inode ADSL auf inode xDSL?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

inode ADSL auf inode xDSL?

Beitragvon greylock » Mo 11 Okt, 2004 14:04

Hi!

Ich nutze derzeit wegen mangelnder Verfügbarkeit von xDSL das ADSL Complete Paket von Inode, da aber demnächst xDSL verfügbar wird wäre ich an Erfahrungsberichten die Umstellung betreffend interessiert.

1: Kann ich das ADSL Modem weiterverwenden? Wohl eher nicht oder? (mal rein aus der Namensgebung :P) Wenn nein:
2: iirc habe ich das ADSL Modem nicht gekauft, sondern nur "Geliehen". Habe auf mein Speedtouch eine Routerfirmware aufgespielt, die muss ich dann lögischerweise wieder gegen die standard firmware austauschen, oder?

Allgemein:
Wie lang dauert das Upgrade ADSL->xDSL wenn xDSL einmal verfĂĽgbar ist?

Vielen Dank im Voraus!
greylock
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon greylock » Mo 11 Okt, 2004 14:06

ach ja, ganz vergessen:
Habe derzeit einen analogen Telefonanschluss, der (und auch die dafür zu entrichtenden Gebüren) fällt dann durch xDSL auch weg oder?
greylock
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mo 11 Okt, 2004 14:18

1) Du kannst das adsl-Modem nicht weiterverwenden. Stattdessen erhältst du von Inode ein eigenes, neues Modem.

2) Ă„hm - kommt drauf an. Was heiĂźt "geliehen"? Mach das mit dem Verleiher aus ;)

Zu deinem zweiten Posting: Wenn du dich komplett entbündeln lässt, dann hast du mit der Telekom nichts mehr zu tun und zahlst demnach keinerlei Gebühren mehr an die Telekom. Also weder für adsl, noch das Telefongrundentgelt.
DafĂĽr hast du logischerweise auch kein Festnetztelefon mehr ;) AuĂźer du wĂĽrdest das VoIP Paket von Inode um 9,5 Euro nehmen.

Gruss, Gorb
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon greylock » Mo 11 Okt, 2004 19:00

Danke fĂĽr die schnelle Antwort!

Geliehen bezieht sich darauf, dass Inode das ADSL Modem wieder mitnimmt, und es eben nicht in meinen Besitz übergeht. Ist das der Fall wäre es wohl eher ungeschickt die Routerfirmware auf dem Modem zu lassen.
greylock
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mo 11 Okt, 2004 19:48

das ADSL modem wird vom bautrupp der telekom abgeholt. (manchmal wird es auch vergessen). ka, was nachher damit passiert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pc_net » Mo 11 Okt, 2004 20:21

die werden dem nächsten adsl-kunden gegeben ;)

es soll ja gegenden geben, wo man erst dann einen adsl-anschluss bekommt, wenn ein anderer kunde seinen zurĂĽckgibt ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL