gruber hat geschrieben:jutta hat geschrieben:also ich habs mit hilfe dieses buches und ein bissl googeln geschafft, mehrere netzwerkvarianten einzurichten - mit und ohne router. - mit inode xdsl@home einzelplatz. der internetzugang war dabei eine lappalie. viel interessanter ist es, 4 verschiedene betriebssysteme und vier neue und alte drucker im netz so zu koordinieren, dass ich von jedem rechner auf alle daten zugreifen kann und von ueberall aus ausdrucken kann.
ich glaub manchmal, du stellst dich duemmer als du bist
offenbar gehöre ich wie so viele wirklich zu denen, die zu dumm für inode sind.
mit netzwerken hatte ich bis jetzt noch nie probleme. die von mir betreuten netze laufen tadellos. wobei ich aber dazu sagen muss, dass ich noch nix mit über 800 Endgeräten betreut habe.
mit meinen privaten internetanschlĂĽssen hatte ich bis jetzt auch keine probleme - bis ich auf inode umgestiegen bin.
die routerpolitik ist bei indode wirklich ausserst unverständlich und macht nur zores.
Tom-Wien hat geschrieben:aus einem anderen thread:gruber hat geschrieben:jutta hat geschrieben:also ich habs mit hilfe dieses buches und ein bissl googeln geschafft, mehrere netzwerkvarianten einzurichten - mit und ohne router. - mit inode xdsl@home einzelplatz. der internetzugang war dabei eine lappalie. viel interessanter ist es, 4 verschiedene betriebssysteme und vier neue und alte drucker im netz so zu koordinieren, dass ich von jedem rechner auf alle daten zugreifen kann und von ueberall aus ausdrucken kann.
ich glaub manchmal, du stellst dich duemmer als du bist
offenbar gehöre ich wie so viele wirklich zu denen, die zu dumm für inode sind.
mit netzwerken hatte ich bis jetzt noch nie probleme. die von mir betreuten netze laufen tadellos. wobei ich aber dazu sagen muss, dass ich noch nix mit über 800 Endgeräten betreut habe.
mit meinen privaten internetanschlĂĽssen hatte ich bis jetzt auch keine probleme - bis ich auf inode umgestiegen bin.
die routerpolitik ist bei indode wirklich ausserst unverständlich und macht nur zores.
naja netzwerke die nicht mehr als 800 clients haben - fangen bei 1 oder 2 clients an ...
jutta hat geschrieben:du musst erstens eine inode-ip haben - von *irgendwo* geht es nicht und zweitens einen news-reader. dann sollte es aber problemlos funktionieren.
jutta hat geschrieben:<offtopic> du hast mal gesagt, dass du schon netzwerke mit bis zu 800 clients eingerichtet hast - wieso schaffst du dann so einfache sachen nicht?</offtopic>
gruber hat geschrieben:mir ist schon klar, dass du mich ein bisserl ärgern wolltest, aber bitte nicht bös sein, wenn ich da nicht drauf eingehe.
erdie hat geschrieben:gruber hat geschrieben:nur bekomm ich dort immer eine fehlermeldung, wenn ich posten möchte.
mir scheint die haben mich gesperrt.
hint-hint:
news-reader + news.inode.at + at.inode
Tom-Wien hat geschrieben:gruber hat geschrieben:mir ist schon klar, dass du mich ein bisserl ärgern wolltest, aber bitte nicht bös sein, wenn ich da nicht drauf eingehe.
kannst getrosst davon ausgehen das ich dich nicht ärgen will, dazu is mir mei zeit schon zu schade
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste