Ständige xdsl@home-Probleme in Salzburg

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
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Beitragvon stefanp » Mi 20 Okt, 2004 17:15

2004.10.20 17:55:58.75 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.20 17:56:49.17 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.20 17:56:51.73 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.20 18:02:12.67 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.20 18:02:19.23 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.20 18:10:57.67 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.20 18:10:59.23 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.20 18:14:22.67 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.20 18:14:25.21 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.20 18:14:43.67 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.20 18:14:45.25 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.20 18:14:56.67 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.20 18:14:59.23 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.20 18:15:09.17 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.20 18:15:11.71 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.20 18:16:32.67 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.20 18:16:34.23 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.20 18:22:30.78 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.20 18:22:37.34 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.20 18:32:42.28 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.20 18:32:44.84 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.20 18:46:48.79 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.20 18:46:51.35 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.20 18:47:12.78 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.20 18:47:15.35 STATUS Connected: ping.inode.at

linkmon is nett weil es die genauen timestamps dazu gibt

Code: Alles auswählen
  1    31 ms    16 ms    31 ms  ga12-lo-00-000.shuttle.vien.inode.at [62.99.171.103]
  2    16 ms    15 ms    16 ms  bord-vl-00-499.shuttle.vien.inode.at [83.65.78.33]
  3    16 ms    15 ms    16 ms  viec-gb-05-004.shuttle.vien.inode.at [62.99.171.37]
  4    15 ms    16 ms    31 ms  ping.inode.at [195.58.160.103]
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Beitragvon dfx » Mi 20 Okt, 2004 18:01

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Beitragvon laurenz » Mi 20 Okt, 2004 18:46

na toll, telekom, das kann dauern...
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Beitragvon stefanp » Mi 20 Okt, 2004 19:11

dfx hat geschrieben:letzte infos zu dieser sache: http://e-post.inode.at/cgi-bin/dnewsweb ... &item=6155

ich glaube nicht das sich das ganze nur auf die Moosstrasse bezieht, da es doch hier im forum bereits einige posts zu dieser problematik gab. wäre es möglich die anderen in diesem topic angesprochenen standorte ebenfalls zu überprüfen?
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Beitragvon hardliner » Mi 20 Okt, 2004 19:58

laurenz hat geschrieben:na toll, telekom, das kann dauern...

Wenn der Fehler im Kabel (Feuchteschluß usw) liegt, macht die TA solange garnix, bis deren eigene Dienste dadurch beeinträchtigt sind/werden.
H.
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Beitragvon laurenz » Mi 20 Okt, 2004 22:36

na dann ist antwort nicht fern: da muss inode wohl "nachhelfen"

naja mir ist egal wo der fehler liegt, nicht mein problem. es mag egoistisch klingen, immerhin zahle ich aber für eine leistung die ich zz (atm wieder derbe probs) nicht entgegennehmen kann.

und das werde ich bei der nächste rechnung bestimmt berücksichtigen
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Beitragvon hausi » Fr 22 Okt, 2004 11:56

letzter status laut http://e-post.inode.at/cgi-bin/dnewsweb?cmd=article&group=at.inode&item=6170&utag=

letzter status laut meinen infos: die TA ein paar zufällig rausgepickte
leitungen aus unserer liste gemessen und dabei keinen fehler finden
können. es wird jetzt eine störung an die nächste instanz der TA
gemeldet und weiters ein termin für eine gemeinsame messung ausgemacht.
erfahrungsgemäß kann das aber leider einige zeit dauern...


na dann warten wir halt ein paar wochen mit einer unbrauchbaren internet und telefonleitung...

schönes wochenende
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Beitragvon stefanp » Fr 22 Okt, 2004 17:08

hausi hat geschrieben:na dann warten wir halt ein paar wochen mit einer unbrauchbaren internet und telefonleitung...

jojo, dann kommt n telekom techniker daher "jaja, inode macht immer probleme, i hab zufällig nen AON ADSL Vertrag in der Tasche, wollen sie nicht mal ihren Kugelschreiber auf der dicken linie direkt neben dem X ausprobieren ?"
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Beitragvon hausi » Fr 22 Okt, 2004 21:29

so, nach all meinen nicht so netten postings nun auch
mal großes lob, auch das muß sein:

heute (freitag) um 17:00 wollte herr strauch von der
inode technik in salzburg bei mir wegen des problems
vorbeikommen. da ich zu dieser zeit nicht zuhause
war, war es für ihn auch kein problem auch erst um
18:30 zu kommen.
herr strauch war bis nach 21:00 bei mir und hat das
problem genauestens analysiert, superfreundlich und
hilfsbereit.
seit seinen änderungen ist die leitung mal stabil,
wird von mir aber noch genau beobachtet. ;-)
ich hoffe mal, herr strauch hat die ursache gefunden.
falls nicht, kümmert er sich gleich am montag noch
mal darum.

besten dank nochmal an herrn strauch!!

inode, solche mitarbeiter sind wirklich unbezahlbar!

oliver
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Beitragvon laurenz » Fr 22 Okt, 2004 22:12

mhh ich wohne nicht allzu weit weg von dir hausi, warum kommt der zu mir net? ich hab nun auf den so geschriebenen support brief bis nun nur die computer antwort bekommen :/
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Beitragvon stefanp » Sa 23 Okt, 2004 09:00

wäre intressant was der Herr an der Leitung gemacht hat und ob das auch bei anderen möglich ist.
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Beitragvon sOuLfLy) » Sa 23 Okt, 2004 14:35

So!

Ich bin aus Linz und hab anscheinend die gleichen Probleme wie ihr. Bei meinem Router (ZyXEL 650HW) erlischt erst das ACT-Lämpchen und dann meistens noch das PPPoE-Lämpchen. Nach kurzer Zeit geht es dann aber wieder normal, für ca. 10-20 min.

Fix this shit! :cry:
sOuLfLy)
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Beitragvon stefanp » So 24 Okt, 2004 09:38

2004.10.24 10:04:27.28 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.24 10:16:07.50 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.24 10:16:10.06 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.24 10:20:50.00 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.24 10:20:56.57 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.24 10:29:33.50 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.24 10:29:35.07 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.24 10:32:58.00 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.24 10:33:06.56 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.24 10:33:30.00 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.24 10:33:31.57 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.24 10:36:31.00 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.24 10:36:32.57 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.24 10:45:08.00 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.24 10:45:15.56 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.24 10:45:55.50 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.24 10:45:57.07 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.24 10:52:36.51 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.24 10:52:43.07 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.24 10:58:28.50 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.24 10:58:30.12 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.24 10:58:51.50 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.24 10:58:53.12 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.24 11:08:38.01 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.24 11:08:40.57 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.24 11:08:53.01 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.24 11:08:55.59 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.24 11:09:11.01 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.24 11:09:12.59 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.24 11:15:56.01 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.24 11:15:57.57 STATUS Connected: ping.inode.at
2004.10.24 11:16:56.01 STATUS Disconnected, request timed out: ping.inode.at
2004.10.24 11:16:58.56 STATUS Connected: ping.inode.at

nach 4w 4d 16h geh ich mal rebooten und tausch alle kabel + netzwerkkarten, vlt hilfts ja was :/

hmm, scheint am kabel gelegen zu haben...jetzt hängt das ganze an nem alten 10m kabel von mir und läuft gut.
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ständiges trennen der inode-verbindung alle 1/2 stunde

Beitragvon hanno1410 » Mo 25 Okt, 2004 21:59

also ich hab schon einiges hier gelesen über das problem der verbindungstrennung bei inode und wollte deshalb kein neues thema aufmachen. ich habe seit 1 woche eine 1500/384 xDSL@home verbindung von inode, die sich ca. alle 1/2 stunde trennt. anfangs dachte ich, es könnte ein dialer oder firewall sein oder so, aber das glaube ich inzwischen - auch ob der vielen mitleidenden - nicht mehr.
ich benutze win xp, gehe direkt über netzwerkkabel vom dsl-modem in internet. firewall ist zonealarm.
ich habe gesehen, daß die meisten so einen log ihrer verbindungsdatenposten. ich weiß aber nicht, woher ich den bekomme.
meine kundennummer bei inode ist: 112808.

danke im voraus, denn es ist wirklich nervig.
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Beitragvon laurenz » Di 26 Okt, 2004 16:54

DU HAST schon ein neues thema gemacht^^

na egal, bei mir isses wieder soweit, ich tausch nun auch kabel, nur WELCHE ?
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