xDSL laut Inode verfügbar, laut Telekom nicht?!?!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon hardliner » Do 21 Okt, 2004 15:07

Dein neuer Wohnort wird wohl nicht direkt in der Ortschaft Gleisdorf liegen. In dieser Gegend haben viele Katastralgemeinden von Gleisdorf die selbe PLZ aber nicht das selbe Wählamt.
Wennst an Nestelbach hängst, wirst wohl schon etwas außerhab von "Gleisdorf-Ort" wohnen. Immerhin ist Nestelbach locker 15km von Gleisdorf entfernt, schon in der Nähe von Ilz.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Jander » Do 21 Okt, 2004 15:11

jupp, ungerdorf is etwas ausserhalb von gleisdorf. Auf der übersichtskarte liegt das betreffende Haus wahrsch knapp an der Grenze... leider *argl*

Ändert aber nix an der Tatsache, dass das Ergebnis der Adressüberprüfung durch iNode ein falsches Ergebnis geliefert hat!
Jander
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gruber » Do 21 Okt, 2004 15:12

wenn du eine schriftliche zusage hast, würd ich mir was in richtung schadensersatz überlegen.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 21 Okt, 2004 15:14

hardliner hat geschrieben:Wennst an Nestelbach hängst, wirst wohl schon etwas außerhab von "Gleisdorf-Ort" wohnen. Immerhin ist Nestelbach locker 15km von Gleisdorf entfernt, schon in der Nähe von Ilz.
H.

Kommt drauf an welches Nestelbach er meint. Es gibt ein Nestelbach bei Ilz und ein Nestelbach bei Graz (in der Naähe von Ungerdorf).
Theoretisch würde damit Ungerdorf noch zu Gleisdorf gehören (was es aber wohl nicht tut).

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Jander » Do 21 Okt, 2004 15:16

Nestelbach bei Graz ist gemeint.

Schadenersatz... so weit denk ich gar nicht. Was ich mir aber auf jeden Fall erwarte, ist, dass iNode uns ohne weitere Umstände aus dem bestehenden Vertrag, den wir von der alten in die neue Wohnung mitnehmen wollten, entlässt! Sollten sie das nicht tun, würd ich wohl zum ersten Mal in meinem Leben meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen...
Jander
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Do 21 Okt, 2004 15:20

Setz dich mal mit SeniorErklärbär oder dfx per PM in Verbindung bzw. mit dem Vertriebsmitarbeiter der für deine Gegend zuständig ist. Da lässt sich sicher eher auf sachlicher Ebene diskutieren als hier im Forum, wo alle alles wissen :D.

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon hardliner » Do 21 Okt, 2004 15:20

Ungerdorf sollte lt. Karte von INODE komplett entbündelt sein. Dann hängst am Wählamt Nestelbach bei Graz (nicht das Nestelbach bei Ilz).
Auch bei uns gibts sowas, wo innerhalb derselben Ortschaft (z. B. Dornbach im Wienerwald) Nachbarn verschieden Vorwahlen (02258/02238) haben. Hier fragt man sich was sich die TA dabei gedacht hat.
H.
PS: WOlltest Du statt dem TA-Anschluß einen xDSL-Zugang oder zusätzlich zum TA-Anschluß.
Im letzteren läßt sich die TA in den "Überschneidungsgebieten" manchmal überzeugen sprich "breitschlagen" und schaltet Dir eine xDSL-Leitung nach Gleisdorf. Natürlich nur, wenns technisch geht, d h. ein Hauptverteiler in Deiner Nähe Zugang zu beiden Vermittlungsstellen hat. Dann ists nur eine 50cm lange Twistet-Pair-Drahtbrücke, die der TA-Zombie montieren muss. Bei mir hat die TA sowas schon mal gemacht, als der Modemzugang mit der "mir zugeordneten Vermittlungsstelle" (Heiligenkreuz) nicht funktionierte. Da hat man meinen Anschluß zum nächsten Wählamt (Alland) weitergeschalten.
H.
Zuletzt geändert von hardliner am Do 21 Okt, 2004 15:33, insgesamt 5-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon gruber » Do 21 Okt, 2004 15:23

Jander hat geschrieben:würd ich wohl zum ersten Mal in meinem Leben meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen...

wenn du sowas hast würd ich mich mal erkundigen wegen ersatzvornahme bei lieferverzug. ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 21 Okt, 2004 15:35

wenns niemanden gibt, der die betreffende leistung erbringen kann, ist ersatzvornahme kein besonders heisser tipp. eher schon vertrauensschaden, so man diesen beweisen kann. aber eine einvernehmliche loesung bringt vermutlich mehr und vor allem viel rascher.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Do 21 Okt, 2004 15:39

irgendjemand findet sich immer, der ein ersatzprodukt mit den entsprechenden parametern anbieten kann.

kann aber sein, dass das sehr sehr teuer wird, wenn dort keiner entbündelt hat. ;)

PS: hast du in so einem fall schon mal was von einer einvernehmlichen lösung mit diesem provider gehört?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 21 Okt, 2004 15:47

wenn du ein fahrrad bestellt hast und ersatzweise einen ferrari nimmst, weil das fahrrad nicht geliefert wurde, wirst du probleme haben, das dem gericht plausibel zu machen ;)

und reden kann man ueber alles - vorzugsweise bevor zuviel porzellan zerschlagen wurde.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Do 21 Okt, 2004 19:06

da brauchts keinen ferrari.

auch ein gleichwertiges produkt wird signifikant teurer sein als das entbündelte. wenn ich das auf ein paar jahrzehnte hochrechne ...
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Do 21 Okt, 2004 20:57

Die Übersichtskarte bzw. Adressabfragedaten kommen von der TA (für diese wird Inode u.a. einmalig zur Kasse gebeten)
Sehe hier eher die Schuld seitens TA, da unrichtige Daten geliefert worden sind.
Die Frage ist, wie genau die Daten geliefert werden (auf Adressbasis od. rein nur die Kabellagepläne der betroffenen Vermittlungsstellen).

Greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BlueSystem » Do 21 Okt, 2004 21:49

Also wenn die TA nicht einmal mehr weiß, in welchen Wählamt ihre Kabel enden .... na dann gute Nacht :D . Vielleicht häng ich gar nicht im 11., sonder irgendwo in Bregenz in einen Wählamt *SCNR*

:lol: :lol:

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Jander » Fr 22 Okt, 2004 07:10

*lol* @ BlueSystem

naja, wir stehen eh in Kontakt mit iNode, allerdings haben die sich, seit wir ihnen gestern von unserem Problem erzählt haben, nicht mehr grossartig gemeldet.

Wenn ich dran denke, dass mir womöglich nur ISDN als "Alternative" bleibt, könnt' ich heulen... hat irgendjemand Erfahrungswerte bezüglich Pings beim Online-Zocken via TA-ISDN?
Jander
Neu im Board
Neu im Board

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER