hallo,
inode schaffts immer wieder meine nerven zu strapazieren...
heute morgen wollte ich mich per vpn über meinen inode xdsl@home mehrplatz zugang einwählen und nichts geht.
nach kurzem herumprobieren ruf ich wiedermal die service hotline an und gerate ersteinmal offensichtlich an einen neuling, der mir gar nicht helfen kann, also verbindet er mich weiter (dankenswerterweise war er auch nicht in der lage die warteschleifenmusik einzustellen).
der zweite servicetechniker meinte vpn zugang wurde gerade vor ein paar tagen deaktiviert, funktioniere also gewollt nicht mehr.
achso?! dazu muss ich blöder kunde wohl anrufen, um sowas zu erfahren!
fakt ist, dass ich meinen vpn tunnel haben will, weil ohne den öffentlichen ip adressen der ganze mehrplatz zugang umsonst ist.
die werten herren von der hotline sagten mir ich solle eine mail an inode schreiben und nach einem multi vpn zugang fragen, auf den ich umgestellt werden sollte, damit ich wieder mit allen pcs per vpn einwählen kann.
da meine letzten emails an den support nur wenig bzw keine beachtung erfahren durften, geht es offensichtlich nur mehr über dieses forum, wenn man support von inode benötigt, selbst wenn inode selbst mist baut...
also bitte hier eine nachricht an einen der netten inode mitarbeiter in diesem forum: bitte stellt die kundennummern 106824 und 111192 (der zugang meines vaters und meiner) auf multi vpn, sodass ich wieder wie bisher mit allen pcs einen vpn tunnel aufbauen kann. vielen dank.
mfg,
-tom-