Am Anfang ein Auszug aus der Newsgroup der mir den Anstoss dieser Nachricht gegeben hat
---
Mario Sommer <[email protected]> wrote:
>René Schuster schrieb:
>
>> Ich musste _alle_ Kabeln ein- und ausstecken sowie alle drei Buchsen
>> der Telefon-Dose durchprobieren
>
>Ob du es glaubst oder nicht... Das hat WIRKLICH einen bestimmten Sinn.
>
>Wir haben nämlich "auf die harte Tour" die Erfahrung gemacht, daß
>manche Bautrupps recht kreativ sind, bei der Wahl der Buchse.
>Motto: "2 links, 3 rechts oder umgekehrt?"
>
>Daher ist der Support gezwungen den Kunden erst mal alle Buchsen testen
>zu lassen. Was für den Supporter natürlich genauso blöd ist, wie für
>den Kunden (kostet ja beiden nur Zeit).
>
Mal erhlich,
ich bin ein zufriedener Kunde von inode und ich bin froh das ich nie denn Support brauche aber was ich da bis jetzt gelsehen habe is ja voll krass.
1. Support Sollte immer höfflich und freundlich sein da der Kunde schon verärgert genug ist (ruft ja sonst nicht an)
2. Denn Kunden nie fĂĽr dumm verkaufen!!! Auch wenn er es ist.
3. Der support Mitarbeiter würd dafür bezahlt!!!!! Für die Zeit die er mit Kunden Gesprächen benutzt!!!!
Aber es geht nur net der inode so die meisten unternehmen leisten sich kein firt level call center und lagern das ganze dann auf ein second level call center aus (sind firmen die damit beauftragt werden support zu beantworten) die haben dann meisten keine Ahnung. Nehme mal als Beispiel PREMIERE Austria hatte auch ein second level call center haben aber jetzt gekĂĽntigt die Mitarbeiter haben dort denn Kunden sogar vom produkt abgeraten.
Und dann gibt es noch das Problem das die Firmen selbst haben nur schnell Neukunden zu gewinnen dabei finde ich es um einiges wichtiger das meine bestehenden kunden zufrieden sind und immer mit der Firma in Kontakt treten können. Anspielung auf die 0900 Support Nummer finde ich persönlich eine Frechheit. Denn ich würd diese "NOTRUF" Nummer nur dann wählen wenn mein Internet net gehen würde und dann sollte ich auch noch extra dafür zahlen und das net mal wenig, find ich extrem schwach von der inode sowas überhaupt anzubieten.
Mal meine Meinung zu diesen viel disukutieren Problem.
Bin gespannt ob ein Inode Mitarbeiter stellung dazu nimmt.
PS: Rechschreibfehler sind beabsichtigt und sindals protest zur neuen Rechtschreibung gedacht.
Ein zurfiedener Inode Kunde.