INode: Herstellung einer neuen Leitung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

INode: Herstellung einer neuen Leitung

Beitragvon Elbart » Mo 18 Okt, 2004 13:52

Hi.

Ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen xDSL@home Anschluss zuzulegen, habe aber eine Frage dazu (und hoffe, dass mir hier geholfen wird):

Wenn der TA-Bautrupp kommt, wo macht der (sofern ich eine zweite Telefonader habe) die zweite Buchse hin? Neben der schon vorhandenen oder wo anders?

Und was geschieht, wenn ich nur eine 2- bzw. 3-ädrige Leitung habe? Wirds dann teurer oder kann ich mir dann xDSL ganz abschminken?

Danke schon mal!

GruĂź, Elbart
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Tom-Wien » Mo 18 Okt, 2004 14:03

Willst du leicht deinen bestehenden telefonanschluĂź behalten?
weil wenn du den abmeldest montiert dir der TA-Mitarbeiter nämlich keine 2te Buchse (telefondose), sondern checkt maximal die qualität der leitung.
FĂĽr eine normale Telefonleitung werden glaub ich ohnedies nur 2 der 5 adern der telefonleitung verwendet, also sollte es keine probs geben, sollte deine leitung wirklich nur 2 oder 3 adern haben - was ich mir aber gar nicht vorstellen kann.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Elbart » Mo 18 Okt, 2004 14:28

Tom-Wien hat geschrieben:Willst du leicht deinen bestehenden telefonanschluĂź behalten?
weil wenn du den abmeldest montiert dir der TA-Mitarbeiter nämlich keine 2te Buchse (telefondose), sondern checkt maximal die qualität der leitung.
FĂĽr eine normale Telefonleitung werden glaub ich ohnedies nur 2 der 5 adern der telefonleitung verwendet, also sollte es keine probs geben, sollte deine leitung wirklich nur 2 oder 3 adern haben - was ich mir aber gar nicht vorstellen kann.

Ja, genau, ich will den bestehenden Anschluss behalten.
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Tom-Wien » Mo 18 Okt, 2004 14:45

Dann wird dir der TA-Mitarbeiter eine neue leitung vom Hausverteiler bis zu dir in die wohnung legen und eben eine neue dose montieren. vorzugsweise in der nähe der alen dose da dort ja dann auch das neue kabel aus der wand rauskommen wird, oder du nimmst es in kauf und läßt dir das neue telefonkabel "aufputz" woanders hin verlegen.
Kann mir nicht vorstellen das er die bestehende leitung ausplittet - aber naja - alles is möglich.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Elbart » Mo 18 Okt, 2004 14:51

Danke fĂĽr die genaue Antwort. :)

GruĂź, Elbart
Elbart
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Nasenbohrer » Mo 18 Okt, 2004 15:22

pfffff solang du potentieller neukunde bist sind alle provider am telefon schön freundlich.

das böse erwachen am telefon kommt erst wenn du schon gezahlt und dann gebunden bist.
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mo 18 Okt, 2004 15:24

@nasenbohren

also elbart und ich haben no ned telefoniert - fg
und sonst hab ich auch nichts von telefon-suport gelesen - und nein ich bin nicht bei inode - oder gehört die antwort von dir nicht zu dem thread?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

ZurĂĽck zu PROVIDER