1024 TA

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon radditz » Sa 16 Okt, 2004 16:50

viel Spaß beim 1024/256 der TA, dass is nämlich kein Fair Use, da zahlt ihr pro MB, dass ihr drüber kommt, 7 Cent.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Bloody1234 » Sa 16 Okt, 2004 18:23

Hi Leute

Mich können sie verweisen was sie wollen ohne Einwilligung können sie nicht meinen Vertrag umändern fertig.

Habe mal ne Anfrage geschickt an die TA bzgl. neuer Speed für Freetime User:

Antwort:

Sehr geehrter xxx

Vielen Dank für Ihre Nachricht. In bestehende AonSpeed Verträge wird
nicht eingegriffen, das heißt also auch, dass der Downloadspeed beim
Produkt AonSpeed Freetime nicht verändert wird, sondern auf der
Geschwindigkeit 768/128 bleibt.

Vielleicht wäre es für Sie aber interessant auf das Produkt AonSpeed 10
GB umzusteigen, wo Sie die schnellere Geschwindigkeit nutzen können und
Sie zusätzlich auch keine Beschränkung des Downloadvolumens während der
Geschäftszeit haben (bei AonSpeed Freetime max. 1 GB während der
Geschäftszeit).

Ticket: 291241

Freundliche Grüße!

TJa un der 10GB Profi Tarif ist auch kein Fair Use mehr also völlig sinnlos.
Ich bleibe bei Freetime und habe weiter meine 60-70GB Transfer im Monat und fertig.

Bin trotzdem weiter am hoffen das es bald Xdsl von Inode bei mir gibt

mfg
Zuletzt geändert von Bloody1234 am Sa 16 Okt, 2004 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Internetanschluss: Aon Freetime + gepatchten Thomson Speedtouch 530i für Routerfunktion
Bloody1234
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 16 Okt, 2004 18:27

@Bloody1234
bitte editiere die antwort der TA so, dass du sie nur sinngemaess wiedergibst. sonst bekommen die boardbetreiber schwierigkeiten. siehe http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=20686
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon erdie » Sa 16 Okt, 2004 19:15

ps2man hat geschrieben:da mir meine Freetime Flat nicht gekündigt wird ; ) und ich die behalten werde

AON kann dir deine "Freetime Flat" unter einhaltung einer 1 monatigen kündigungsfrist sehr wohl kündigen - ohne angabe von gründen...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon erdie » Sa 16 Okt, 2004 19:39

ps2man hat geschrieben:
erdie hat geschrieben:
ps2man hat geschrieben:da mir meine Freetime Flat nicht gekündigt wird ; ) und ich die behalten werde

AON kann dir deine "Freetime Flat" unter einhaltung einer 1 monatigen kündigungsfrist sehr wohl kündigen - ohne angabe von gründen...

Aon kann das sehr wohl, ich erinne jedoch an das 4 GB Paket, wo das auch behauptet wurde ;)

nur weil's AON jetzt nicht macht, heißt das nicht, dass es niemals passieren kann

man denke nur an chello - wollt auch niemand glauben, dass fair-use durchgezogen wird, bis dann die ersten kündigungen kamen...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Bloody1234 » Sa 16 Okt, 2004 20:46

Naja mal abwarten was noch kommt.

Ich werde sicher nicht Freiwillig meinen Vertrag ändern auf den bescheuerten Profitarif

Wenn sie das so einfach machen könnten dann gebe es sicher keine AON Complete User mehr

mfg
Internetanschluss: Aon Freetime + gepatchten Thomson Speedtouch 530i für Routerfunktion
Bloody1234
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Alwo » Sa 16 Okt, 2004 21:15

So einfach können sie es nicht machen !

Aber wenn Du Dich nicht an die in den AGBs
enthaltenen FAir Use Klauseln hältst,
kann Dich AON sehr wohl kündigen !

Da AON jetzt dieses "Profi" Produkt hat,
wird es wohl nicht lange dauern bis es
zu den von Chello bekannten Schreiben
betreffs Kündigung/Wechsel aufgrund
nichteinhalten des Fair Uses kommt !

Ob AON dann wirklich kündigt wen
der Kunde nicht auf den "Profi" Tarif
umstellt ist eine andere Frage !
Sie wollen ja nicht einfach Umsatz verlieren !

Die Zukunft wird es Zeigen ;)

MfG Alwo
Alwo
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Sa 16 Okt, 2004 22:29

Bei 80 Gb use werden die wohl sehr wahrscheinlich kündigen.
Entweder das, oder wir werden alle bedackelt und der GB kostet denen überhaupt nix.

Ich würd mich als Provider allerdings Leute die fair use ums 8x überschreiten net halten wollen. Aba das ist nur ein persöhnlicher Gedanke.
Mal schauen was passiert.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon pinky » Sa 16 Okt, 2004 22:53

ReneW hat geschrieben:Entweder das, oder wir werden alle bedackelt und der GB kostet denen überhaupt nix.

du hast's erfasst
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Bloody1234 » So 17 Okt, 2004 12:51

Soweit ich mal gehört habe kostet 1GB internationale Traffic 4cent und national ist gratis ist ja auch logisch

also wären das 20¤ Traffickosten für die TA und ich bezahle ca. 70¤ - also abzogge pur

wenn ich mir denke in D zahlt man für einen 3mbit Flat gerade mal 50¤ wo die ISDN Grundgebühr drinnen ist die muss man bei uns noch dazurechnen

mfg
Bloody1234
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 17 Okt, 2004 13:07

Bloody1234 hat geschrieben: und national ist gratis ist ja auch logisch

ach ja, und server, router, kabel wachsen auf den baeumen und alle leute, die die geraete betreuen, die strassen aufreissen um die kabel zu verlegen usw leben auch von luft und liebe.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » So 17 Okt, 2004 15:16

jutta hat geschrieben:
Bloody1234 hat geschrieben: und national ist gratis ist ja auch logisch

ach ja, und server, router, kabel wachsen auf den baeumen und alle leute, die die geraete betreuen, die strassen aufreissen um die kabel zu verlegen usw leben auch von luft und liebe.

...aber nicht zu solchen Wucherpreisen wie in AT!!!
Offensichtlich verdienen diese "Techniker" in AT das 4fache, als international üblich, sonst kann ich mir diese Abzocke nicht erklären.
Wär schon schön wenn in AT mal "internationale Preise" verrechnet werden!
70 EURO pro GB entbehrt jeder Grundlage!
In allen europäishcne Ländern ist Breitband billiger! Auch gibts dort eine ADSL-FLAT, die es bei uns (zu erschwinglichen Preisen) nicht gibt.
Für dich, als Mitarbeiter bei einem ISP, sind natürlich hohen Gebühren gut. Das hebt den Shareholder-Value und EBITDA.
Wenn man die Kosten z. B. in Schweden, Schweiz oder Slowenien mit jenen in AT vergleicht, dann muß die letzte Meile in AT aus purem Gold sein.
H.
Zuletzt geändert von hardliner am So 17 Okt, 2004 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon pinky » So 17 Okt, 2004 15:16

erstens mal müssen die Kabel ned jedes Monat neu verlegt werden sondern vielleicht alle 30 Jahre und zweitens brauch ich von mir bis zur Vermittlungsstelle 1 Leitung, und zwar ganz egal ob ich da drüber im Monat einmal eine email mit 5 kb abrufe oder 500 GB sauge, also ist das schonmal überhaupt kein Argument was du da bringst.
von der Vermittlungsstelle bis zum Backbone wird es auch keinen grossen Unterschied machen ob da jetzt 1 oder 10 Kabel eingezogen werden um eine grössere Bandbreite gewährleisten zu können.

mir kommt das ganze so vor wie wenn die TA da eine Vollkostenrechnung betreibt und alle Fixkosten, die eigentlich unabhängig vom Datentransfer entstehen, in den Preis pro MB/GB reinrechnet, was im Endeffekt eine massive Quersubventionierung der Wenig-Sauger durch die Vielsauger bewirkt.

umgekehrt würde ich das aber wahrscheinlich auch so machen solange die alternativen ISPs ebenfalls pro MB/GB abgerechnet werden...
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » So 17 Okt, 2004 15:20

Nö, die TA legt die Personalkosten und Pensionen aller 15.000 beamteten Sessefurzer aliquot auf die gesaugten MBs um!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Madtom » So 17 Okt, 2004 15:45

Nö, die TA legt die Personalkosten und Pensionen aller 15.000 beamteten Sessefurzer aliquot auf die gesaugten MBs um!

Dann müsste aber das GB 10mal so viel kosten :lol: :rotfl:

mfg Thomas :ok:
INODE ADSL Small 768/128 + Netgear FR 114P :ok:
Madtom
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER