inode Totalausfall

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon gruber » Mi 13 Okt, 2004 15:26

Tom-Wien hat geschrieben:also schön langsam geht mir das als aussenstehender (nicht-besitzer von einem inode anschluß) schon ziemlich auf die nerven. fakt is das inode die paßwörter nciht rausrückt - wer sich für ein @home produkt mit oder ohne wlan entscheidet aktzeptiert dies, selbst auf das risiko hin irgendwelche undichten stellen in der config des 650er zu haben (was ich mir aber nicht vorstellen kann) oder hängt einfach selbst nen router drann, den er dann nach eigenen geschick und können selbst konfiguriert. alles andere ist nur schall und rauch und wird die leut bei inode sicher ned umstimmen die pw rauszurücken. und wenn wer bei wlan halbwegs sicher sein will, kann sich ja wöchentlich einen neunen web-key geben lassen von inode.

geht mir genauso auf die nerven wie dir, dass inode so unsichere konfigurationen vertreibt.

nur sollte man das sicherheitsrisiko aufgrund der subsuboptimalen konfiguration wenigstens in die produktbeschreibung mit aufnehmen.

sonst sieht man das problem erst wenn die lieferung von inode bekommt - und dann ist es natürlich zu spät. :(:(:(

ausser natürlich man hat von dieser problematik zufällig in einem forum wie diesem erfahren. - dann scheidet inode als provider meist ja ohnehin aus. :diabolic:
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 13 Okt, 2004 16:08

irgendwie wars angenehm sachlich hier, waehrend du offline warst --> *hint* @inode :twisted:

da die forumspostings ja fuer die nachwelt erhalten bleiben, auch was inhaltliches:

1. bei der produktberschreibung finden sich links zu den datenblaettern. http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... eless.html
wer mehr wissen will, kann sich anhand der modellnummern auf der zyxel-hompage informieren oder gezielt nachfragen.

2. wer die wlan-loesung von inode aus welchem grund auch immer nicht mag, kann sich ganz einfach mit einem access-point seiner wahl helfen. da gibts naemlich keinerlei "routerproblematik"

3. wer inode aus welchem grund auch immer nicht mag, findet hier http://www.ispa.at/www/getFile.php?id=5 jede menge provider. darunter sollte doch ein passender sein.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Mi 13 Okt, 2004 19:41

jutta hat geschrieben:3. wer inode aus welchem grund auch immer nicht mag, findet hier http://www.ispa.at/www/getFile.php?id=5 jede menge provider. darunter sollte doch ein passender sein.

Full ack! =)
Die ISPA-Seite bin ich auch bei meiner Providersuche durchgegangen, ebenso die div. Peeringpartner die am VIX hängen habe ich mir angesehen was wer anbietet. Schlussendlich habe ich dann doch den für meine Zwecke geeigneten Provider gefunden.

GruĂź
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon gruber » Mi 13 Okt, 2004 19:47

jutta hat geschrieben:irgendwie wars angenehm sachlich hier, waehrend du offline warst --> *hint* @inode :twisted:

wenn du mir damit in irgendeiner weise vorwerfen möchtest, dass ich die unsachlichkeit von so manchem forumsteilnehmer (superracer & co) provoziere, wär das aber schon ein bisschen eine frechheit! ;)
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Mi 13 Okt, 2004 19:51

jutta hat geschrieben:1. bei der produktberschreibung finden sich links zu den datenblaettern. http://www6.inode.at/produkte/privat/in ... eless.html
wer mehr wissen will, kann sich anhand der modellnummern auf der zyxel-hompage informieren oder gezielt nachfragen.

1) dummerweise wird hier verschwiegen, dass diese option ein hohes sicherheitsrisiko mit sich bringt. :(

2) ebneso, dass keine möglichkeit besteht das entsprechend umzukonfigurieren. :)

3) merkt mans daher erst wenn es zu spät ist und inode bereits den kunden abgecasht hat.
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Mi 13 Okt, 2004 19:55

jutta hat geschrieben:2. wer die wlan-loesung von inode aus welchem grund auch immer nicht mag, kann sich ganz einfach mit einem access-point seiner wahl helfen. da gibts naemlich keinerlei "routerproblematik"

wenn er um die sicherheitsproblematik bescheid wĂĽsste, ja.

