Inode xDSL - langsam angepisst

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Beitragvon Krieger_79 » Mo 11 Okt, 2004 14:59

ich habe nur inode....

und nein...bei mir laufen immer 20 processe sammt iexplorer gerechnet

habe anti virus abgedreht alles... die win xp Sp2 firewall ist immer aktiv...
jedoch wird es daran nicht liegen da sie sonst die pings auch verursacht hätte... des weiteren habe ich 2 pcs am router hängen, und die hatten beide die gleichen probleme zur gleichen zeit....

meiner ist mit SP2 und Firewall
der 2te(meine freundin) mit SP1 und ohne Firewall..

somit liegt es am netz... da gibt es keine zweifel... oder ausreden

ah ja bin auch in Graz eggenberg(wetzelsdorf eigentlich)
freut mich dfas es bei dir geht...

ah ja... der telefonische support wird langsam zur warteschleife.. 20ste minute ist gerade angebrochen... die brauchen mehr personal

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon pc_net » Mo 11 Okt, 2004 19:55

die sehen deine nummer und heben nimmer ab :twisted:

vielleicht solltest die rufnummernunterdrĂĽckung aktivieren ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 29 Aug, 2003 21:21

Beitragvon sven » Mo 11 Okt, 2004 20:00

Langsam gehts mir auf die Nerven :/ Ich habe heute zwischen 18:00 und jetzt (21 Uhr) etwa 7-8 Disconnects gehabt!
Gibt es irgendwelche technischen Probleme in Linz?
sven
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 21:08

Beitragvon gruber » Mo 11 Okt, 2004 20:01

sven hat geschrieben:Langsam gehts mir auf die Nerven :/ Ich habe heute zwischen 18:00 und jetzt (21 Uhr) etwa 7-8 Disconnects gehabt!
Gibt es irgendwelche technischen Probleme in Linz?


nicht nur in linz.
aber mir scheint dort beginnts. ;)
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 1853
Registriert: Do 27 Nov, 2003 22:22
Wohnort: AT

Beitragvon devilsown » Di 12 Okt, 2004 10:29

ich sag euch eines, die Terrorkom war mir lieber als Imob.
da hatte ich ein schönes 4,5gb paket, mit welchem ich NIE disconnects hatte, und auch immer die volle bandbreite!
was inode mit mir (und anscheinend auch euch) abzieht ist ein frechheit.
meine e-mail an den support liegt mittlerweile 7 wochen zurück, und wenn ich nicht dauernd angerufen hätte, hätten sich die heute noch nicht bei mir gemeldet.

ich bin wirklich ein sehr geduldiger mensch, aber das geht echt zu weit!
die könnten zumindest so höflich sein, und mich auf irgendeine art kontaktieren und sagen das sich die lösung meines problemes verzögert.
aber nicht einmal dazu sind die fähig.

bin echt enttäuscht von Inode :-(

greetz
devilsown
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Beitragvon SeniorErklärbär » Di 12 Okt, 2004 13:09

Puh! Wo soll ich da jetzt anfangen? :-?

@krieger_79: ich wollte mir soeben deine Leitung ansehen, leider ist aber dein Modem nicht sync (ich nehme an nicht eingeschalten). Dass man hin und wieder etwas länger in unserer Warteschleife hängt, lässt sich mometnan leider nicht leugnen - an dieser Stelle ein *leidtut* von mir, auch wenn euch das nichts bringen wird... Abheben würden wir aber natürlich trotzdem, auch wenn wir deine Telefonnummer sehen =)

Die area51 ist nicht mehr unser "offizieller" Ping-Server, da laufen inzwischen auch andere Dienste drauf. Probier bitte mal ping.inode.at ;-)

Code: Alles auswählen
ping -c5 ping.inode.at
PING ping.inode.at (195.58.160.103) 56(84) bytes of data.
64 bytes from ping.inode.at (195.58.160.103): icmp_seq=1 ttl=63 time=0.236 ms
64 bytes from ping.inode.at (195.58.160.103): icmp_seq=2 ttl=63 time=0.175 ms
64 bytes from ping.inode.at (195.58.160.103): icmp_seq=3 ttl=63 time=0.170 ms
64 bytes from ping.inode.at (195.58.160.103): icmp_seq=4 ttl=63 time=0.217 ms
64 bytes from ping.inode.at (195.58.160.103): icmp_seq=5 ttl=63 time=0.189 ms

--- ping.inode.at ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 received, 0% packet loss, time 4036ms
rtt min/avg/max/mdev = 0.170/0.197/0.236/0.028 ms


Generell wĂĽrde ich euch bitten (mal abgesehen von Krieger, der hat's ja in seiner Sig), mir eine PM mit euren Kundennummern oder Usernamen zukommen zu lassen, wir werden uns dann gerne um eure Probleme kĂĽmmern.

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 28 Jun, 2004 10:20
Wohnort: AT

Beitragvon devilsown » Di 12 Okt, 2004 15:01

SeniorErklärbär hat geschrieben:Puh! Wo soll ich da jetzt anfangen? :-?

@krieger_79: ich wollte mir soeben deine Leitung ansehen, leider ist aber dein Modem nicht sync (ich nehme an nicht eingeschalten). Dass man hin und wieder etwas länger in unserer Warteschleife hängt, lässt sich mometnan leider nicht leugnen - an dieser Stelle ein *leidtut* von mir, auch wenn euch das nichts bringen wird... Abheben würden wir aber natürlich trotzdem, auch wenn wir deine Telefonnummer sehen =)

Die area51 ist nicht mehr unser "offizieller" Ping-Server, da laufen inzwischen auch andere Dienste drauf. Probier bitte mal ping.inode.at ;-)

Code: Alles auswählen
ping -c5 ping.inode.at
PING ping.inode.at (195.58.160.103) 56(84) bytes of data.
64 bytes from ping.inode.at (195.58.160.103): icmp_seq=1 ttl=63 time=0.236 ms
64 bytes from ping.inode.at (195.58.160.103): icmp_seq=2 ttl=63 time=0.175 ms
64 bytes from ping.inode.at (195.58.160.103): icmp_seq=3 ttl=63 time=0.170 ms
64 bytes from ping.inode.at (195.58.160.103): icmp_seq=4 ttl=63 time=0.217 ms
64 bytes from ping.inode.at (195.58.160.103): icmp_seq=5 ttl=63 time=0.189 ms

--- ping.inode.at ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 received, 0% packet loss, time 4036ms
rtt min/avg/max/mdev = 0.170/0.197/0.236/0.028 ms


Generell wĂĽrde ich euch bitten (mal abgesehen von Krieger, der hat's ja in seiner Sig), mir eine PM mit euren Kundennummern oder Usernamen zukommen zu lassen, wir werden uns dann gerne um eure Probleme kĂĽmmern.

LG, SeniorErklärbär


meine kundennummer lautet: 106951

wäre nett wenn du dir das mal ansehen könntest

mfg
devilsown
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Beitragvon mas » Di 12 Okt, 2004 15:11

@devilsown

hier ist bezüglich der Probleme schon eine Störung offen. Ich hab das nochmal weiterkommuniziert.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon devilsown » Di 12 Okt, 2004 15:22

mas hat geschrieben:@devilsown

hier ist bezüglich der Probleme schon eine Störung offen. Ich hab das nochmal weiterkommuniziert.

lg

mas


danke, mein bester Freund hat genau das selbe Problem - ab wie vielen Störungsmeldungen oder Beschwerden wird eigentlich nach einer richtigen Lösung gesucht (da in meinem Heimatort die Leitungen laut einem eurer Mitarbeiter extrem schlecht sind)

mfg
devilsown

PS: gibt es überhaupt eine möglichkeit, das ich jemals mit der vollen bandbreite surfe?
devilsown
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 307
Registriert: Do 21 Aug, 2003 16:09
Wohnort: Hallein-Rif/Salzburg

Beitragvon mas » Di 12 Okt, 2004 15:31

@devilsown

Nach einer Lösung wird bereits ab dem ersten Kunden gesucht, allerdings stellt sich das in der Region als schwierig heraus (schlechtes Ortskabel, usw.). Derzeit ist gerade in Klärung wie hier weiter verfahren wird. Sobald sich hier etwas tut wirst du selbstverständlich kontaktiert.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

Beitragvon Krieger_79 » Di 12 Okt, 2004 16:09

SeniorErklärbär hat geschrieben:Puh! Wo soll ich da jetzt anfangen? :-?

@krieger_79: ich wollte mir soeben deine Leitung ansehen, leider ist aber dein Modem nicht sync (ich nehme an nicht eingeschalten). Dass man hin und wieder etwas länger in unserer Warteschleife hängt, lässt sich mometnan leider nicht leugnen - an dieser Stelle ein *leidtut* von mir, auch wenn euch das nichts bringen wird... Abheben würden wir aber natürlich trotzdem, auch wenn wir deine Telefonnummer sehen =)

Die area51 ist nicht mehr unser "offizieller" Ping-Server, da laufen inzwischen auch andere Dienste drauf. Probier bitte mal ping.inode.at ;-)

Code: Alles auswählen
ping -c5 ping.inode.at
PING ping.inode.at (195.58.160.103) 56(84) bytes of data.
64 bytes from ping.inode.at (195.58.160.103): icmp_seq=1 ttl=63 time=0.236 ms
64 bytes from ping.inode.at (195.58.160.103): icmp_seq=2 ttl=63 time=0.175 ms
64 bytes from ping.inode.at (195.58.160.103): icmp_seq=3 ttl=63 time=0.170 ms
64 bytes from ping.inode.at (195.58.160.103): icmp_seq=4 ttl=63 time=0.217 ms
64 bytes from ping.inode.at (195.58.160.103): icmp_seq=5 ttl=63 time=0.189 ms

--- ping.inode.at ping statistics ---
5 packets transmitted, 5 received, 0% packet loss, time 4036ms
rtt min/avg/max/mdev = 0.170/0.197/0.236/0.028 ms


Generell wĂĽrde ich euch bitten (mal abgesehen von Krieger, der hat's ja in seiner Sig), mir eine PM mit euren Kundennummern oder Usernamen zukommen zu lassen, wir werden uns dann gerne um eure Probleme kĂĽmmern.

LG, SeniorErklärbär


Hui, jop... habe das erste mal mein Modem ausgeschaltet... das gibt es ja wohl nicht, gerade heute wo es einmal hätte rennen sollen wenn ich nciht zuhause bin... argh..

dachte mir wenn ich das ding mal auschalte (so blöde es klingt) wird es vieleicht die zeit als erholung(urlaub) sehen und mir dann mein surfen wieder ermöglichen... (kann ja sein das das modem urblaubsreif war :D )

nun ja... mein ping auf Ping.inode.at
Code: Alles auswählen
C:\>ping ping.inode.at

Ping ping.inode.at [195.58.160.103] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=62
Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=62
Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=62
Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=62

Ping-Statistik fĂĽr 195.58.160.103:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 24ms, Maximum = 25ms, Mittelwert = 24ms

C:\>


Is auch nicht gerade rosig... wen ich mir mal vorstelle das ich da intern herumpinge.... da dĂĽrfte normal nix ĂĽber 10-15ms sein denk ich mal...

naja... von fastpath kann doch hier nicht die rede sein..... oder?`

danke

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User
 
Beiträge: 1861
Registriert: Di 03 Feb, 2004 15:27
Wohnort: Graz - Wetzelsdorf

Beitragvon sven » Di 12 Okt, 2004 17:14

Meine Kundennummer ist 106255

Pings sind bei mir ganz normal, downloads funktionieren auch perfekt mit voller Datenrate etc. Ich hab auch keinerlei loss oder ähnliches, nur:
Ich werde andauernd disconnectet! Vor allem zwischen 18:00 und 7:00 in der Früh (hab gerade gesehen dass ich in der Nacht noch nie länger als 3 Stunden 5 min eine Verbindung hatte!)
Zwischen etwa 7:00 und 18:00 rennts meistens perfekt, und 1 disconnect in der Zeit tut nicht weh...

Blöd ist da vor allem die Zeit zwischen 18:00 und 21:00 wegen Voice over IP.

z.B. gestern: (Von der Inode homepage da ich selbst derzeit leider kein Programm zum loggen installiert habe)

Datum Zeit von Dauer
11.10.2004 18:17:21 0:36:22 7,00 4,24 11,24
11.10.2004 18:53:18 1:22:25 21,26 24,51 45,78
11.10.2004 20:15:09 0:17:54 5,99 0,81 6,81
11.10.2004 20:32:24 0:05:39 2,72 0,34 3,06
11.10.2004 20:37:23 0:04:58 2,32 0,25 2,57
11.10.2004 20:41:43 0:02:18 0,39 0,08 0,47
11.10.2004 20:43:23 0:09:55 3,22 0,36 3,58
11.10.2004 20:52:44 0:01:55 0,00 0,00 0,00
11.10.2004 20:54:53 0:01:45 0,47 0,04 0,52
11.10.2004 20:56:07 0:12:37 10,89 8,23 19,12

Ich hoffe das lässt sich richten :/

PS: In den 1-2 Tagen mit Interleaving wars genauso...
sven
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 21:08

Beitragvon mas » Di 12 Okt, 2004 17:33

@sven

Bei deinen Leitungswerten wundert es mich nicht gross das es da Probleme gibt, die ist sehr schlecht. Ich hab jetzt mal eine Störung aufgemacht und den Linzer Kollegen zugeteilt.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1183
Registriert: Fr 08 Aug, 2003 12:50
Wohnort: 48,08383°N / 16,28295°O

mhh

Beitragvon dan » Di 12 Okt, 2004 17:36

ich finde auch dass hier von fastpath fĂĽr onlinegaming keine rede sein kann...
diese werte können mit adsl einfach nicht mithalten...
schade wenn inode xDSL besseren ping hätte wäre es das ideale produkt...
nuja soll wohl nicht sein.
ping ping.inode.at
Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=62
Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=62
Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=62
Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=62

Ping-Statistik fĂĽr 195.58.160.103:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 22ms, Maximum = 24ms, Mittelwert = 23ms
komisch nur, dass manche kollegen aus wien mit dem gleichen produkt weit aus besseren ping haben als ich, obwohl ich direkt neben meinem wählamt wohne.
naja falls man doch noch was machen kann, meine kundennummer: 67845
danke im voraus! :D
UPC Take IT MAX mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270 und echten 20/1 mbit
Kundennummer: 31837542
dan
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 236
Registriert: Mo 11 Okt, 2004 12:14
Wohnort: innsbruck

Beitragvon sven » Di 12 Okt, 2004 17:40

Danke fĂĽr die schnelle Antwort ^^
Jetzt weiss ich wenigstens was Schuld ist :)

@dan:
Pingmässig ist bei mir seltsamerweise alles perfekt:

Ping ping.inode.at [195.58.160.103] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=61
Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=61
Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=15ms TTL=61
Antwort von 195.58.160.103: Bytes=32 Zeit=16ms TTL=61

Ping-Statistik fĂĽr 195.58.160.103:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 15ms, Maximum = 16ms, Mittelwert = 15ms
sven
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29 Sep, 2004 21:08

VorherigeNächste

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Yandex [Crawler] und 310 Gäste