Tom-Wien hat geschrieben:also schön langsam geht mir das als aussenstehender (nicht-besitzer von einem inode anschluß) schon ziemlich auf die nerven. fakt is das inode die paßwörter nciht rausrückt - wer sich für ein @home produkt mit oder ohne wlan entscheidet aktzeptiert dies, selbst auf das risiko hin irgendwelche undichten stellen in der config des 650er zu haben (was ich mir aber nicht vorstellen kann) oder hängt einfach selbst nen router drann, den er dann nach eigenen geschick und können selbst konfiguriert. alles andere ist nur schall und rauch und wird die leut bei inode sicher ned umstimmen die pw rauszurücken. und wenn wer bei wlan halbwegs sicher sein will, kann sich ja wöchentlich einen neunen web-key geben lassen von inode.
geht mir genauso auf die nerven wie dir, dass inode so unsichere konfigurationen vertreibt.
nur sollte man das sicherheitsrisiko aufgrund der subsuboptimalen konfiguration wenigstens in die produktbeschreibung mit aufnehmen.
sonst sieht man das problem erst wenn die lieferung von inode bekommt - und dann ist es natürlich zu spät. :(:(
ausser natürlich man hat von dieser problematik zufällig in einem forum wie diesem erfahren. - dann scheidet inode als provider meist ja ohnehin aus.