xdsl@work und router

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl@work und router

Beitragvon fredl » Mo 11 Okt, 2004 17:02

hallo - ich kĂĽmmere mich fĂĽr zwei firmen um das internet und habe da ein paar fragen bez. xdsl@work

es wird ja, soweit ich weiß, ein zyxtel router/modem kombi gerät installiert, richtig?

kann ich das ding irgendwie selbst konfigurieren? ich denke an gesperrte ports und port-routing...

nachdem inode ja eine "firewall" um teures geld extra anbietet, zwingt sich mir die frage einfach auf. Ich gehe nicht davon aus, dass inode sich an seinen modems rumconfen lassen will.

einer der kunden hat momentan einen adsl mehrplatz zugang ebenfalls von inode. das modem (alcatel 1000 adsl) zeigt sich absolut bockig, was router angeht und sowohl mit einem dlink di604 als auch mit einem SMC bekomme ich keine stabile verbindung hin... jetzt hat der kunde aber den router gekauft und steigt jetzt auf xdsl@work um... kann ich den router irgendwie weiterverwenden? ich habe ihn damals immerhin zum zwecke der datensicherheit dort eingesetzt...

danke im voraus
fredl
fredl
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Krieger_79 » Mo 11 Okt, 2004 21:14

du darfst schon machen was du willst mit dem Router... nur wenns nimma geht... tja... pech .. dann kostets dich mal was :D

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Re: xdsl@work und router

Beitragvon M@rio » Di 12 Okt, 2004 09:21

fredl hat geschrieben: jetzt hat der kunde aber den router gekauft und steigt jetzt auf xdsl@work um... kann ich den router irgendwie weiterverwenden? ich habe ihn damals immerhin zum zwecke der datensicherheit dort eingesetzt
Bei @work sicher. VPN Tunnel und so Zeug ist da ja nicht nötig.
Einfach Ethernet Routing einstellen. Dem Router die 1te freie IP geben, Gateway einstellen. Fertig (NAT und sonstiges nach GutdĂĽnken hinzufĂĽgen).
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon mak » Fr 15 Okt, 2004 21:29

das neue inode-gerät unverändert lassen wie vorgegeben, den zweiten (alten) router (oder gleich eine ordentliche hardware-firewall, zB. zywall) dahinterhängen. eine öffentliche IP = WanIP des 2. routers. Netzwerk dahinter mit beliebigen internen IPs. fertig - und kein risiko einer kostenpflichtigen Rekonfiguration.
mak
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL