INODEysse der frechheit

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

INODEysse der frechheit

Beitragvon alexhex » Mi 13 Okt, 2004 13:24

ich wuerde dieses posting nicht verfassen, wenn ich nicht wirklich total sauer auf inode waere.

im maerz (!) hat alles begonnen: die anmeldung des inode-accounts sollte auf meinen namen laufen, aber tatsaechlich lief der account auf meinen bruder, der eigentlich nur unter ansprechpartner laufen sollte, weil er mir bei der ganzen sache behilflich war. die rechnungen lauteten zwar auf meinen namen, aber zu allem ueberdruss auf herr alexandra riener, was auch nach mehrmaligen aenderungsversuchen per mail bzw direkt ueber die homepage nicht regisitriert wurde, und der ansprechpartner wurde zum account inhaber. nennen wir das nun einfach einmal ungluecklich formuliert.

im august wollten wir nun endlich der sache ein ende bereiten und den gesamten, faelschlicherweise auf meinen bruder angemeldeten account, auf mich umschreiben. nicht, dass das eine unbuerokratische einfache sache gewesen waere...

letzte woche donnerstag funktionierte ploetzlich das internet nicht mehr. soll es fuer einige stunden nichts schlimmeres geben...als am fr morgen das netz noch immer nicht funktionierte, rief ich die serviceline an. hier wurde mir erstmals (!!!) mitgeteilt, dass der gesamte anschluss umgestellt worden sei. auf mein fragen hin wurden mir die zugangsdaten per mail (sic!) geschickt. ich moechte an dieser stelle trotzdem anfuehren, dass alle mitarbeiter mit denen ich jemals telefoniert habe immer aeusserst freundlich, wenn leider auch nicht immer kompetent waren. allerdings ist das nicht das ende der geschichte, sondern nur einer der unzaehligen anfaenge.

in der mail fehlte die zweite stelle der ip-adresse. naechstes telefonat mit der serviceline. es muss dazu gesagt werden, dass so ein telefonat meistens um die 15 min dauert, von denen ich allerdings bis zu zwei drittel in der "wir verbinden sie in kuerze"-schleife verbrachte. mehrere telefonate folgten und das internet funktionierte noch immer nicht. schlussendlich teilte mir ein mitarbeiter des inode- technik-supports mit, dass es definitiv ein hardware-fehler meines computers sein muesse, da er auf seinem computer sehe, dass alles funktioniere. auf meine eventuell schon leicht gereizte antwort: "dass dies aber ein sehr komischer zufall sein, dass ausgerechnet die umstellung und mein hardware-fehler zur gleichen zeit aufgetreten sind." wusste er leider auch nichts zu erwidern, war aber gleichzeitig selbst so hilflos, wie ich mit meinem computer-latein (das sehr knapp ist, da ich mich einzig und allein als anwenderin sehe) am ende. nun musste mein bruder die sache weiter verfolgen, denn das internet funktionierte noch immer nicht und ein hardware-fehler war es definitiv nicht - soviel wusste auch ich. wie sich nach unzaehligen weiteren gespraechen herausstellte, war der techniker nicht davon informiert, dass wir eine mehrplatzfaehigkeit haben, obwohl mein bruder darauf hinwies, da er bereits den verdacht hatte, dass moeglicherweise das modem nicht richtig konfiguriert sei und obwohl auch ich schon bei meinem letzten telefonat den techniker darauf aufmerksam gemacht hatte, dass bei keinem der computer das internet funktioniere und somit diese laecherliche antwort eines hardware-fehlers ausgeschlossen waere.
ich wuensche wirklich keinem der sich bei inode anmeldet keine computerfreak-freunde zu haben, denn da wirst du mehr oder weniger abgewimmelt und staendg wird der fehler nur bei dir gesucht und du hast logischerweise keine argumente. eine ziemliche frechheit und ueberheblichkeit nicht erst im eigenen netz zu graben...nach noch einigen stunden serviceline kam schliesslich am mo ein techniker vorbei um das modem richtig zu konfigurieren. nach fuenf tagen war es nun endlich geschafft.

aber, das beste kommt noch: am di bekam ich eine weitere inode rechnung fuer dieses monat. nun soll ich also auch noch zwei rechnungen fuer dieses monat bezahlen, wobei bereits 5 tage nicht genutzt werden konnten und zwar ausschliesslich wegen inode selbst....und noch dazu unzaehlige stunden mit dem versuch der instandsetzung verbraucht wurden...ich hoffe sehr,dass sich inode dazu etwas einfallen laesst, denn dieser service ist bisher gelinde gesagt eine frechheit. :scream:
mfg alex. riener (alt kdnr:87620, neu kdnr: 112886)
alexhex
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Mi 13 Okt, 2004 14:31

Muhaha! :rotfl:
Schenkelklopf + ROTFLMAO! :/
Bist sicher daĂź dein Provider wirklich INODE und nicht etwa AON heiĂźt?? :D :conspiration:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon OE8TTQ » Mi 13 Okt, 2004 14:58

@alexhex

Wir haben deine Beschwerde erhalten und sind grad dabei ,
herauszufinden, was hier schiefgegangen ist.
Sobald es ein Ergebniss gibt, werden wir uns bei dir melden.

lg Thomas
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
OE8TTQ
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Do 14 Okt, 2004 10:26

ich hab angst vor inode :(
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon tialk » Do 14 Okt, 2004 10:59

Unter Ulmen hat geschrieben:ich hab angst vor inode :(

das sind ja eher ausnahmen bzw. einzelfälle, bietest du bei ebay usw. nicht mit wenn jemand eine bewertung von 99% hat? stell da vor tausende zufriedene kunden machn täglich 100threads und posts hier...
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon s » Do 14 Okt, 2004 11:59

tialk hat geschrieben:das sind ja eher ausnahmen bzw. einzelfälle, bietest du bei ebay usw. nicht mit wenn jemand eine bewertung von 99% hat? stell da vor tausende zufriedene kunden machn täglich 100threads und posts hier...

es interessiert keinen ob hier 100 zufriedene kunden posten wĂĽrden.

inode schickt ja auch den bezahlenden kunden keine dankesschreiben fĂĽr die pĂĽnktliche bezahlung, sondern nur den nicht zahlenden die mahnung.

-> korrektes und pĂĽnktliches zahlen wird vorausgesetzt
-> korrektes funktionieren der leitung und anständiger support wird vorausgesetzt, und braucht nicht belobigt zu werden. fehlender support und nicht funkionierende dienste sollten aber bekrittelt werden.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon s » Do 14 Okt, 2004 12:00

im allgemeinen spricht es eher für die inkompetenz des ISP inode, wenn die supporthotline über monate hinweg nicht in der lage ist ein problem zu lösen. WOZU GIBTS DIE DANN???

das hier im forum supportet wird ist lobenswert, allerdings kann das nicht die mangelnde qualität der hotline wegmachen, da schlichtweg viele dieses forum nicht kennen.
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Websurfer » Do 14 Okt, 2004 12:13

anscheinend hams genug Zeit im Forum nach userbeiträgen zu suchen aber nicht die Anfragen direkt und kompetent zu beantworten.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

I love good & friendly providers
Websurfer
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

mhh

Beitragvon dan » Do 14 Okt, 2004 12:30

seid doch froh dass es ein forum gibt wo leute sich um die probleme kĂĽmmern....
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 12:46

schon, aber wärs direkt / ohne umweg übers forum nicht vielleicht ein bisserl effizienter?

oder wird irgenwann nur mehr ĂĽbers forum supportet?
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon tialk » Do 14 Okt, 2004 12:53

wo viele zfeig san anzurufn unds deshalb per forum machn ;)
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Do 14 Okt, 2004 12:56

tialk hat geschrieben:wo viele zfeig san anzurufn unds deshalb per forum machn ;)

was hat das mit feigheit zu tun, wenn ich dort so gut wie nicht durchkomme?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ad tialk

Beitragvon alexhex » Do 14 Okt, 2004 22:57

ad tialk:
abgesehen davon, dass dieses posting als resultat der zeitlich unueberschaubaren und teilweise leider auch inkompetenten hotline entstanden ist - was deine aussage von vornherein ad absurdum fuehrt, scheint es offensichtlich der fall zu sein, dass selbst inode auf dieses forum ein schnelleres auge wirft, denn in ihre eigene mailbox (wohin das schreiben natuerlich auch in mehrfacher ausfuehrung gesendet wurde). hier erhaelt man wenigstens eine antwort von einem servicemitarbeiter, was ich fuer die versandten mails noch nicht behaupten koennte. abgesehen davon gibt es in so einem forum natuerlich auch immer wieder postings die einem zu verstehen geben, dass es inode nicht auf einen persoenlich abgesehen hat - was man sich im laufe der zeit ja kaum mehr nicht vorstellen kann - und das beruhigt dann doch auch wieder ungemein.
auf deinen ebay-vergleich moecht ich gar nicht mehr eingehen, denn es gibt schon eine treffende antwort und eine zweite waere fuer soviel bloedheit wirklich zuviel des aufwands.
alexhex
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ReneW » Sa 16 Okt, 2004 14:36

Also ich muss sagen bisher kein Problem mit Inode Support. (Webhosts)

1mal musste ich auch Kundendaten umstellen, da wir 2 verschiedene Kundennummern hatten, war kein Problem.
Und mal eine Produktabänderung, mehrere UnixHosts auf 1 Vbox, ist auch ohne nennenswerte Probleme über die Bühne gegangen.
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon gruber » Sa 16 Okt, 2004 14:44

ReneW hat geschrieben:1mal musste ich auch Kundendaten umstellen, da wir 2 verschiedene Kundennummern hatten, war kein Problem.
Und mal eine Produktabänderung, mehrere UnixHosts auf 1 Vbox, ist auch ohne nennenswerte Probleme über die Bühne gegangen.

waren das "private" oder "business"-probleme?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Nächste

ZurĂĽck zu PROVIDER