Mich schmeisst es beim Inode dauernd raus.

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Mich schmeisst es beim Inode dauernd raus.

Beitragvon Red Bull » Fr 29 Okt, 2004 22:04

Folgendes Problem mit Xdsl 1500/386:
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das meine DFĂś-Verbindung abbricht.
Passiert in unregelmässigen Abständen mehrmals am Tag.
Wenn das passiert kann ich mich nicht mehr einwählen außer ich dreh kurz das Modem ab und dann wieder an oder deaktiviere und aktiviere die Netzwerkkarte -dann geht es wieder.
Der Einwahlserver lässt sich nach so einem Disconnect nicht mehr anpingen.Ich habe schon mehrmals bei Pings beobachtet das davor keine Lags entstehen sondern einfach plötzlich keine Verbindung mehr da ist.
Der Provider meint das sie kein Problem ihrerseits sehen und das es nur an mir liegen kann(eh klar...).
Gut,habe die Firewall deinstalliert und einen Tag ohne laufen lassen-disconnects finden aber dennoch statt.
Ich muß dazu sagen das ich das selbe Problem im März auch hatte,damals habe ich mein Betriebssystem neu aufsetzen müssen nur um rauszufinden das diese Disconnects auch nach der neuinstallation stattfinden.
Nach ca. 2 Wochen verschwanden dann diese Disconnects ohne das ich was getan habe und seitdem lief alles perfekt...bis vor ein paar Tagen.
Ich kann mir nicht vorstellen das meine Software ohne das ich was an der Konfiguration ändere von einem Tag auf den anderen solche Disconnects hervorruft,noch dazu wenn monatelang alles perfekt mit dieser Konfiguration läuft.
Ich bin auch nicht gewillt mein Betriebssystem neu aufzusetzen nur um wieder rauszufinden das es nicht an meinem Rechner liegt.

Genau das selbe Problem hat auch ein Freund von mir der ein paar Blocks weiter wohnt,aber warscheinlich an einem anderen Wählamt hängt.

Meine Fragen:woran kann sowas liegen?Hat wer die selben Probleme?

Ps:Habe Windows XP SP1,kein Router,kein WLan
Red Bull
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 30 Okt, 2004 01:54

lass sicherheitshalber einen virenscanner laufen (auch einen anderen, als du normalerweise verwendest, jeder findet ein bissl was anderes)

versuche, die vpn-verbindung zu deinstallieren und neu zu installieren. ev. netzwerkkartentreiber neu installieren.

wenn du die moeglichkeit dazu hast, borge dir einen router aus und schliesse den pc ueber den router an. bei mir waren die unerklaerlichen kurzen disconnects schlagartig vorbei, seit der router einwaehlt und nicht mehr windows (xp, vorher 98se)

dass ein an sich unveraendertes system von einem tag zum anderen sonderbare symptome zeigt, gibts leider, denn bei jedem start werden ja gleich viele hundert dateien veraendert (mach dir einmal den spass und such nach allen dateien, die "innerhalb des letzten tages" veraendert wurden, wenn du am pc noch nichts getan hast, ausser ihn einzuschalten). bei mir spinnt zb mindestens einmal im jahr die pers. firewall ohne erkennbaren grund.

neu aufsetzen wuerde ich wegen der unterbrechungen jedenfalls nicht, eher abwarten, ob sie von allein vergehen, wie sie gekommen sind.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon CalibanRB » Sa 30 Okt, 2004 22:51

Hab das selber Problem.
XDSL@home 1500/386 DHCP/PAT in Salzburg.
Seit gestern immer öfter Verbindungsabbrüche zwischen Inode und Modem und damit auch Zuweisung einer neuen IP Adresse.
(meist im Stunden Takt aber auch öfter alle par Minuten)

C
CalibanRB
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sven » So 31 Okt, 2004 19:50

Ich habe das Problem jetzt leider (auch) wieder :/
KndNr: 106255

Vor etwa 3 Wochen hab ich hier das Problem mal geschildert, ein netter Inode Mitarbeiter hat einen Bericht an den Störungsdienst gesendet und dann ging alles perfekt... bis vor 2-3 Tagen...
Plötzlich habe ich pings wie vor der Umstellung auf Fastpath, und ab etwa 18:00-19:00 disconnects im Halbstundentakt... ab 21 Uhr teilweise im Minutentakt... Also genau wieder das selbe Problem ;) So als hätte jemand alles wieder auf default gestellt *g*

Mas, kannst du mir bitte wieder helfen? ;)
sven
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon edinem » So 31 Okt, 2004 23:02

http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=26534

vielleicht hillft dir das weiter .... ; ich glaube, ich hatte das gleiche prob.
KDN: 31590853 - xdsl web&fon unlimited large
Ethernet Router: Fritz.Box 7140 SL - FW: 39.04.50
edinem
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Galileo » Mo 01 Nov, 2004 15:46

hab das selbe problem, aber mittlerweile schon seit einigen Wochen.....
die fehlermeldung in der ereignisanzeige:

Der Computer konnte die Netzwerkadresse, die durch den DHCP-Server fĂĽr die
Netzwerkkarte mit der Netzwerkadresse XXXXXXXXXXXXX zugeteilt wurde, nicht
erneuern. Der folgende Fehler ist aufgetreten:

Das Zeitlimit fĂĽr die Semaphore wurde erreicht. . Es wird weiterhin im
Hintergrund versucht, eine Adresse vom Netzwerkadressserver (DHCP) zu
erhalten.

modem ist aber connected... nur ohne reboot geht garnix
Galileo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mo 01 Nov, 2004 16:01

reboot wovon? pc oder modem? und welches modem hast du?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon sven » Mo 01 Nov, 2004 18:08

@edinem:
Es is nicht genau das selbe Problem, ich häng schon per Ethernet an einem Zyxel P650 (oder wie der heisst..)

Letztes mal hat Mas mit geschrieben, dass meine Verbindungswerte einfach eine Katastrophe sind, er hat eine Mail an den Störungsdienst geschickt und dann gings wieder...
Langsam glaub ich wirklich dass die ganzen Einstellungen die gemacht wurden einfach wieder auf default zurĂĽckgesetzt wurden, da es wirklich gleich schlimm wie vorher ist (und noch dazu scheint fastpath deaktiviert worden zu sein...)
btw: schon 2 disconnects (laut icq ;)) seit 18:00... dh in 7 min... und ich wollte jetzt ein onlinegame spielen :/
sven
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Galileo » Mo 01 Nov, 2004 22:23

jutta hat geschrieben:reboot wovon? pc oder modem? und welches modem hast du?

modemreboot... zyxel zeugs
xdsl@home ohne viop
... i hoff morgen kommt mail vom support
Galileo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 02 Nov, 2004 05:19

mach einmal ein 'ipconfig /all', wenn die verbindung weg ist. es waere interessant, welche ip windows da nicht erneuern kann - die 172er oder die oeffentliche. und achte darauf, welche leds am modem leuchten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon da_duke » Di 02 Nov, 2004 11:30

Hatte im Sept. das gleiche Problem.

Leitungsspeed wurde etwas reduziert + alles war gut.

Dann letzte Woche: Probleme wieder da - Hotline angerufen - Sept. Story erzählt. Leitungswerte waren durch ein Script rückgesetzt worden. Nach händischer Korrektur lief alles wieder problemlos.

Hauptproblem: Am Helpdesk eine kompetente Person zu erwischen!!!!

Im Sept. hat mir erst ein Inode-MA aus diesem Forum geholfen. :)

Diesmal habe ich zuerst die kostenpflichtige Hotline angerufen, die mir auch nicht helfen konnte/wollte. Der Typ hat das Problem nicht mal verstanden + hat für 2EUR/min Fragen wie: Haben sie eine Firewall? + ähnliches gestartet. :scream:
da_duke
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon sven » Di 02 Nov, 2004 13:34

Ok, dann hat bei mir das Skript auch zugeschlagen :(((
Und noch dazu Fastpath deaktiviert :scream:
sven
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Red Bull » Do 04 Nov, 2004 11:57

Mein Problem hat sich wie schon im März dieses Jahres von selber erledigt....jetzt funktioniert wieder alles wie geschmiert und mich schmeisst es beim Onlinegamen nicht mehr raus+ traumhafte Pings.
Red Bull
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dutchmaninvienna » Do 04 Nov, 2004 12:27

Hallo,

Ich verliere in Kottingbrunn (NÖ, bei Baden)) auch ständig kontakt mit dem Server. Gestern und Vorgestern habe ich auch beim Telefonieren (habe VoIP) in ein Gespräch mein Gesprächspartner mehrere male neu anrufen müssen weil ich plötzlich unterbrochen wurde. Kann das das gleiche Problem sein als bei euch in diesem Thread?

viele GrĂĽĂźe

dutchmaninvienna
dutchmaninvienna
Neu im Board
Neu im Board

Re: Mich schmeisst es beim Inode dauernd raus.

Beitragvon justsmile » Do 04 Nov, 2004 12:54

Red Bull hat geschrieben:Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das meine DFÜ-Verbindung abbricht.Passiert in unregelmässigen Abständen mehrmals am Tag.Wenn das passiert kann ich mich nicht mehr einwählen außer ich dreh kurz das Modem ab und dann wieder an oder deaktiviere und aktiviere die Netzwerkkarte -dann geht es wieder. Der Einwahlserver lässt sich nach so einem Disconnect nicht mehr anpingen

Gleiches Problem auch bei mir.
Selbe Symptome.
Verbindung meistens nicht mal 30 min :cry:

WinXP Pro, kein SP2, keine Firewall :)

Kdnnr. xxx
Zuletzt geändert von justsmile am Fr 16 Nov, 2007 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
justsmile
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL