UTA oder Inode ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

UTA oder Inode ?

Beitragvon markus_a1 » Mi 27 Okt, 2004 12:29

Hallo,

ich möche mir auch einen entbündelten Internetzugang holen bin aber ein wenig unschlüssig was gescheiter ist. Da ich auf jeden Fall noch Telefonie benötige.

Im Grunde ist das Angebot von Inode sicher besser (20Gb+Nightflat zu 10Gb+2gb), aber die UTA hat noch eine ganz normale Leitung fĂĽr die Telefonie. Inode hat "nur" VoIp, gibt es schon Erfahrungen damit

Was ist mit den GerĂĽchten das UTA auch so eine Art Nightflat einfĂĽhren will, weis da jemand etwas?
mfg

Markus_a1
markus_a1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muertito » Mi 27 Okt, 2004 13:50

voip funktioniert, bei mir zumindest, einwandfrei...
muertito
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon stefanp » Mi 27 Okt, 2004 13:56

nimm dir entbündeltes xdsl@home und lass dein telefon ganz normal angemeldet. ist möglich, kann aber sein das dadurch etwas höhere installationsgebühr fällig is (wenn er n neues kabel einziehen muss).

VoIP ist ne super Technologie, aber ich habe dennoch phasenweise Bedenken (z.b. will ich nicht extra ne USV anschaffen nur damit ich bei Stromausfall Telefon habe, usw). Sicher, das alte Telefon ist bereits am aussterben, da Handy (und jetzt auch VoIP) Alternativen darstellen, aber ich bin wie gesagt noch nicht bereit VoIP 100% zu vertrauen.
xDSL@home 3072/512 @ ZyXEL 645R
Desktop: Debian/SID
Laptop: (NX7010, 1680x1050 WSXGA+) Debian/SID
stefanp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon CaP » Mi 27 Okt, 2004 13:57

naja soweit man inoffiziell hört, wird die UTA wohl bald insgesamt neue Tarif und Produkte vorstellen. was genau wird sich zeigen.

und ob UTA als "marke" erhalten bleibt steht auch noch aus
CaP
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL