Hallo Leute!
Also eigentlich hab ich das Problem ja nicht direkt, sondern ne gute Freundin von mir.
Sie hat ADSL. Vor nem Monat hat ihr Vater sich entschlossen doch einen Wireless Router anzuschaffen, damit in ihrer Wohnung 3 Computer (1 laptop, 2 Desktop Pcs) zusammen ins Internet können.
Soweit die Theorie.
Er kaufte nen Netgear MR814v2. Nach kämpfen, Performanceproblemen usw. bat sie mich das ich vorbeikomme und den mal angucke.
Gut, nachdem ich hier mal ne halbe Stunde nur Threads gelesen habe ĂĽber Probleme mit dem Router, beschlossen wir doch mal zu schauen was fĂĽr Alternativen es gibt.
Nun die KERNFRAGE:
WELCHER Wireless Router, lässt sich ohne größere Probleme (damit mein ich jetzt - ohne Kabel an & abstecken, Firmware patchen usw) mit AONLINE Adsl betreiben? - und er sollte dabei noch einigermaßen gemütlich zu konfigurieren sein, schliesslich möchte ich nicht jedes mal hinfahren müssen wenn was ist, sie sollten das auch selber schaffen
Ja, ihr wĂĽrdet mir(uns) wirklich einen groĂźen gefallen tun.
Bitte jegliche gut funktionierende Möglichkeit posten!
Achja: als ADSL Modem wird ein Thompson Speedtouch 510 verwendet, das sollte auch weiterhin verwendet werden, da vorher schon das USB Modem gegen dieses eingetauscht wurde
mfg,
Mathias