Reaktionen der Provider auf neue ADSL Pakete von AON?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hellbringer » Do 28 Okt, 2004 17:28

jutta hat geschrieben:dazu brauchst eine eigene domain

braucht man? ich kann auch auf meinem eigenen mail-server mails empfangen und versenden, ohne eine eigene domain zu besitzen.

freemail adressen sind kein ersatz fuer eine "echte" e-mail adresse.

1. warum nicht?

2.

GMX TopMail ... 4,99 EUR/Monat

sieht nicht besonders "free" aus.

GMX MailDomain ... 1,49 EUR/Monat

da hast auch deine heiĂź geliebte domain.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Do 28 Okt, 2004 17:40

einen eigenen mail-server will ich mir eigentlich nicht antun. ich hab ja niemanden, der den 24/7 betreut.

und bei den meisten free-mail adressen gibts wesentlich strengere groessenlimits als bei echten pop-accounts, sowohl was die groesse von attachments als auch was die groesse der mailbox betrifft. gmx geht noch am ehesten, ja, weil es wenigstens pop3-faehig ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Do 28 Okt, 2004 20:27

Das beste ist noch immer ein Server in den eigenen 4 Wänden. Da kannste machen was Du willst und hast sowohl bei Webspace als auch beim I-Mehlspace keine Größenbeschränkungen.
Betreibe den Server jetzt etwa seit Anfang 2000 und hab gerad mal 8h Ausfall wegen HW-Tausch und Stromausfall gehabt.
Die Stromkosten amortisieren sich innherhalb weniger Monate im Vergleich zu Fremdhostern.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Do 28 Okt, 2004 20:32

jutta hat geschrieben:einen eigenen mail-server will ich mir eigentlich nicht antun. ich hab ja niemanden, der den 24/7 betreut.

und bei den meisten free-mail adressen gibts wesentlich strengere groessenlimits als bei echten pop-accounts, sowohl was die groesse von attachments als auch was die groesse der mailbox betrifft. gmx geht noch am ehesten, ja, weil es wenigstens pop3-faehig ist.

Das brauchst auch nicht. Bei mir rennt der Server 30 Tage im Monat ohne jeglichen Eingriff. Sicherungen werden in der Nacht automatisch durchgefĂĽhrt, nur hie und da muĂź ich das Ding runterfahren wegen div. SW-Updates bzw HW-Tausch.
H.
PS Hab meinen persönlichen SPAM-Filter der bis zu 99% der Spams locker filtert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hellbringer » Do 28 Okt, 2004 22:08

jutta hat geschrieben:einen eigenen mail-server will ich mir eigentlich nicht antun. ich hab ja niemanden, der den 24/7 betreut.

GMX hat eine 1GB mailbox in der free-version. du willst mir nicht sagen, dass dir das zu wenig ist?
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » Do 28 Okt, 2004 22:35

hellbringer hat geschrieben:

GMX hat eine 1GB mailbox in der free-version. du willst mir nicht sagen, dass dir das zu wenig ist?

Und wie ist bei GMX nun mit der Größe pro I-Mehl?
Kann mich noch an Zeiten erinnern da wurden mp3-Attachments gefiltert bzw rejected.
An sich find ich GMX net schlecht!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hellbringer » Do 28 Okt, 2004 23:00

hardliner hat geschrieben:Und wie ist bei GMX nun mit der Größe pro I-Mehl?
Kann mich noch an Zeiten erinnern da wurden mp3-Attachments gefiltert bzw rejected.
An sich find ich GMX net schlecht!
H.

kA, ich bin bis jetzt an keine grenzen gestoßen. aber ich gehör auch nicht zu den unintelligenten leuten, die große dateien per mail verschicken.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Fr 29 Okt, 2004 03:55

@hellbringer: 1 GB klingt nicht schlecht (wobei ich bei nextra allerdings unlimited mailspace habe - falls es doch grenzen gibt, bin ich noch nicht dran gestossen)

wie sieht es mit telnet- und ssh-zugang aus?

was grosse dateien betrifft: meistens *kriegt* man die, versenden tut sie doch keiner ;)
im buero hab ich allerdings oft keine andere wahl, weil sich mache dateien nicht sinnvoll aufteilen lassen und keine andere moeglichkeit als mail (zb ftp-server ...) zur verfuegung steht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Fr 29 Okt, 2004 09:53

jutta hat geschrieben:@hellbringer: 1 GB klingt nicht schlecht (wobei ich bei nextra allerdings unlimited mailspace habe - falls es doch grenzen gibt, bin ich noch nicht dran gestossen)

wie sieht es mit telnet- und ssh-zugang aus?

was grosse dateien betrifft: meistens *kriegt* man die, versenden tut sie doch keiner ;)
im buero hab ich allerdings oft keine andere wahl, weil sich mache dateien nicht sinnvoll aufteilen lassen und keine andere moeglichkeit als mail (zb ftp-server ...) zur verfuegung steht.

Es ist auch nicht jedermanns Sache einen ftp-Server aufzusetzen und pro "groĂźer Datei" ein eigenes Verzeichnis inkl. Passwort einzurichten.
Da bleibt dann doch nur der Versand per I-Mehl!
Speziell wenn man ein ganzes Album als mp3 (~40MB) verschicken will bietet sich oft nur der I-Mehl-Versand an.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Doomi » Fr 29 Okt, 2004 10:57

icq irc msn..?
Doomi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 29 Okt, 2004 11:04

kannst du dir ernsthaft vorstellen, anwaltspost per icq zu verschicken? :D
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Fr 29 Okt, 2004 11:05

Doomi hat geschrieben:icq irc msn..?

Hat auch nicht jeder! Ich, IMHO, hab keines dieser Micky-Maus-Tools installiert. Schon gar nicht msn!!! Das sind doch alles nur Gadgets fĂĽr Kids!
Netmeeting was das erste was ich deinstalliert habe!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hellbringer » Fr 29 Okt, 2004 13:16

jutta hat geschrieben:kannst du dir ernsthaft vorstellen, anwaltspost per icq zu verschicken? :D

ja
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon certhas » Sa 30 Okt, 2004 11:11

Also bei icq und msn stimm ich voll und ganz zu, aber irc als gadget fĂĽr kiddies zu beschreiben find ich jetzt schon etwas hart ^^

certhas
p.s. Kleine Frage noch so am Rande. Wie schauts im Moment so mit der Zuverlässigkeit von inode-xdsl im Vergleich zu den ycn Produkten aus ?
Mir gehen die 10gig langsam aufn Keks.
certhas
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER