also ich zahl das teacher-adsl selber und es wird definitv kein zusatzentgelt von der telekom verrechnet (auf jeden fall mir nicht ). das wäre mir auf der telefonrg. aufgefallen.
spooky_cvc
Rank1 hat geschrieben:ABER: man kann sich eine öffentliche IP geben lassen und MUSS die ports, die man offen haben möchte, angeben ("ALLE", 80, 21,... geht nicht )
hab das auch gemacht und bin zufrieden!
--> emule high ID, ICQ filetransfer funzt, ...
das ganze kostet allerdings einmalig 5¤ einrichtungskosten und 1,9¤ monatlich extra (was aber bei dem günstigen preis zu verkraften ist)
roman hat geschrieben:...es gibt auch ein eigenes Forum ĂĽber die Erfahrungen zu TeacherADSL/DialIN:
http://www.schule.at/index.php?url=foren&&id=1200&kthid=1
Meine persönliche Erfahrung ist leider nicht sehr positiv - wenn man nur so durch die Gegend surft, dann mag es ja (angesichts des Preises) ok sein.
Das größte Problem ist, dass man keine öffentliche IP bekommt und hinter einer Firewall sitzt, die fast alle Ports blockt - man kann z.b. nicht mal den eigenen SMTP-Server seiner Domain benutzen, da bis auf ein paar Ausnahmen alle geblockt sind.
Die größte Frechheit finde ich aber, dass nirgendwo auf der Homepage oder beim Bestellformular der Hinweis zu finden ist, dass es sich um einen eingeschränkten Internetzugang handelt - was ja wegen der lokalen IP und der Firewall, die fast alles blockt, der Fall ist.
lg,
roman.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste