Frage bezüglich xDSL@home/xDSL@work (Inode)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Frage bezüglich xDSL@home/xDSL@work (Inode)

Beitragvon Odin » Sa 30 Okt, 2004 22:03

Also ich habe im moment xDSL@home 1500/384 von inode.

Und ich würde gern wissen ob man das einfach "umstellen" lassen kann auf xDSL@work oder müsst ich das dann neu bestellen?

Hab noch nicht beim support angerufen, da ich erst heute auf den gedanken gekommen bin.
ISP - Tele2

Extreme - 20Mbit
Wien Simmering 168m zum Wählamt
Odin
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Krieger_79 » So 31 Okt, 2004 10:04

also auf a teuereres produkt kannst sicher ohne probleme oder draufzahlungen umsteigen *ggg*

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon gruber » So 31 Okt, 2004 11:13

bei @work zahlst halt dann laufend drauf. ;)
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 31 Okt, 2004 11:25

mit dem argument duerfte man aber gar keinen internetanschluss haben. und auch sonst einiges nicht. nimm autos als beispiel: je groesser der kuebel, desto mehr zahlst du an treibstoff, versicherung, sonstigen erhaltungskosten ... man muss halt abwaegen, was einem wichtig ist und was einem das wert ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » So 31 Okt, 2004 14:22

der vergleich hinkt aber gewaltig!

bei @work hast ja in der regel weniger bandbreite und vor allem weniger traffic.

wieso wechselt da überhaupt jemand auf das teurere produkt mit weniger leistung?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 31 Okt, 2004 14:35

gruber hat geschrieben:wieso wechselt da überhaupt jemand auf das teurere produkt mit weniger leistung?

weil er weder bandbreite noch traffic unbedingt braucht, aber gerne statische oeffentliche ips haette zb? oder gerne auf die von dir als "bescheiden" bezeichnete einwahl verzichten moechte?

ich habe zb vor knapp einem jahr xdsl@home mit 4 GB fair use und 768/128 bestellt. durch diverse gratis-updates sind 20 GB + night flat und 1500/384 daraus geworden. nett - aber ich koennte nicht behaupten, dass ich das *brauche*.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » So 31 Okt, 2004 14:48

das ist aber schon ein geschmalzener aufpreis, wenn man bedenkt, dass eine statische ip auch nicht mehr als eine dynamische kostet, sondern genauso wie die einwahl nur eine frage einer sinnvollen konfiguration ist.

mich würd brennend interessieren warum odin glaubt, dass er @work braucht.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 31 Okt, 2004 15:06

wuensche und geschmaecker sind bekanntlich verschieden - ich moechte zb *keine* statische ip haben. daher waere ein @work fuer mich, egal zu welchem preis, nichts.

was fuer dich sinnvoll ist, kann fuer andere uninteressant oder nachteilig sein. es gibt ein paar dutzend ernst zu nehmende provider in oesterreich und einige hundert produktvarianten. ich glaube, dass da jeder das fuer ihn oder sie passende finden wird und dass es wenig sinn hat, zu verlangen, dass ein provider ein produkt fuer alle aendert, nur weil eine person es gerne anders haette.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » So 31 Okt, 2004 16:08

es sind wohl eher eine ganze menge user, die das gerne hätten.

und genau deshalb wird man das nicht so einfach ändern, sondern eine aufpreispflichtige option draus machen.
schliesslich sind provider ja kein wohlfahrtsverein, sondern abkassierer.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 31 Okt, 2004 16:15

als option kann ich mir das nicht vorstellen - es ist technisch ein voellig anderes produkt.

welchen sinn macht es deiner meinung nach, eine ganz oder groesstenteils identische version von einem bestehenden produkt (xdsl@work) als xdls@home "option xx" anzubieten?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon thomas1499 » So 31 Okt, 2004 16:23

ein paar Dutzend erstzunehmende Provider in Österreich ?
die würd ich gerne sehen....

also ich würde mir auch keinen @work Anschluss nehmen, denn statische IP braucht ja sowieso "niemand" wirklich, der keinen Server selbst laufen hat (und der sollte ja dann sowieso was andres nehmen) also sehe auch ich keine Veranlassung, jemals auf @work umzustellen.
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 31 Okt, 2004 16:28

http://www.ispa.at/www/getFile.php?id=5

du solltest kleine, lokale provider nicht unterschaetzen :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon thomas1499 » So 31 Okt, 2004 16:35

Unterschätze ich nicht, jedoch kann ein kleiner PRovider nur mit SUPER Qualität trumpfen und eigentlich nicht mit dem Preis.

Ich habe von der ISPA Liste - ersten 20 Treffe - 5 Provider (namentlich nicht gekannt) rausgesucht, wo die Angebote "lächerlich" waren für einen überdurchschnittlichen User.

Also ernstzunehmende Provider in Österreich viell. 10 - wenn überhaupt (eigenständige Firmen, keine Tochtergesellschaften von irgendwelchen andren usw.)
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 31 Okt, 2004 16:44

thomas1499 hat geschrieben:für einen überdurchschnittlichen User.

das ist ein wichtiger punkt - ein "ueberdurchnittlicher User" ist per definition angehoeriger einer minderheit.

fuer die mehrheit koennen also ganz andere kriterien ausschlaggebend sein als fuer dich und fuer andere minderheiten (zb kleine business-kunden, die nicht viel traffic aber persoenliche beratung und betreuung brauchen oder die technisch ganz spezielle anforderungen haben oder auch leute die viel unterwegs sind und ihren internetzugang von ueberall her benuetzen wollen/muessen) koennen wieder andere kriterien ausschlaggebend sein.

maximaler traffic + maximale speed zum minimalen preis ist fuer sehr viele voellig uninteressant.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon thomas1499 » So 31 Okt, 2004 16:49

überdurchschnittlicher User heisst nicht immer
max. traffic - max speed

aber gut, wollen wir jetzt nicht auf pauschal Definitionen herumreiten.

Es muss Kunden geben, die bei lokalen "Providern" sind, sonst würden diese nicht lange überleben, daher haben Sie selbstverständlich auch in irgendeiner Art und Weise Ihre Berechtigung, die ich Ihnen nat. auch nicht absprechen will.

Wenn wer 5x in der Woche Mails abrufen will und sonst nix macht, ist wohl xdsl der Firma XYZ nicht das richtige, schon klar.

Nett ist die Idee von Inode mit dem Turbo Button, der Preis is jedoch jehnseits und wird daher sicher nicht wirklcih von den Kunden angenommen *anmaße*

Es sollt bessere Modelle mit up/down geben, mehr flexible Möglichkeiten usw.
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

Zurück zu PROVIDER