Grubers Problem/e [was: Grubers Problem mit Inode]

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Grubers Problem/e [was: Grubers Problem mit Inode]

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 14:17

Tom-Wien hat geschrieben:must du echt bei jedem thread deinen mĂĽll abladen oder besser gesagt deinen krant ĂĽber inode kundtun?

tu ich ja gar nicht.

aber bei der suche nach der ursache des problems hilft es oft aus fehlern, die inode bei anderen gemacht hat, zu lernen.

wär ja auch blöd wenn man voraussetzt, dass inode genau das geliefert hat, was man bestellt hat und tagelang nach dem problem sucht nur weil man sich nicht vergewissert hat ob die voraussetzung überhaupt gegeben ist. ;)
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 14:19

Tom-Wien hat geschrieben:bin jetzt echt zu faul mir dein echtes prob mit inode rauszusuchen, aber glaubst ned das auch dir geholfen werden kann - denn is ja echt nimmer zum aushalten dein ewiges gejammere.

musst du auch nicht. ich glaub nicht, dass die vielen probleme aufeinmal deswegen gelöst werden, weil du dir die mühe machst sie nochmal aufzuwärmen. ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Do 14 Okt, 2004 14:27

quimper hat geschrieben:Vielen Dank BlueSystem, dass du dir die Zeit dafür nimmst, mir bei meinem Problem zu helfen und danke für Deine Erklärung.

Dafür ist das Board ja da um sich gegenseitig zu helfen oder direkten Draht zu Mitarbeitern (welche leider nicht den ganzen Tag hiersein können) der Provider zu haben.
Andere nutzen aber das Board auch gerne zum Dauer-Motzen :twisted:

Don't feed the Trolls!

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon Tom-Wien » Do 14 Okt, 2004 14:31

gruber hat geschrieben:
Tom-Wien hat geschrieben:bin jetzt echt zu faul mir dein echtes prob mit inode rauszusuchen, aber glaubst ned das auch dir geholfen werden kann - denn is ja echt nimmer zum aushalten dein ewiges gejammere.

musst du auch nicht. ich glaub nicht, dass die vielen probleme aufeinmal deswegen gelöst werden, weil du dir die mühe machst sie nochmal aufzuwärmen. ;)

du sagst es richtig - ES ZAHLT SICH NICHT AUS, ALTES AUFZUWĂ„RMEN.

ich denk mir schön langsam das du dich da so reingesteigert hast, das du bildlich gesprochen schon schaum vorm mund hast.

jeder provider macht mal troubels, das erwähnt man ein- zweimal, aber dann is genug - find ich. wie oft kommts bei der TA vor, das sie vergessen die bandbreite anzupassen, wie oft hat chello totalausfälle (ich kenns im 10ten und 19ten bezirk) - nämlich mind. 3 mal die woche und das nicht für 5 minuten sondern oft länger, wie unfähig der 1st level support bei chello und aon ist wissen wir alle miteinander die damit zu tun haben. wie "kreativ" uta die rechnungen legt ebenso. aber alle die es einmal erlebt haben ziehen das ned 2 jahre mit.
über inode kann ich nur sagen, das die in der vorbereitung von anschlüssen bzw. verträge für anschlüsse (hab seit sommer 5 für firmen bzw privatkunden gemacht) eigentlich sehr bemüht und kompetent wirken, und eigentlich immer alles geklappt hat. wie es im konkreten fall von "fehlern bzw problemen" aussieht, kann ich nciht beurteilen, da ich noch keine diesbezüglichen erfahrungen habe - sprioch keine troubels bei den anschlüssen.

un dich mein heutzutage ist es ja so, das sich ohnedies jeder der etwas ansprucvhsvollere anwendungen an seinem pc laufen hat - sei es server, p2p oder was auch immer sich sehr wohl INFORMIERT wie sein zukĂĽnftiger isp funktioniert.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 14:40

Tom-Wien hat geschrieben:du sagst es richtig - ES ZAHLT SICH NICHT AUS, ALTES AUFZUWĂ„RMEN.

ich denk mir schön langsam das du dich da so reingesteigert hast, das du bildlich gesprochen schon schaum vorm mund hast.

ich darf dich beruhigen, dass ich kein schaumprobleme habe. ;)
mittlerweile lebe ich mit den problemen - gezwungenermassen - ganz gut.

wenn ich hier im forum immer wieder lese, dass inode trotz kenntnis der probleme immer wieder die kunden reinlässt, helfe ich natürlich gerne mit meinem mittlerweile ganz ansehnlichem inodeproblemerfahrungsschatz so gut ich kann.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 14:46

Tom-Wien hat geschrieben:jeder provider macht mal troubels, ...

stimmt.
nur lese/höre ich im verhältnis zur kundenzahl überproportional oft von problemen mit inode. hier im forum sogar absolut.

das muss wohl an der produktpalette (stw. konfiguration) und der gĂĽte des supports dieses providers liegen.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 14:56

Tom-Wien hat geschrieben:un dich mein heutzutage ist es ja so, das sich ohnedies jeder der etwas ansprucvhsvollere anwendungen an seinem pc laufen hat - sei es server, p2p oder was auch immer sich sehr wohl INFORMIERT wie sein zukĂĽnftiger isp funktioniert.

davon sollte man ausgehen können.

aber dann gibt es so provider wie inode wo du in der produktbeschreibung keine technischen details findest.

und wenn du dich erkundigst erzählen die dir, dass eh alles so funktioniert wie du es gerne hättest.
marketingtechnisch ist das sicher eine schlaue verkaufsfördernde idee.

aber wenn du dann nach lieferung draufkommst, dass dir es nicht so ist wie es zugesagt wurde, hast du ein problem.

einen provider kannst du schliesslich nicht so ohne weiteres jeden tag wechseln - insbesondere bei so extrem langen vertragslaufzeiten wie bei inode.

und langfristig besteht durchaus die gefahr für den provider, dass sich die probleme rumsprechen, wenn sich die zahl der unzufriedenen kunden mit problemem immer mehr erhöht.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 14 Okt, 2004 15:11

@gruber: in dem thread geht es darum, dass jemand hilfe bei einem konkreten problem braucht - wenn du deiner allgemeinen unzufriedenheit ueber deinen provider ausdruck verleihen willst, dann mach das bitte in einem eigenen thread. :offtopic:

//edit: so, jetzt hab ich den thread geteilt - allgemeine probleme hier - im ursprungsthread bitte nur zweckdienliche hinweise die konfiguration des mehrplatzes betreffend.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon schnurz » Do 14 Okt, 2004 17:56

gruber hat geschrieben:
Tom-Wien hat geschrieben:jeder provider macht mal troubels, ...

stimmt.
nur lese/höre ich im verhältnis zur kundenzahl überproportional oft von problemen mit inode. hier im forum sogar absolut.

das muss wohl an der produktpalette (stw. konfiguration) und der gĂĽte des supports dieses providers liegen.

Gegenfrage: Warum sollte ein Kunde von Chello, TA etc. hier posten wenn niemand von Chello bzw. der TA hier mitliest. Bzw. als Kunde von Chello, TA postet man höchstwahrscheinlich schon allein deshalb keine Probleme mehr weil man sich einfach bei diesen Providern bereits damit abgefunden hat dass ihnen die Probleme ihrer Kunden egal sind. Warum sollte ich ein Problem posten wenn ich von vornherein null Prozent Chance habe dass das Problem gelöst wird? Nur um Luft abzulassen?
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 19:52

schnurz hat geschrieben:Gegenfrage: Warum sollte ein Kunde von Chello, TA etc. hier posten wenn niemand von Chello bzw. der TA hier mitliest. Bzw. als Kunde von Chello, TA postet man höchstwahrscheinlich schon allein deshalb keine Probleme mehr weil man sich einfach bei diesen Providern bereits damit abgefunden hat dass ihnen die Probleme ihrer Kunden egal sind. Warum sollte ich ein Problem posten wenn ich von vornherein null Prozent Chance habe dass das Problem gelöst wird? Nur um Luft abzulassen?

1. wie du siehst kommt das immer wieder vor, aber bei weitem nicht so oft wie die problempostings zum thema inode.

2. bei anderen providern besteht möglicherweise eher als bei inode die möglichkeit bei der hotline auch mal durchzukommen. für die provider, die ich kenne, kann ich das jedenfalls bestätigen.

3. sind solche foren in erster linie dazu gedacht sich von anderen usern tips und hilfe zu holen.

wenn auch vertreter der provider vertreten sind, ist das kein nachteil.
bei providern, die sonst keine gscheiten support anbieten, ist das sogar dringend notwendig. ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon superracer » Do 14 Okt, 2004 20:02

der titel dieses threads ist falsch. er sollte nicht "grubers problem mit inode" heissen, sondern "grubers problem", punkt. ein problem (oder mehrere) hat er nämlich definitiv, aber das hat nichts mit einem provider zu tun...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 20:06

da kenn ich einen der es besser weis.

aber der titel ist wirklich nicht ganz richtig. da mĂĽsste ein plural in die ĂĽberschrift.
aber ich will heute mal nicht heikel sein.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 14 Okt, 2004 20:29

passts jetzt?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 20:35

leider nein.
musst du genauer lesen. ;)