Inode Probleme in Wien?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Inode Probleme in Wien?

Beitragvon usstribe » Mi 20 Okt, 2004 13:11

Gehts auch anderen Usern so: In den letzten Tagen habe ich schon bemerkt, daß es zu einem häufigen IP-Wechsel bei XDSL kommt (reconnect). Seit gestern ca. 17:30 hatte ich ca. 25 Reconnects. Und es setzt sich heute fort.

Komme aus Wien 20.
usstribe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 13:08

Beitragvon rapture » Mi 20 Okt, 2004 15:29

jup....mein download ist in der nacht abgebrochen worden und gestern abend hat sich mein modem auch mal verabschiedet und neu eingewählt...
rapture
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 38
Registriert: Mi 13 Okt, 2004 21:47

Beitragvon AuO » Mi 20 Okt, 2004 15:53

AbbrĂĽche hatte ich gestern keine, nur zwei in diesem Monat. Gestern war aber das Inode Netz selber etwas holprig, hatte ich zumindest den Eindruck.
AuO
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 19
Registriert: Di 24 Jun, 2003 08:11
Wohnort: Wien

Beitragvon SeniorErklärbär » Mi 20 Okt, 2004 16:33

Wir haben von Dienstag auf Mittwoch eigentlich unser Standardwartungsfenster, wo auch von gestern auf heute recht viel geschehen ist:

http://www6.inode.at/kundenbereich/status.php

Wenn ihr nicht in einem betroffenen Gebiet seid, oder wenn sich seit der heutigen Nacht Probleme bemerkbar machen, wĂĽrde ich um eine kurze PM mit Problembeschreibung und Kundennummer oder Usernamen ersuchen, damit ich mir das ansehen kann.
Allgemein konnte ich momentan kein Prob in Wien lokalisieren.

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 28 Jun, 2004 10:20
Wohnort: AT

Beitragvon usstribe » Do 21 Okt, 2004 06:29

Bin jetzt ein bisserl angfressen - ums auf wienerisch zu sagen. Seit 20.10. 8:44 ist das Ticket Tkt #1617561 offen, ohne daĂź jemand mit mir Kontakt aufgenommen hat.

Seit diesem Zeitpunkt gabs folgende Breakdowns (ich merks erst, wenn ich aus meiner SSH-Session rausfliege bzw. DirectUpdate eine neue IP-feststellt):
8:49
9:21
9:41
9:51
11:34
12:45
13:25
15:11
15:22
15:43
Do 21.10.:
0:05
0:15
0:48
1:01
1:11
2:12
3:04
3:14
3:24
3:46
3:56
4:56
5:06
5:27
usstribe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 13:08

Beitragvon SeniorErklärbär » Do 21 Okt, 2004 07:16

usstribe hat geschrieben:Bin jetzt ein bisserl angfressen - ums auf wienerisch zu sagen. Seit 20.10. 8:44 ist das Ticket Tkt #1617561 offen, ohne daĂź jemand mit mir Kontakt aufgenommen hat.

Schau ich mir an sobald ich in der Firma bin ;)

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 28 Jun, 2004 10:20
Wohnort: AT

Beitragvon usstribe » Do 21 Okt, 2004 07:30

vielen dank im voraus
usstribe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 13:08

Beitragvon SeniorErklärbär » Do 21 Okt, 2004 09:27

SeniorErklärbär hat geschrieben:
usstribe hat geschrieben:Bin jetzt ein bisserl angfressen - ums auf wienerisch zu sagen. Seit 20.10. 8:44 ist das Ticket Tkt #1617561 offen, ohne daĂź jemand mit mir Kontakt aufgenommen hat.

Schau ich mir an sobald ich in der Firma bin ;)

So... Hab mir das ganze angesehen, generell ist der DSLAM auf dem du hängst gestern um die Zeit ab der Probleme bei dir auftraten rebootet worden. Ich habe das soeben wiederholt und mir deine Leitungswerte angesehen, diese sind ziemlich gut. Generell hat dein Modem seit dem Reboot gestern nie die Synchronität verloren, somit ist ein leitungstechnisches Problem eigentlich auszuschliessen.

Beobachte bitte heute ob du weiterhin Disconnects hast, wenn ja bitte nochmals kurzes Feedback ;)

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 28 Jun, 2004 10:20
Wohnort: AT

Beitragvon usstribe » Do 21 Okt, 2004 09:53

Vielen Dank fĂĽr deine BemĂĽhungen.

Seit heute 5:27 habe ich auch keine Disconnects mehr bemerkt. Werde jetzt ein StoĂźgebet sprechen, daĂź dem so bleibt ;)
usstribe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 20 Okt, 2004 13:08

info ĂĽber wartungsarbeiten im nachhinein ist einwitz

Beitragvon Meppe » Di 26 Okt, 2004 08:46

tschuldigung "erklärbär"....setzt man wartungsarbeiten nicht im vorhinein fest???

das man kunden danach erklärt es habe wartungsarbeiten gegeben kann ja nur ein witz sein.

und ein ausfall durch wartungsarbeiten im mill. center kann ja auch nur ein witz sein!!!

ist denn bei euch keine redundanz vorhanden?????
bitte info

SeniorErklärbär hat geschrieben:Wir haben von Dienstag auf Mittwoch eigentlich unser Standardwartungsfenster, wo auch von gestern auf heute recht viel geschehen ist:

http://www6.inode.at/kundenbereich/status.php

Wenn ihr nicht in einem betroffenen Gebiet seid, oder wenn sich seit der heutigen Nacht Probleme bemerkbar machen, wĂĽrde ich um eine kurze PM mit Problembeschreibung und Kundennummer oder Usernamen ersuchen, damit ich mir das ansehen kann.
Allgemein konnte ich momentan kein Prob in Wien lokalisieren.

LG, SeniorErklärbär
Meppe
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 26 Okt, 2004 08:33

Beitragvon jutta » Di 26 Okt, 2004 09:11

@Meppe: die wartungsarbeiten sind immer tagelang vorher angekuendigt. jetzt zb bis incl. 3. november. http://www6.inode.at/kundenbereich/status.php
du musst nur schauen :) die standardwartungsfenster gibts jede woche.
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien

Beitragvon SeniorErklärbär » Di 26 Okt, 2004 09:52

jutta hat geschrieben:@Meppe: die wartungsarbeiten sind immer tagelang vorher angekuendigt. jetzt zb bis incl. 3. november. http://www6.inode.at/kundenbereich/status.php
du musst nur schauen :) die standardwartungsfenster gibts jede woche.

Interessant in dem Zusammenhang finde ich, dass Meppe mich inklusive dem Link zu den Wartungsarbeiten zitiert hat... ;)

[sarkasmus]
Aber natĂĽrlich sind bei uns, wie bei allen anderen Providern, unsere Kunden ĂĽber mehrere Leitungen angebunden, damit falls wir an einer Leitung Wartungsarbeiten durchfĂĽhren, der Kunde davon nichts merkt =)
[/sarkasmus]

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 28 Jun, 2004 10:20
Wohnort: AT

Beitragvon thomas1499 » Do 28 Okt, 2004 07:41

@jutta

solang beim Wartungsfenster Milleniumstower die Webhosts nicht beeinträchtigt sind, ist´s ja noch ok *gg*
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 180
Registriert: Mo 19 Apr, 2004 13:33

Beitragvon jutta » Do 28 Okt, 2004 07:48

@thomas1499: webhosts interessieren mich persoenlich gar nicht. ich hab die eigenen server bei inode stehen *fg (genauer nicht *meine*, sondern die eines vereins in dem ich mitarbeite)
jutta
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 30485
Registriert: Do 15 Apr, 2004 10:48
Wohnort: wien


ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DotNetDotCom [Crawler] und 147 Gäste