inode - Limit Ãœberschreitung bei @home 1024/128

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
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Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Andreas2000 » Di 19 Okt, 2004 15:01

[beitragnachobenschups]

gibts eigentlich schon was neues?
STRESSFREI ROUTEN MIT FLI4L :ok:
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Beitragvon hugoboss0000 » Mi 20 Okt, 2004 19:55

ja gibts!

heute hab ich eine rechnung über 170¤ von inode bekommen. die werde ich natürlich beeinspruchen und das geld rückbuchen lassen.
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Beitragvon hannibal218bc » Do 21 Okt, 2004 11:18

hugoboss0000 hat geschrieben:ja gibts!

heute hab ich eine rechnung über 170¤ von inode bekommen. die werde ich natürlich beeinspruchen und das geld rückbuchen lassen.


Nur so aus dem Bauch, würd ich an Deiner Stelle auch machen, aber vorher mit einem Rechtskundigen (VKI, Anwalt, RTR?) Rücksprache halten, sonst kann sowas ins Aug auch gehen.


lg
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Beitragvon gruber » Do 21 Okt, 2004 13:55

kein problem, solange es nur das aug von inode ist. ;)
ich schätze mal, dass die sich das leisten können. umgelegt auf die anzahl der kunden kannst die prozesskosten vergessen. brauchst also keine angst haben, dass es teuer für dich wird.:sorry:
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
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Beitragvon SeniorErklärbär » Do 21 Okt, 2004 15:54

hugoboss0000 hat geschrieben:ja gibts!

heute hab ich eine rechnung über 170¤ von inode bekommen. die werde ich natürlich beeinspruchen und das geld rückbuchen lassen.


Ich habe gerade mit unserem Beschwerdemanagement gesprochen, das deinen Fall mit der Rechtsabteilung und der Geschäftsführung geklärt hat bzw. noch immer klärt. Du wirst aber definitiv, soviel konnte ich zumindest erfahren, eine Gutschrift von uns erhalten.

Sorry dass sich das ganze so rauszögerte (aus irgendeinem Grund habe ich auch keine Mails erhalten dass dieser Thread inzwischen 15 Seiten lang ist, sonst hätte ich versucht vorher zu antworten).
Du wirst in den nächsten Tagen noch vom Complaints-Department in dieser Sache kontaktiert werden :ok:

LG, SeniorErklärbär
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Beitragvon jonny007 » Do 21 Okt, 2004 16:54

Absolut unglaublich.... Bin sprachlos.
Bei aller Liebe zu HugoBoss0000 - ich hätt das an Stelle von inode NIE getan. Aber ich gönne es jedem selbstverständlich :ok:

@inode: Ihr werdet wohl damit rechnen müssen, daß nun viele kommen werden, die sich "nur mal schnell ein bißchen versurft haben" und dabei "versehentlich" 2 GByte gesaugt, nur weil sie keine mail bekommen haben (was man meiner Meinung nach nur sehr schwer beweisen kann...) - aber okay, die Diskussion hatten wir schon.

Großes Glück gehabt, HugoBoss0000 ;) - würd ich sagen ! (daß Du bei einem derart kulanten Provider namens inode bist)
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Beitragvon SeniorErklärbär » Do 21 Okt, 2004 17:04

jonny007 hat geschrieben:was man meiner Meinung nach nur sehr schwer beweisen kann

Können wir beweisen, geht aus unseren Logs (die wir in diesem Fall haben müssen da sie für die Verrechnung des Produktes erforderlich sind) natürlich hervor, wann das System die Warnmail schickt und wann der User das Limit überschritten hat (wichtig ist: wann haben wir die Mail gesandt, nicht wann hat der Kunde sie gelesen).

LG, SeniorErklärbär
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Beitragvon Alwo » Do 21 Okt, 2004 17:11

Da kommt wohl ein "Happy End" auf uns zu :ok:

Das wird einigen hier nicht gefallen :diabolic:
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Beitragvon gruber » Do 21 Okt, 2004 18:59

Bei aller Liebe zu HugoBoss0000 - ich hätt das an Stelle von inode NIE getan.

hättest du gewartet bis es richtig teuer ist?
ich finds da schon besser, wenn sich inode für die günstigere variante entscheidet, weil letztlich zahlts eh nur der kunde.
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Beitragvon hannibal218bc » Do 21 Okt, 2004 21:25

jonny007 hat geschrieben:Absolut unglaublich.... Bin sprachlos.
Bei aller Liebe zu HugoBoss0000 - ich hätt das an Stelle von inode NIE getan. Aber ich gönne es jedem selbstverständlich :ok:

@inode: Ihr werdet wohl damit rechnen müssen, daß nun viele kommen werden, die sich "nur mal schnell ein bißchen versurft haben" und dabei "versehentlich" 2 GByte gesaugt, nur weil sie keine mail bekommen haben (was man meiner Meinung nach nur sehr schwer beweisen kann...) - aber okay, die Diskussion hatten wir schon.


Zwischen nicht bekommen, nicht senden oder *zu spät senden* ist ja wohl ein Unterschied.

Du hast offenbar den Punkt dieser Diskussion verpasst, weil wenn Hugboss das Mail nie erhalten hätte (und Inode Logs vorlegen hätte können, aus denen das Gegenteil hervorgeht) oder es nur nicht abgeholt hat, wäre die Sache vermutlich anders ausgegangen.

Da Hugoboss das Mail aber erhalten hat, und aus dem Mail ersichtlich war dass es viel zu spät abgeschickt worden ist, trifft IMO Inode eine Schuld.

Diese Sichtweise wird, finde ich, durch die Reaktion von Inode auch bestätigt. Freibrief zum Dauersaugen sehe ich dadurch aber wirklich keinen.


lg
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Beitragvon eAnic44 » Fr 22 Okt, 2004 04:00

Ich finde das eig. auch nicht i.O. dass Inode den Betrag einfach gutschreibt.
Dummheit (Nichtwissen) müsste normalerweise bestraft werden.
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Beitragvon gruber » Fr 22 Okt, 2004 06:06

inode sollte sich nicht an den vertrag halten weil der user dumm ist? !?!?!
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Beitragvon eAnic44 » Fr 22 Okt, 2004 06:28

Meine Aussage bezieht sich darauf, daß der User gefälligst selber dafür zu sorgen hat, daß der Traffic nicht überschritten wird. Daß Inode sich nicht an den Vertrag hält ist eine andere Sache. Fakt ist aber, daß eine E-Mail vor Gericht kaum Beweiskraft hat.
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Beitragvon gruber » Fr 22 Okt, 2004 06:39

ich frag mich was mehr beweiskraft hat:

die aufzeichnungen über den emailverkehr

oder die aufzeichnungen über das verbrauchte volumen.

das wär sicherlich recht spannend bei gericht.
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Beitragvon eAnic44 » Fr 22 Okt, 2004 06:51

...und wäre vermutlich ein Präzedenzfall, oder?

Nunja wie dem auch sei - es wurde immerhin eine gütliche Lösung gefunden.
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