inode - Limit Ãœberschreitung bei @home 1024/128

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon pc_net » Fr 22 Okt, 2004 07:41

gruber hat geschrieben:ich frag mich was mehr beweiskraft hat:

die aufzeichnungen über den emailverkehr

oder die aufzeichnungen über das verbrauchte volumen.

das wär sicherlich recht spannend bei gericht.
finde ich auch ... ev. stellt das gericht in diesem fall sogar fest, dass BEIDES nicht bindend ist, da ja schon beim logfile über den emailverkehr festgestellt wurde, dass die technische umsetzung offensichtlich fehlerhaft ist :twisted: ...

somit müßte wieder zurückgekehrt werden zur teuren aber manuellen überprüfung :O ... wiederum gut zur senkung der arbeitslosenzahlen - sozusagen technisch-soziale und volkswirtschaftliche umwegrentabilität :lol: ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon dfx » Fr 22 Okt, 2004 16:55

pc_net hat geschrieben:somit müßte wieder zurückgekehrt werden zur teuren aber manuellen überprüfung

wie darf ich mir das vorstellen? ein kleines grünes männchen auf jeder dsl-leitung, das für jedes vorbeihuschende bit einen strich macht? ;)
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Fr 22 Okt, 2004 16:57

nein - in jedem modem ;) dazu sind doch die pickerl drauf, damit die kleinen gruenen maennchen nicht rauskommen :D

//edit: haett fast das wichtigste vergessen: die sind bissig - also haende weg von dem pickerl !
Zuletzt geändert von jutta am Fr 22 Okt, 2004 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Fr 22 Okt, 2004 17:02

wird ja immer besser!

:rotfl: :rotfl:
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Fr 22 Okt, 2004 17:17

ach so. das erklärt auch diese mysteriösen fälle, wo sich das modem auf einmal selbst resettet hat und auch das pickerl verschwunden war. da ist das kleine kerlchen mitsamt pickerl abgehaun!
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Tom-Wien » Sa 23 Okt, 2004 16:42

dfx hat geschrieben:ach so. das erklärt auch diese mysteriösen fälle, wo sich das modem auf einmal selbst resettet hat und auch das pickerl verschwunden war. da ist das kleine kerlchen mitsamt pickerl abgehaun!

jo das kleine grüne männchen hat aus versehen den knopf gedrückt - noch dazu ein paar sekunden lang - als es das bemerkt hat ist es einfach abgehaun - und seit dem geht das /modem/router nicht mehr. also liegts nicht am der falschen einstellung wenn das inode modem nimmer funkt sondern am fehlenden grünen maxerl.
schnell mal bei ebay schaun ob die grüne männchen in aktion haben ...
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon thomas1 » Do 05 Jan, 2006 08:33

Hallo,

Ich moechte mich zu - ( http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=157222 ) -
da es mich mittlerweile persoenlich betrifft, aeussern.

Ich moechte nur kurz zu Deiner Stellungnahme, dass ein Ueberschreiten eines Datentransfervolumens ganz einfach einen Bruch des "Vertrags" bedeutet - anmerken, dass dies zwar faktisch auf den ersten Blick so ist
aber doch noch ein paar Aspekte dazukommen:

Schon der Diktion nach handelt es sich ( bei einem limitierten Datendownload ) hier nicht um "Auflagen" nach einem Gerichtsbeschluss/urteil, sondern um eine gemaess dem Entgeld - begrenzten TRansferverfuegbarkeit des Nutzers.

Es besteht also nach Deiner Diktion ( und so mancher anderer Leute )
die Rechtmaessigkeit einer "Strafe" ( Strafgebuehr ).

Nun, das ist in irgendeiner Form akzeptierbar, aber es muss selbstverstaendlich diese in ihrem Volumen begrenzt und! nachvollziehbar sein, sonst koennte man flugs von einem Delikt ( Datentransfer - Delikt? )
zum anderen komen, naemlich dem Wucher oder der Beliebigkeit, )

Der Kunde (!) hat ja nicht aus purer Grobheit oder in boesem Vorsatz uebertreten, Du argumentierst mit der Haftung des Providers zur Netzinstandhaltung ( Belastung ), die trifft aber insofern wieder ihn, als er geeignete Mittel rgreifen muss/kann, die eine absolute Kostenueberwaelzung auf den Kunden verhindern,

D.h. befor Kosten fuer Mehrbelastungen weitergeleitet werden, muss man sich auch um Regelmechanismen kuemmern die eben ein "Unterwassertauchen" des Kunden verhindern

Nochmals zum Thema "Strafe": gerne zahle ich zum B. eine Poenale, aber wenn das GB dann 70 Euro kostet stellt sich bei mir einiges in Frage - in welchem Zusammenhang ist dies mit "Unkosten" zu sehen??

Sind diese tatsaechlich in dieser Hoehe?
Wenn ja, bitte ich Dich mich gerne aufzuklaeren, ich bin neu hier und verstehe nicht allzu viel von dieser Thematik.
Ich habe auch noch nicht das thema des threads gelesen, das hol ich aber gleich nach..

fg :)
thomas1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Arielle » Fr 06 Jan, 2006 16:23

Hallo thomas1,

was würdest Du zu dem Proplem der Volumenüberschreitung in meinem Fall denken?

siehe:
http://xdsl.at/new/viewtopic.php?t=32723

.
Arielle
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER