Erfahrungen zu Silverserver?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erfahrungen zu Silverserver?

Beitragvon vegana » Mo 18 Okt, 2004 12:09

Hi Leute... ich bin schon länger am Überlegen ob Chello und/oder AON auch in Zukunft tragbar sind... nun die Infos über Inode helfen mir... nicht zu denen zu wechseln... es soll ja auch noch "andere" im Lande geben...
da ich in Wien bin... schwebt mir "Silverserver" vor Augen....
Sollte jemand Erfahrung haben... bin ich dankbar fĂĽr eine diesbezĂĽgliche Info. Habe heute mit Silverserver telefoniert und die heben sich bereits durch freundliches Verhalten am Telefon ab. Jetzt kommt´s nur darauf an... ob mein Standort schon "erfasst" ist...

//edit: titel von jutta geaendert
vegana
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon erdie » Mo 18 Okt, 2004 12:33

bei silverserver kriegst halt weniger bandbreite und volumen ums selbe geld...wenns dir das wert is...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Re: Danke!

Beitragvon Nereus » Mo 18 Okt, 2004 12:53

vegana hat geschrieben:Hi Leute... ich bin schon länger am Überlegen ob Chello und/oder AON auch in Zukunft tragbar sind... nun die Infos über Inode helfen mir... nicht zu denen zu wechseln... es soll ja auch noch "andere" im Lande geben...
da ich in Wien bin... schwebt mir "Silverserver" vor Augen....
Sollte jemand Erfahrung haben... bin ich dankbar fĂĽr eine diesbezĂĽgliche Info. Habe heute mit Silverserver telefoniert und die heben sich bereits durch freundliches Verhalten am Telefon ab. Jetzt kommt´s nur darauf an... ob mein Standort schon "erfasst" ist...

Was reicht dir an den Infos ĂĽber Inode?

Habe selbst Inode nun schon des längeren und Null Probleme...
Nereus
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon drobi » Mo 18 Okt, 2004 13:00

Nereus hat geschrieben:Was reicht dir an den Infos ĂĽber Inode?

Habe selbst Inode nun schon des längeren und Null Probleme...
Mir gehts da ganz gleich. Bei mir stellt Inode zwar nur die Verbindung zur Uni her, aber ich hatte seit 17.Oktober des Vorjahres einen einzigen Ausfall, und da war der DNS down (lag also im Bereich der Uni).
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Alwo » Mo 18 Okt, 2004 13:22

Bei mir das selbe !

Keine Probs seit ich es habe !
Ok einmal wurde meine Konfig dort nicht gesichert,
und ich musste ein 2 mal (hier im Forum)
Fastpath verlangen !

aber das wars auch schon !

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Mo 18 Okt, 2004 15:52

vegana hat geschrieben: Habe heute mit Silverserver telefoniert und die heben sich bereits durch freundliches Verhalten am Telefon ab.

freundlich sind andere auch wenn du das produkt noch nicht gekauft hast. da wird gerne alles erzählt was der kunde hören will.

ich kann mich auch noch an einen freundlichen herrn bei inode erinnern. :(

am besten informierst du dich über die fakten und lässt sie dir vor vertragsunterzeichnung schriftlich geben.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

die zahlreichen Antworten zu "Silver Server"

Beitragvon vegana » Mo 18 Okt, 2004 15:54

nun... danke fĂĽr die zahlreichen Antworten! :ok:
Tja... es gibt einige GrĂĽnde:
1./ Ich bekomme fadenscheinige Antworten von Inode am Telefon
2./ Ich bekomme den versprochenen RĂĽckruf nicht
3./ Sooooooo preiswert sind sie auch nicht...
4./ Eure Infos bestätigen mein Gefühl
5./ Dazu noch eine Insider-Info, dass Inode zum Verkauf steht
6./ meine Ăśberlegung, "wie" es dann mir als Kunde geht.....
7./ Last - but not Least - ich mag "junge" Firmen, die sich vermutlich noch
"gerne" profilieren wollen und nicht "groĂźkotzig" vergessen .... woher sie kommen... wie das bei Inode offensichtlich der Fall ist.... auch die haben mal in einer kleinen Wohnung mit ein paar Modems angefangen....
8./ Silver Server hat zudem "asymmetrische" Angebote was die Sache wiederum fĂĽr mich sehr interessant macht
9./ Sie schreiben einfach kurz und klar - was, wie wann, wo

Ich bin auĂźerdem jemand die nicht dem "Gesetz der Masse " :-) unterliegt...

Ich mag keine "Supermarkt"-Behandlung ... ich mag Nähe und "Verhandeln" können.... also auch ein besonderes Package besprechen können....

Bussi und DANKE fĂĽr Eure echt guten Infos.... :ok:
vegana
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Mo 18 Okt, 2004 16:12

Wenn INODE wirklich "zum Verkauf" steht und ich die TA wäre ... 1x dürft Ihr raten .....
In nullkommanix wäre die TA einen unliebsamen Konkurrenten los und könnte die Breitbandtarife weiter ins uferlose erhöhen. :rotfl: :rotfl:
H.
PS auf meine ANfragen hin, hat sich bei INODE auch kein Schwanz gerĂĽhrt. Die haben so viele Kunden, dass es nicht lohnt einen potentiellen Kunden anzurufen! :rofl:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mo 18 Okt, 2004 16:14

Silverserver ist sicher eine gute wahl - aber to put the records straight: silverserver ist aelter als inode.

zitat:

SILVER SERVER STEHT SCHON SEIT 1994 FĂśR INNOVATIVE UND HOCHGRADIG VERLĂ„SSLICHE INTERNET- UND DATEN-SERVICES UND VERSTEHT SICH DAHER ALS DIGITALES TRADITIONSUNTERNEHMEN.
http://www.sil.at/downloads/SILVER-FACTS.pdf

Das 1996 von Peter Augustin und Michael Gredenberg in Wien gegründete Unternehmen Augustin und Gredenberg OEG fungierte als Dienstleistungsbetrieb mit dem Fokus auf Internet Access und Serverhousing. 1997 gründeten Nikolaus Offner und Robert Rotman in Graz neben ihrem Architekturstudium ein Unternehmen, das sich auf Serverhousing und Webhosting spezialisiert hatte. Aus der Fusion der beiden Firmen im Jahre 1999 zur Inode Telekommunikationsdienstleistungs GmbH entwickelte sich einer der größten Internet Service Provider Österreichs.
http://www6.inode.at/unternehmen/portrait.html
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon erdie » Mo 18 Okt, 2004 16:33

silver ist halt was bandbreiten und volumen angeht nicht wirklich flexibel

während bei inode, UTA + chello schon wieder 2 erhöhungen waren, gurkt man bei silver noch immer mit 768/256 + 7GB herum...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

to put the records straight

Beitragvon vegana » Mo 18 Okt, 2004 16:34

oh... pardon, da ist mir eine Uninformiertheit passiert.... danke fĂĽr den Hinweis und den positiven input fĂĽr meine (noch nicht endgĂĽltige) Vorentscheidung. Ich sehe eine Zukunft nicht in einem "Massenmonopol'" sondern in "innovativen", leistungsorientierten Betrieben mit Engagement.
Auch das beeinfluĂźt eine Ăśberlegung meinerseits. Zudem ist es fĂĽr mich auch wichtig, dass die Tonqualität am Telefon stimmt.... was bei Inode ja nicht so der Fall ist. Wie das alles bei Silver Server ist... habe ich noch zu recherieren. Ich mag auch die Art wie sie sich präsentieren. ... :-) und da die Jungs auch offensichtlich "sportlich" sind.... scheine ich es mit einem "gesunden" Partner zu tun bekommen... was ebenfalls mit ein Kriterium ist... kann sein, dass dies viele nicht interessiert... doch wer nicht nur vor dem Pc sitzt sondern auch am Fussballfeld läuft... dessen "Brain" ist einfach besser versorgt.... :? Ich werde Euch gerne berichten wie´s bei mir weitergeht ... falls dies jemanden interessiert. Was ich allerdings nicht lösen kann ist diese schlimme Abhängigkeit von Microsoft und fĂĽr Linux bin ich einfach nicht kompetent genug. Da wäre eine "Alternative" echt ein Hit!!! Gibt es so etwas? Jedenfalls surfe ich mit Mozilla/Firefox und Opera auch meine "Sicherheit" heisst nicht Norton & Co und habe auch da eine "querdenkerische" Lösung fĂĽr mich gefunden.... Ich habe selbst NULL-Probleme mit Viren & Co.... dies so am Rande.
vegana
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ulrich » Mo 18 Okt, 2004 18:07

weiĂźt du, daĂź es doppelpunkt ( : ), strichpunkt ( ; ), gedankenstrich (-), beistrich (,) als satzzeichen gibt, die durchaus ihre eigenen bedeutungen haben?

das könnte die lebensdauer der punkt-taste auf deiner tastatur erhöhen ;)

gruĂź, ulrich
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Mo 18 Okt, 2004 18:22

>Silverserver ist sicher eine gute wahl - aber to put the records straight: silverserver ist aelter als inode

und was heisst das? - im grunde gar nix ... ein provider kann von heut auf morgen tot sein, hat man schon oft genug gesehen ...
lordpeng
Moderator
Moderator

to put... / (:) :-) :-)

Beitragvon vegana » Mo 18 Okt, 2004 20:40

ja da gebe ich Dir recht.... mit der Lebensdauer ....
nun jedenfalls habe ich morgen ein eingehendes gespräch
da bei mir auch andere Leute dran hängen ... bleibt mir die Qual der Wahl nicht erspart...
danke

:-) :-) :-) ... ist mein Stil zu schreiben....:-)
meine PĂĽnktchen geben Dir die Freiheit weiterzudenken oder auch nicht....
komischerweise ist das "n" auf meiner Tastatur total abgeschrieben... wie auch das "m" und die Punkterl sind noch immer alle da.... das wär ja eine Statistik für dich.... wieviele "m" und "n" und ..... sind im "Der alte Mann und das Meer".... wie gleich und ungleich ist die Abnützung der Tastatur....
mhm... sollte man da nicht etwa eine neue Sprache mit GLEICHMACHUNG- VERTEILUNG der angeschlagenen Tasten "einfĂĽhren"...
*lol* ein Scherz am Rande... doch Du lockst mich damit :-)

also ich bin ja u.a. eine "Brecht"-Anhängerin ... der hätte jetzt seine helle Freud daraus ein Essay zu komponieren.... oder fällt diese Kritik unter den "Ordnungs-Stil" in Richtung "Pünktchen & Anton" (Kästner:-))

auch da wĂĽnsche ich mir Tastaturen die mehr sind als Plastik-Spielzeug...
doch die Produzierer haben wahrscheinlich dabei nicht an "Vielschreiber" gedacht.... und an langlebige "Nachhaltigkeit"....

.....1000 ..... PĂĽnktchen ... dem PĂĽnktchenreiter....
und ein Bussi!

Take it easy boy!
vegana
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gruber » Mo 18 Okt, 2004 22:07

ist aber schwer lesbar. ;)
und meine scrolltaste nĂĽtzt sich dadurch auch so stark ab. :cry:
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied