at.inode - newsgroup

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon OE8TTQ » Do 14 Okt, 2004 17:04

Die Newsgroup at.inode wird nur auf unserem Newsserver (news.inode.at)
angeboten. Die Authentifizierung erfolgt über die IP-Adresse, d.h. nur Inode-eigenen Adressen können dort posten.
Ein Zugang von anderen IP-Ranges ist nicht möglich.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
OE8TTQ
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 17:07

Tom-Wien hat geschrieben:@gruber
siehe das was du nicht mehr mitkopiert hast ....

irgendwie hast du es nicht geschafft das auszuformulieren.
wofür stehen die punkte?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 17:15

OE8TTQ hat geschrieben:Die Newsgroup at.inode wird nur auf unserem Newsserver (news.inode.at)
angeboten. Die Authentifizierung erfolgt über die IP-Adresse, d.h. nur Inode-eigenen Adressen können dort posten.
Ein Zugang von anderen IP-Ranges ist nicht möglich.

danke für den hinweis!
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Do 14 Okt, 2004 17:50

und schon wieder ein thread, der sich um grubers probleme dreht anstatt um jenes der thread-eröffnerin oder leute mit ähnlichen problemen :O

@gruber
wennst dich etwas mit newsgroups beschäftigt hättest, dann wüßtest du auch, dass man bei von providern betriebenen newsservern idR nur posten kann, wenn man sich auch über diesen provider einwählt ;) ... es gibt nur noch wenige kostenlose "freie" newsserver-betreiber ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hannibal218bc » Do 14 Okt, 2004 19:35

gruber hat geschrieben:aber leider find ich die gruppe auf keinem der mir bekannten newsserver ausser bei inode - und dort komm ich auch mit dem newsreader nicht rein :( :( :(

Oh je. So bleibe ich dort also von Deinem Mist vorerst verschont. ;-)

BTW, weiter oben auf dieser Seite steht ein Link, mit dem Du die NG lesen kannst. Falls Du lesen kannst, weil dann hättest Du den Link selbst auch entdecken können. *schonlangsametwasärgerlichwerdobderständigensinnfreienbeiträge*

lg,
-h
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 19:59

pc_net hat geschrieben:und schon wieder ein thread, der sich um grubers probleme dreht anstatt um jenes der thread-eröffnerin oder leute mit ähnlichen problemen :O

das thema newsserver hab nicht ich in den thread reingemogelt!

und wenn das bei mir nicht so funktioniert, wie der reinmogelnde mod gepostet hat, werd ich ja wohl auch mal fragen dürfen, oder?

hab ich irgendwo sündenbock für alles auf die stirn tätowiert?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 20:03

hannibal218bc hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:aber leider find ich die gruppe auf keinem der mir bekannten newsserver ausser bei inode - und dort komm ich auch mit dem newsreader nicht rein :( :( :(

Oh je. So bleibe ich dort also von Deinem Mist vorerst verschont. ;-)

BTW, weiter oben auf dieser Seite steht ein Link, mit dem Du die NG lesen kannst. Falls Du lesen kannst, weil dann hättest Du den Link selbst auch entdecken können. *schonlangsametwasärgerlichwerdobderständigensinnfreienbeiträge*

lg,
-h

wenn du selbst nicht nur lesen, sondern das gelesene auch verstehen könntest, hättest du wahrscheinlich gemerkt, dass das nicht das problem ist / war.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Do 14 Okt, 2004 20:14

gruber hat geschrieben:

wofür stehen die punkte?

ja - lieber gruber - die punkte sinds - die sollen zum denken anregen .... (ja auch diese punkte )
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon pc_net » Do 14 Okt, 2004 20:15

gruber hat geschrieben:
pc_net hat geschrieben:und schon wieder ein thread, der sich um grubers probleme dreht anstatt um jenes der thread-eröffnerin oder leute mit ähnlichen problemen :O

das thema newsserver hab nicht ich in den thread reingemogelt!

und wenn das bei mir nicht so funktioniert, wie der reinmogelnde mod gepostet hat, werd ich ja wohl auch mal fragen dürfen, oder?

hab ich irgendwo sündenbock für alles auf die stirn tätowiert?

weiß nicht ... hab dich ja noch nicht in RL gesehen ... schau mal in den spiegel, vielleicht entdeckst du was in der art :D;)

natürlich darfst du fragen - aber IMHO wäre es besser in diesem fall einen neuen thread aufzumachen :)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 20:26

Tom-Wien hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:

wofür stehen die punkte?

ja - lieber gruber - die punkte sinds - die sollen zum denken anregen .... (ja auch diese punkte )

wie abartig müsste ich denken, damit ich auch draufkomme, was du vielleicht gemeint oder auch nicht gemeint haben könntest?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Do 14 Okt, 2004 20:28

gruber hat geschrieben:wie abartig müsste ich denken, damit ich auch draufkomme, was du vielleicht gemeint oder auch nicht gemeint haben könntest?

also deine abartigen gedanken kannst ruhig im kämmerlein lassen, die sind hier nicht gefragt. eine stunde in sich kehren wird reichen um die punkte zu verstehen.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 20:29

pc_net hat geschrieben:natürlich darfst du fragen - aber IMHO wäre es besser in diesem fall einen neuen thread aufzumachen :)

danke für den tip! ist jetzt angekommen. ;)
vielleicht hilfts ja auch gegen die blöden kommentare von immer den selben leuten. *hoff*
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 20:30

Tom-Wien hat geschrieben:also deine abartigen gedanken kannst ruhig im kämmerlein lassen, die sind hier nicht gefragt. eine stunde in sich kehren wird reichen um die punkte zu verstehen.

die stunde hab ich mittlerweile hinter mir.

wärst du so lieb das geheimnis der punkte zu lüften oder hast du es selber schon vergessen?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Do 14 Okt, 2004 20:37

oki - hier die lösung: die punkte stande für das in dem anderen thread erwähnten schaum vorm mund, das du allerdings verständlicherweise zurückgewiesen hast.
und versteh mich nicht falsch - ich will dich weder hänseln oder sonst was, nur manchmal versteh ich es halt einfach nicht, auf der einen seite so vernünftige lösungsansätze für probleme und auf der anderen seite so masiv kindisches verhalten - das passt halt irgendwie nicht zusammen - also ich hab für mich halt einfach keine plausible erklärung dafür gefunden.

aber jetzt zu deinen probs mit inode:
kannst sie kurz mal zusammenfassen - vielleicht is ja irgendwo licht am horizont zu finden wenn alle troubels in einem post angeführt werden.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 21:00

sorry, wenn ich dir irgendwie zu nahe getreten bin, aber ich dachte, dass du dich auch diesen nervigen postern angeschlossen hast, die ein problem damit haben, dass andere mit ihrem lieblingsprovider probleme haben.
nicht nur dass die leut extrem wenig hilfreich sind, sind sie auch meistens noch ausfallend. tut mir leid, wenn das mittlerweile auf mich abgefärbt haben sollte. :sorry:

meine probleme mit inode will ich euch lieber nicht nochmal antun zumal ich ja mittlerweile ganz gut mit den diversen wenn auch mühsamen workarounds leben kann.
Aber wenn sich beim verantwortlichen provider jemand finden sollte, der wirklich bereit zu helfen und auch kompetent ist, darf er sich gerne bei mir melden um zu sehen wie leicht ich eigentlich zufrieden zu stellen bin.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER