Inode: Kein VPN mehr?!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode: Kein VPN mehr?!

Beitragvon -Tom- » Fr 15 Okt, 2004 11:44

hallo,

inode schaffts immer wieder meine nerven zu strapazieren...
heute morgen wollte ich mich per vpn über meinen inode xdsl@home mehrplatz zugang einwählen und nichts geht.
nach kurzem herumprobieren ruf ich wiedermal die service hotline an und gerate ersteinmal offensichtlich an einen neuling, der mir gar nicht helfen kann, also verbindet er mich weiter (dankenswerterweise war er auch nicht in der lage die warteschleifenmusik einzustellen).
der zweite servicetechniker meinte vpn zugang wurde gerade vor ein paar tagen deaktiviert, funktioniere also gewollt nicht mehr.
achso?! dazu muss ich blöder kunde wohl anrufen, um sowas zu erfahren!

fakt ist, dass ich meinen vpn tunnel haben will, weil ohne den öffentlichen ip adressen der ganze mehrplatz zugang umsonst ist.
die werten herren von der hotline sagten mir ich solle eine mail an inode schreiben und nach einem multi vpn zugang fragen, auf den ich umgestellt werden sollte, damit ich wieder mit allen pcs per vpn einwählen kann.

da meine letzten emails an den support nur wenig bzw keine beachtung erfahren durften, geht es offensichtlich nur mehr über dieses forum, wenn man support von inode benötigt, selbst wenn inode selbst mist baut...

also bitte hier eine nachricht an einen der netten inode mitarbeiter in diesem forum: bitte stellt die kundennummern 106824 und 111192 (der zugang meines vaters und meiner) auf multi vpn, sodass ich wieder wie bisher mit allen pcs einen vpn tunnel aufbauen kann. vielen dank.

mfg,
-tom-
-Tom-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Fr 15 Okt, 2004 12:46

der zugang von kd 111192 ist laut ticket schon vor einer woche umgestellt worden. den andern werd ich jetzt umstellen.

edit: done.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon -Tom- » Fr 15 Okt, 2004 13:16

ah, das hing mit dem problem vom letzten mal zusammen. na, man erfährt ja bei der hotline nix, man muss euch ja alles aus der nase ziehen! :twisted:

danke fürs umstellen.
-Tom-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Grent » Mi 20 Okt, 2004 17:56

Wenn ich ohne Einwahl ins Internet komme (also bloß mit IP automatisch zuweisen), heißt das dann, dass ich keinen VPN/PPT-Mehrplatzzugang habe ?
Grent
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Mi 20 Okt, 2004 18:03

Grent hat geschrieben:Wenn ich ohne Einwahl ins Internet komme (also bloß mit IP automatisch zuweisen), heißt das dann, dass ich keinen VPN/PPT-Mehrplatzzugang habe ?

so ist es.
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Silvasurfer » Do 21 Okt, 2004 21:13

was wie wo?

bedeutet das jetzt inode bei allen zugängen die vpn zugang abgeschafft hat?

das heisst das i rein theoretisch das modem an meine NIC ranhäng und internet hab? (für einen pc natürlich)
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon dfx » Do 21 Okt, 2004 21:35

Silvasurfer hat geschrieben:bedeutet das jetzt inode bei allen zugängen die vpn zugang abgeschafft hat?

nein, natürlich nicht. es gibt ja die zwei mehrplatzvarianten, nat/pat und vpn. früher war's möglich, wenn man die nat/pat variante hatte, sich trotzdem noch mal per vpn einzuwählen und so "doppelt" online zu sein. das geht jetzt nicht mehr.

weiters ist es leider ein paar mal vorgekommen, daß kunden ein auf die nat/pat variante konfiguriertes modem bekommen haben, obwohl sie bei der bestellung die vpn variante gewählt haben. diese können sich dann natürlich nicht wie gewünscht einwählen und müssen umgestellt werden.
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Silvasurfer » Do 21 Okt, 2004 21:59

dfx hat geschrieben:
Silvasurfer hat geschrieben:bedeutet das jetzt inode bei allen zugängen die vpn zugang abgeschafft hat?

nein, natürlich nicht. es gibt ja die zwei mehrplatzvarianten, nat/pat und vpn. früher war's möglich, wenn man die nat/pat variante hatte, sich trotzdem noch mal per vpn einzuwählen und so "doppelt" online zu sein. das geht jetzt nicht mehr.

weiters ist es leider ein paar mal vorgekommen, daß kunden ein auf die nat/pat variante konfiguriertes modem bekommen haben, obwohl sie bei der bestellung die vpn variante gewählt haben. diese können sich dann natürlich nicht wie gewünscht einwählen und müssen umgestellt werden.

für multiuser bräucht ich ein neues modem und soweit ich weiss (und ich habs gesehen) verträgt das 650er modem von zyxel nicht meine leitung =)
deshalb bleibt mir jo nix anderes übrig ein normalen "router" ranzuhängen
Connection: Xpirio VDSL GS16
leidensgeschichte: ETI(etel)->inode Adsl -> inode XDSL (768/256 -> 7mbit/768kbit) -> Aon best effort 4mbit/512kbit -> Xpirio XDSL 7mbit -> Xpirio VDSL GS16
Silvasurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER