnet. Ok ich dachte mir kann ich ja schonmal nutzen und lade halt etwas mehr runter bin um 4GB über dem Downloadlimit gelandet. Bei dem nächsten Telefonat mit einem Kollegen stellte sich heraus das überhaupt nichts rückvergütet wird und das erst alles ab 1 November gülitg ist (also ab heute).

Ich war natürlich sehr verärgert da mich dieser Überzug an die 300¤ kosten wird.

Aber ich wartete darauf heute war es nun so weit. Ich wollte dann eben ein neues Online Game testen dafür musste ich aber Ports freischalten bei meinem Router.

Ich hole mir also meine ganzen Unterlagen/Beschreibungen für meinen Router hervor dort befindet sich eine anleitung wie ich alles einstellen kann das Problem ist nur das ich eben den Benutzernamen/Kennwort aus meinen Kundendatenblatt benötige. Ich nehme dieses zur Hand sind keine Informationen aufgeführt.

Natürlich rufe ich sofort den TelekomTechnischen Kundenservice an. Spreche mit diesem Herr. Er meint das ich diese Ports nicht verändern dürfe ich müsste mich bei meinem Kundenbetreuer melden und dann würden gewünschte ports von dem Technischen Kundenservice verändert.

Ich habe dann nachdem das gespräch beendet war etwas nachgeforscht und herausgefunden das man seine Ports serwohl selber verändern darf, rufe daraufhin wieder bei dem Kundenservice an habe wieder den selben an der Leitung sage ich bin es von vorhin wegen den Ports. Er in ablehnender Stimme meint ich solle es meinem Kundenbetreuer sagen, er ließ mich nichtmal zu wort kommen. Als ich mich dann beschwerte was das für ein service sei hat er mir einfach aufgelegt.

Jetzt bin ich schon wirklich ziemlich in Rage und wenn ich am Dienstag meinen Kundenbetreuer anrufe dann wird der sich mal einiges anhören weil ich mir das nicht mehr länger ansehe. Unkompetente Mitarbeiter zerstören ein jedes unternehmen wenn ich einen Maurer zu einem PC setzte werde ich auch keine ergebnisse erwarten dürfen.

mfg Gmussj
Lebe dein Leben heute vielleicht kannst du es morgen nicht mehr.
Gmussj
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 01 Nov, 2004 09:09

Tja!
Dir war/ist nicht zu helfen. :rofl:
Wer bei der TA ein (Business)-Paket kauft ist selber schuld. :rotfl:
Finger weg von den Terrorkommunisten AKA TA.
Bei mir war die TA seinerzeit nicht imstande ein 2048/512 - Angebot mit 10GB Transfer zu legen.
Stattdessen wolltens mir ein überteuerertes xDSL-Business-Angebot mit "Volume on Demand" aufs Aug drücken.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gmussj » Mo 01 Nov, 2004 10:00

1. Bin ich auch net über die Kosten so empört die waren mir schon klar, ich hatte dafür nur 1 mal nen ausfall von 2 stunden und sonst immer tolle geschwindigkeiten usw.. Von dem her war ich nicht unzufrieden.

Nur der service ist einfach lächerlich.
Gmussj
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tialk » Mo 01 Nov, 2004 10:19

das mit dem router is doch völlig normal, ma kommt nicht rauf. das die leut am telefon teilweise wirklich schon idioten sind is wohl auch kein geheimnis.
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 01 Nov, 2004 10:40

klarer fall von :rtfm:

XDSL-Router inkludiert
Im Standardpaket ist ein Router inkludiert (Installation und Wartung durch Telekom Austria).
quelle: http://business.telekom.at/produkte/int ... a_xdsl.php

Verfügbarkeit des Servicetechnikers Mo-Sa 7-19 Uhr 1)

quelle: http://business.telekom.at/produkte/int ... /index.php
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Mo 01 Nov, 2004 11:04

jutta hat geschrieben:klarer fall von :rtfm:

XDSL-Router inkludiert
Im Standardpaket ist ein Router inkludiert (Installation und Wartung durch Telekom Austria).
quelle: http://business.telekom.at/produkte/int ... a_xdsl.php

Verfügbarkeit des Servicetechnikers Mo-Sa 7-19 Uhr 1)

quelle: http://business.telekom.at/produkte/int ... /index.php

Verlangen ein Schweinegeld und dann gibts dazu nicht mal einen Service 0-24h.
Kopfschüttel!
Ein Bekannter ist auch mit so einem xDsl-Office-Glumperts von der TA voll eingefahren: 2 Jahre Bindung und kein Portforwarding!!!!!
Der Arme hat nicht mal seine IP gewußt, und die Terrorkommunisten wolltens ihm nicht sagen. Im Verhökern sind's bei der TA erste Klasse. Die rufen solange an bis man endlich, um a" Roah z'hobn" irgendwas unterschreibt. So wars bei mir und bei meinem Bekannten. Nur ich hab mich nicht beeinflussen lassen, und hab bei YCN meinen Anschluß bestellt. Als "Rache" habens mir dann eine neue Runfnummer aufs Aug gedrückt: "Wenn sbei uns ein Paket genömmen hätten, hättens keine Installatiosgebühr bezahlt und noch Ihre Rufnummer behalten können".
Ist anderen in meiner Ortschaft auch schon passiert: fast alle mit einer 4-stelligen Nummer, die ich kenne, wurden zeitgleich mit dem ADSL-Zugang bei einem "alternativen Provider" mit einer neuen 5-stelligen Rufnummer beglückt. AUsnahme: Wenn man ein TA-Produkt orderte.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mo 01 Nov, 2004 11:14

die geht wohl - wie etliche andere provider auch - davon aus, dass die meisten bueros und sonstigen betriebe in der nacht und am sonntag zu sind und daher keinen support brauchen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Gmussj » Mo 01 Nov, 2004 11:35

Ja trotzdem lächerlich. Wenn mir der Kerl auflegt. Soll ich jedesmal 3 wochen warten bis ein Team von der Telekom kommt meinen Router Konfigurieren?
Gmussj
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 01 Nov, 2004 11:56

Reaktionszeit innerhalb von 4 Stunden 1) 2)
Entstördauer innerhalb von 8 Stunden 2)
innerhalb von 4 Stunden 2)
1) An Werktagen ausgenommen 24.12 und 31.12
2) Zeiten außerhalb der Verfügbarkeit des Servicestechnikers unterbrechen die angeführten Reaktions- und Entstördauer. Verfügbarkeit des Service: 98% bis 99%
http://business.telekom.at/produkte/int ... /index.php
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Mo 01 Nov, 2004 12:20

jutta hat geschrieben:Reaktionszeit innerhalb von 4 Stunden 1) 2)
2) Zeiten außerhalb der Verfügbarkeit des Servicestechnikers unterbrechen die angeführten Reaktions- und Entstördauer. Verfügbarkeit des Service: 98% bis 99%

24.12. kann ich ja noch irgendwie verstehen (obwohl als praktizierender Atheist bzw. "Antichrist" ich mir damit schwer tue) , aber warum der 31.12.? Das ist mir schleierhaft?
Ich muß(te) auch am 31.12 immer voll hackeln!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Gmussj » Mo 01 Nov, 2004 14:32

Wenn es nur stimmen würde. Das letzte mal musste ich fast eine ganze Woche warten bis jemand von denen kam um es neu zu konfigurieren.
Gmussj
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Mo 01 Nov, 2004 15:52

Gmussj hat geschrieben:

Wenn es nur stimmen würde. Das letzte mal musste ich fast eine ganze Woche warten bis jemand von denen kam um es neu zu konfigurieren.

Frag mal den "Roman Fidi" wie es so mit dem Service der TA aussieht!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon fidisolutions » Mo 01 Nov, 2004 22:29

Ich denke er sollte mich nicht fragen, weil ich sonst wieder so einen dicken Hals bekomme :scream:

Ich weis ja nicht ob man gegen die TA da was machen kann weil die eigentlich ein Produkt verkaufen das weder zeitgemäß, noch in irgend einer Hinsicht richtig funktioniert. Bei der nächsten Bestellung von so etwas (wenn ich das für eine Firma bestellen muss) werde ich mir eine Uptime-Garantie holen, weil in 6 Monaten 5 Ausfälle, wobei jeder mehrere Tage gedauert hat...
Wer gutes haben möchte oder braucht, darf nicht geizig sein. Wer billiges haben möchte oder braucht darf nicht auf die Qualität schauen. Ergo: Man kann nicht erwarten um kein Geld alles zu bekommen.
fidisolutions
FIDI-Solutions
FIDI-Solutions

Beitragvon hardliner » Mo 01 Nov, 2004 22:30

fidisolutions hat geschrieben:Ich denke er sollte mich nicht fragen, weil ich sonst wieder so einen dicken Hals bekomme :scream:

Ich weis ja nicht ob man gegen die TA da was machen kann weil die eigentlich ein Produkt verkaufen das weder zeitgemäß, noch in irgend einer Hinsicht richtig funktioniert. Bei der nächsten Bestellung von so etwas (wenn ich das für eine Firma bestellen muss) werde ich mir eine Uptime-Garantie holen, weil in 6 Monaten 5 Ausfälle, wobei jeder mehrere Tage gedauert hat...

...Hmm!
Wollte nicht in offenen Wunden stochern ....! :D
LG
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Zurück zu PROVIDER