Chello plant höheren Speed

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Do 28 Okt, 2004 17:50

jutta hat geschrieben:10 mbit vielleicht nicht - aber wenn du am freitag kurz vor dienstschluss ganz dringend 21 hochaufloesende fotos nach amerika mailen musst, weil dort eine frist ablaeuft, waer ein bissl bandbreite schon nett ;)

Warum nehmt Ihr nicht 2048/512 z. B. von YCN mit 12GB Traffic.
Ein Patent-Anwaltsbüro hat sicher die Kohle sich EUR 144,-- incl Deppensteuer pro Monat zu leisten.
Kopfschüttel! Nix verstehen!
H.
Auch für mich ist primär der Upload entscheidend, da ich Server betreibe.
Nur im "nicht entbündelten Bereich" ists bei 512up aus. (leider!).
xDSL von der TA scheidet schon aus Gründen der Preispolitik aus. Für "Otto Normalverbraucher" unerschwinglich!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Do 28 Okt, 2004 17:58

weil ich hier [=am arbeitsplatz] nicht die entscheidungen treffe - ganz einfach :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Adream » Do 28 Okt, 2004 18:00

CaP hat geschrieben:dann erklärt mir mal einer wie er bitte 200GB/Monat an Traffic braucht ohne Tauschbörsen bzw nen Server am Laufen zu haben.

klar 10mbit sind ne feine Sache, wenn man schnell von mir aus paar hundert MB ziehen will - und wieso soll ich dauert was ziehn - ich wüsst nicht was.
Außerdem is so ne dicke Leitung toll wenn man sich den Zugang shared und OnlineGames spielt.

200GB braucht sicher nicht die Mehrheit, wenn aber serverdienste sowie - einige clients dranhängen die Files tauschen kommt einiges zusammen, aktuell hab ich diesen Monat
148.536,918 MB verbraucht – ich zahl ja auch dafür brauch mich ja nicht einschränken
Pro tag komm ich auf etwa 4 ~ 11 GB. bei 10Mbit müsste ich aber schon Aufpassen um nicht über 200GB zukommen gebe ich zu ;)
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon CaP » Do 28 Okt, 2004 18:16

200GB braucht sicher nicht die Mehrheit, wenn aber serverdienste sowie - einige clients dranhängen die Files tauschen kommt einiges zusammen, aktuell hab ich diesen Monat
148.536,918 MB verbraucht – ich zahl ja auch dafür brauch mich ja nicht einschränken
Pro tag komm ich auf etwa 4 ~ 11 GB. bei 10Mbit müsste ich aber schon Aufpassen um nicht über 200GB zukommen gebe ich zu ;)

naja schon klar, wenn man nen Server daheim betreibt braucht man schon nen den Traffic - nur dann is klar, dass man mit höheren Preisen rechnen muss.
Weil jemand was von Kabelbw geschrieben hat: da is denk ich kein Serverbetrieb erlaubt - also warum dann eine Flat wenn man keinen Server aufsetzen darf :p
CaP
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Do 28 Okt, 2004 18:27

Adream hat geschrieben:
CaP hat geschrieben:dann erklärt mir mal einer wie er bitte 200GB/Monat an Traffic braucht ohne Tauschbörsen bzw nen Server am Laufen zu haben.

klar 10mbit sind ne feine Sache, wenn man schnell von mir aus paar hundert MB ziehen will - und wieso soll ich dauert was ziehn - ich wüsst nicht was.
Außerdem is so ne dicke Leitung toll wenn man sich den Zugang shared und OnlineGames spielt.

Iss klaro!
Ab 2005 hab ich auch 'ne Flat und dann werdens schon so an die 50GB pro Monat wrden.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Adream » Do 28 Okt, 2004 18:31

Serverbetrieb ist bei mein provider auch nicht erlaubt – aber keine sagt was. Liegt extra noch eine Anleitung bei wie, und für welchen dienste die Ports weiterzuleiten sind

Also richtig ernst nehmen die ihre agb;s wohl selber nicht ;)

Mein Freund ist bei Kabel BW und hat auch keine Probleme mit serverdiensten

Und jeder der ein emule client laufen lässt betreibt ja [eigentlich] ein kleinen Server ;)
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Do 28 Okt, 2004 20:09

Adream hat geschrieben:Serverbetrieb ist bei mein provider auch nicht erlaubt – aber keine sagt was. Liegt extra noch eine Anleitung bei wie, und für welchen dienste die Ports weiterzuleiten sind

Also richtig ernst nehmen die ihre agb;s wohl selber nicht ;)

Mein Freund ist bei Kabel BW und hat auch keine Probleme mit serverdiensten

Und jeder der ein emule client laufen lässt betreibt ja [eigentlich] ein kleinen Server ;)

Naja! Habts echt Glück! CHELLO denkt da anders!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hellbringer » Do 28 Okt, 2004 21:57

jutta hat geschrieben:10 mbit vielleicht nicht - aber wenn du am freitag kurz vor dienstschluss ganz dringend 21 hochaufloesende fotos nach amerika mailen musst, weil dort eine frist ablaeuft, waer ein bissl bandbreite schon nett ;)

"mailen", da fangts ja schon an :)
du weißt schon dass das mail-protokoll nochmal 30 bis 40% draufhaut?
vernünftiger wär wohl das über FTP zu regeln.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hellbringer » Do 28 Okt, 2004 22:04

200GB ist wohl sehr übertrieben. aber 10GB ist einfach zu wenig. wenn man sich paar filmtrailer anschaut sind schon mal 1GB verschissen. und es gibt noch unzählige beispiele dafür. außerdem kommt es langsam in mode, programme und spiele (legal!) übers internet runterzuladen. beispiel: half life 2. und so ein spiel hat auch leicht über 2GB. internet-radio und -fernsehen sind die nächsten großen trafficverursacher. 100 stunden VoIP telefonate sind über 8GB!! und das sind alles dinge die viele normale internet-user machen.
hellbringer
Profi-User
Profi-User

Vorherige

Zurück zu PROVIDER