granig hat geschrieben:orso hat geschrieben:Allerdings mußte ich heute in der Früh feststellen, dass es "intern" auch noch Probleme gibt. Port1 rief Port2, es klingelte 3 mal, danach war Besetzt-Ton zu hören, obwohl nicht besetzt war.
Habs mir angesehen, der Ablauf war absolut korrekt. Du hast eine Rufumleitung nach X Sekunden auf die Voicebox am Port 1, und dieses Timeout gilt bei den ATAs für beide Ports. Darum hats auch nur X Sekunden am zweiten Port geläutet.
Wie gesagt, das ATA ist in Kombination mit diversen Features (in dem Fall die Rufumleitung nach definierter Zeit) nicht dazu gedacht, zwei eigenständige Telefone damit zu betreiben. Dieser Umstand besteht allerdings schon seit Einführung dieser Rufumleitung.
Workaround: Timeout fĂĽr die Nummer am Port 1 raufdrehen.
Oh....danke, daran habe ich nicht gedacht. Guter und wichtiger Hinweis! Werde ich ĂĽberprĂĽfen.
mfg- Orso