nur leider gibts darauf von inode keine hinweis. :(

ist das sehr schlimm, wenns bei inode auch probleme gibt, die nicht mit den routerverhindernden massnahmen zusammenhängen???
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Mi 13 Okt, 2004 19:56

jutta hat geschrieben:3. wer inode aus welchem grund auch immer nicht mag, findet hier http://www.ispa.at/www/getFile.php?id=5 jede menge provider. darunter sollte doch ein passender sein.

wenn da nur nicht die problematik mit den exorbitant hohen vertragslaufzeiten und unflexiblen kündigungsmöglichkeiten nicht bestünde :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Mi 13 Okt, 2004 20:02

gruber... mal eine bitte... wenn du die leute zitierst, mach das doch in einem post bitte... das scroolen über deine signatur ist immer mehr a langweilige sache... ausserdem stört es finde ich....
und es wĂĽrde zeitsparen...

danke

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon jutta » Mi 13 Okt, 2004 20:03

gruber hat geschrieben:wenn da nur nicht die problematik mit den exorbitant hohen vertragslaufzeiten und unflexiblen kündigungsmöglichkeiten nicht bestünde

*looool* die anderen sind alle noch viel schlimmer als inode? das von dir zu lesen ueberrascht aber nun doch. :rotfl:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Mi 13 Okt, 2004 20:10

Krieger_79 hat geschrieben:gruber... mal eine bitte... wenn du die leute zitierst, mach das doch in einem post bitte... das scroolen über deine signatur ist immer mehr a langweilige sache... ausserdem stört es finde ich....

dann mach ich wohl irgendwas falsch. ich finds extrem mühsam mehrere zitate in ein posting reinzuhängen.
wenn du da ein paar tips für mich hättest wie es schneller geht in einem zu posten mach ich das natürlich gerne!
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gruber » Mi 13 Okt, 2004 20:12

jutta hat geschrieben:
gruber hat geschrieben:wenn da nur nicht die problematik mit den exorbitant hohen vertragslaufzeiten und unflexiblen kündigungsmöglichkeiten nicht bestünde

*looool* die anderen sind alle noch viel schlimmer als inode? das von dir zu lesen ueberrascht aber nun doch. :rotfl:

das hast du offenbar komplett falsch verstanden.

ich meinte natürlich die laufzeiten von inode, die ja erst mal ablaufen müssen bevor es sinn hat sich näher mit dieser liste zu beschäftigen.

war das etwas weiter vorne jetzt eine frechheit, oder hab ICH da etwas falsch verstanden?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 13 Okt, 2004 20:12

> wenn du da ein paar tips für mich hättest wie es schneller geht in einem zu posten

tipp -> cut & paste?

> ich meinte natĂĽrlich die laufzeiten von inode,

ein jahr ist ja schnell vorbei (viel zu schnell, wenn man erst mal die schule hinter sich hat, btw)

> die ja erst mal ablaufen müssen bevor es sinn hat sich näher mit dieser liste zu beschäftigen.

dann ist es aber schon reichlich spaet. kein wunder, dass du manchmal "einfahrst"

> wie?
rechte maustaste markieren .... und dann einfuegen. du kannst zu dem zweck ja sogar 2 browserfester offen haben. moderne pcs und betriebssysteme schaffen das schon :)
Zuletzt geändert von jutta am Mi 13 Okt, 2004 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon gruber » Mi 13 Okt, 2004 20:13

jutta hat geschrieben:tipp -> cut & paste?

wie?
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon schnurz » Mi 13 Okt, 2004 21:12

Krieger_79 hat geschrieben:gruber... mal eine bitte... wenn du die leute zitierst, mach das doch in einem post bitte... das scroolen über deine signatur ist immer mehr a langweilige sache... ausserdem stört es finde ich....

danke

Also ich habe die Anzeige der Signatur jetzt (wieder) deaktiviert. ;)
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Do 14 Okt, 2004 03:53

schnurz hat geschrieben:

danke

Also ich habe die Anzeige der Signatur jetzt (wieder) deaktiviert. ;)

Also das ist definitiv nicht sinnvoll.da zum beispiel gewisse leute.. ( Inode mitarbeiter) dann auch abdrehen und dort sthen bei vielen gleich die anschlussdaten oder kundendaten drin..

gruber hat geschrieben:
jutta hat geschrieben:
tipp -> cut & paste?

wie?

So hat sie das gemeint... glaub ich halt... ich auf jeden fall habe es so gemeint...

Krieger_79
Profi-User
Profi-User

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu PROVIDER