Inode Hosting - Erfahrungswerte ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon gruber » Sa 16 Okt, 2004 20:24

M@rio hat geschrieben:Aber wahrscheinlich hast du ja auch immer noch die gleiche ZahnbĂĽrste seit damals... :lol:

was willst du damit sagen?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon coolhp » Di 19 Okt, 2004 17:49

Also das man in Ă–sterreich keine billigen Provider findet ist eine tatsache die niemand abstreiten kann.

Ich bin bei www.emerion.at kenne die schon ziemlich lange sind voll super nur etwas teuerer aber die Qualität ist super. Hab aber auch bei inode gehostet. Sind auch zuverlässig kann ich auch nur empfehlen.

Einfach die nehmen die dir sympatischer sind sonst unter http://www.hostprofessor.com mal nachschauen is ne gute Hosting seite.
coolhp
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon thomas1499 » Di 19 Okt, 2004 17:56

danke...

hab mich heute fĂĽr inode entschieden...hoffe die uptime passt
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Di 19 Okt, 2004 18:06

Sorry sehe das Thread erst heute..
Ich hatte einige UNIX Webhosts bei Inode, und eigentlich nur 1-2 mal ein Problem mit downtime (in 3 Jahren und die dauerte nicht lang). Gab auch ne Monatszahlung zurĂĽck dafĂĽr.
Jetzt hab ich die VBox erst seit kurzen aber auch kein Problem damit.

Also bleibt mir nur zu sagen Gute Wahl aus meiner Sicht.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon thomas1499 » Di 19 Okt, 2004 18:20

na gsd gibts doch noch bewertungen - ich dachte ich schon vergeude wiedermal geld *lach*
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon thomas1499 » Do 21 Okt, 2004 09:03

eingerichtet haben sie es ja fast in rekordzeit (ca. 3 std. nach bestelleingang)

fürs antworten der tickets brauchens schon etwas länger *gg*

viell. kann mir ja hier wer helfen ;)

confixx - hauptaccount
keine vergabe an e-mail accounts möglich (war ich von meinem confixx pro 3.0 gewohnt)
beim angelegten user steht dann bei "e-mail setup" dienst nicht aktiviert

wo bitte erstell ich pop´s, emails usw. fĂĽr einen user !?
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Do 21 Okt, 2004 09:11

http://admin.yourdomain

geht anscheinend nur wenn ein domain verknĂĽpft ist.
in confixx ist bei mir auch nix drinnen
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon thomas1499 » Do 21 Okt, 2004 09:17

na schlechter scherz oder ? *gg*

was mach ich mit/bei Domains die nicht bei Inode laufen (sondern lediglich die Domain NS mässig bei Inode läuft), darf ich bei denen keine E-Mail adresse verwenden ?
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Do 21 Okt, 2004 09:30

Wenn der Domainname mit dem space verknĂĽpft ist gehts eh.

Kannst ja in confixx machen, musst nur zuerst die domain auf den Server zeigen lassen, dann in confixx auswählen (eintippen)

Du musst nur zuerst den Namen zum Inode Server zeigen lassen sonst hauts net hin. (egal wo du ihn hast, aber bei at wirds wohl nic.at sein)
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon thomas1499 » Do 21 Okt, 2004 09:35

bissal gar umständlich !? confixx pro 3.0 kann das so komfortabel über die Admin :-(

domains sind bereits im confixx angelegt - hinzeigen wollt ich sie halt noch nicht lasse, eben wegen der mails.
nagut, dann änder ich mal testweise für eine domain die IP (Inode Server IP)

bei *.at ist eh inode der registrar (gĂĽnstigster anbieter) bei *.de und *.com sinds halt eben andere anbieter.

danke mal fĂĽr die hilfe - wird jedoch ein bissal dauern bis das NS update gemacht ist - meld mich dann wieder
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Do 21 Okt, 2004 09:38

Kanns dir leider net genauer sagen da bei mir mehrere Webhost auf Vbox umgestellt wurden und da gab die emails schon.

Schreib mal ne PM an ErklärBär oder DFX etc.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon Galileo » Fr 22 Okt, 2004 09:30

FINGER WEG VON INODE WEBHOST

Sowas von Saulangsam wie der Server ist, ist das untragbar fĂĽr eine Firma.
Waren vorher bei einem Billiganbieter (all-inkl) der war im nachhinein gesehen eigentlich super... wir wollten nur alles auf einen Fleck haben da wir ja schon Inode Kunde sind..... jo war der grösste Fehler den wir machen konnten.
Business Support = unter aller Sau
reklamiere seit 3 Monaten.... jedesmal die selbe Leier und bringt nix.
letzte Aussage von Inode war das sie ein paar Kunden haben die die FairUse Policy ĂĽberschreiten darum ist der Server langsam... lol echt krass.

und das mit dem multidomain pointing ist auch spassig... läuft alles über htaccess... Inode hat uns das file aufgrund von upgrades ihrerseits schon 2mal gelöscht... einfach so.... Kunden haben uns dann aufmerksam gemacht das unsere HP offline ist und sie im Verzeichnis herumsurfen können... echt toll.... bzgl. Mailpointing brauch i eh nixmehr sagen denk ich :D.

als beispiel könnt ihr zu http://forum.avari-manath.com (privateClanpage) schaun, paar klicks und ihr seht wie langsam des is.

ich hoffe einigen dadurch geholfen zu haben... wir sind auf jeden fall bereits auf der Suche nach einem kompetenten hoster.

lg
Galileo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon thomas1499 » Fr 22 Okt, 2004 09:34

zuspät.... schon unterschrieben

bin aber eh ganz happy - osCommerce lauft nicht - Supportticket ist seit 30 1/2 Std. offen (mit 6x Urgenz) nach 15 Min. Wartezeit in der Supporthotline (insgesamt gestern 2x heute 1x) hat es mich nichtmehr gefreut länger zu warten *g*
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gottzumgrusse » Fr 22 Okt, 2004 09:36

Tja, das kommt davon, wenn man seine Hp bei einem Adslprovider hostet und nicht zu einem richtigen geht ;)

[/Sarkasmus]
gottzumgrusse
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon thomas1499 » Fr 22 Okt, 2004 09:39

naja wir haben inode schon länger bei diversen dingen und auch wenn hier alle über sie schimpfen, nie schlechte erfahrung oder lange wartezeiten auf irgendwas.

was jetzt mit den tickets ist, versteh ich auch nicht, sind kleinigkeiten die kein problem sind/sein können
thomas1499
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER