ADSL SPEED

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon radditz » Sa 09 Okt, 2004 12:00

ich heiße die Preise der Telekom sicher nicht gut, schon gar nicht das Trafficlimit. Nur was wär dir lieber:
1000 Kunden mit 1 MBit/s Leitung:
Soll-Bandbreite: 1 Gbit/s
Ist-Bandbreite: 100 MBit/s

Übrigens: erstmal sollten die Kupferkabel in den Städten "renoviert" werden, damit es überhaupt ein billigeres und leistungsfähigeres ADSL geben kann. Oder glaubt hier im Ernst einer, dass 20 Jahre alte Kabel auf Strecken von 4 km Bandbreiten von 2 Mbit/s aushalten, wenn sie mit 5 weiteren Kabeln, auf denen ebenfalls ADSL oder ISDN verwendet wird, verlegt wurden sind?
Viel Spaß beim "abhören" der Daten.

edit: dass is halt auch der Grund, warum Inode ihre Produkte standardmäßig ohne Fastpath anbieten, damit diese "Überschneidungen" der Leitungen durchs Protokoll ausgehandelt werden können.
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon pinky » Sa 09 Okt, 2004 15:04

head hat geschrieben:finds nur schade, dass viele leute hier der tatsache nicht ins auge sehen können und internet in österreich immer noch gutreden...

das unterschreib ich.
wenn ich zb lese wie jutta ernsthaft vorschlägt man solle doch den adsl "booster" nehmen - der alleine schon fast mehr kostet als die 3 mbit leitung in .de gesamt - dann... :ichsagnix:
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 09 Okt, 2004 15:25

hearst pinky: kein mensch braucht privat einen internetzugang. warum soll ihn dir also irgendjemand schenken, der mit dir weder verwandt noch befreundet ist? wenn du ihn dir nicht leisten willst oder kannst, dann lass es eben bleiben. ich waer dafuer, dass breitband viel teurer wird, dann gaebe es einige probleme naemlich nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Bender » Sa 09 Okt, 2004 16:59

jutta hat geschrieben:... ich waer dafuer, dass breitband viel teurer wird, dann gaebe es einige probleme naemlich nicht.

Spinn’ ich, oder les’ ich’s wirklich? – 1.574 Beiträge sind genug!
Bild
Bender
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Sa 09 Okt, 2004 17:23

meine ausdrucksweise war ein bissl drastischer als sonst, aber zum thread passend. und die ewige schnorrerei geht mir wirklich ziemlich auf den geist. fuer ein paar e-mails pro woche gibts zumindest in den staedten genuegend moeglichkeiten, gratis ins internet zu kommen und wer mehr will, soll eben ueberlegen, was ihm das wert ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon pinky » Sa 09 Okt, 2004 22:52

Mir scheint du lebst in einer Traumwelt, anders kann ich es mir nicht erklären, dass du die Forderung der Heranführung der Breitband-Leistungen und -Preise an europäisches Normalniveau als Schnorrerei bezeichnest. In Deutschland, Frankreich, Italien und und und leben wohl nur die Schnorrer, da haben sich durchgehend alle ISPs verkalkuliert und verschenken die Internetzugänge, nur bei uns ist es so wie es sein soll... unfassbar!
Deiner Argumentation zufolge könnte man auch gleich flächendeckend Road Pricing für PKWs auf Bundesstraßen einführen mit 100¤ pro km, schließlich braucht auch keine Privatperson ein Auto, gibt ja eh Busse, Züge und Fahrräder...
Oder besser gleich zurück in die Steinzeit, am Tag Wildschweine jagen und am Abend Feuer machen, mehr brauchen wir nicht zum Überleben.
pinky
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 10 Okt, 2004 05:08

hast schon einmal ueberlegt, warum die provider dsl billiger anbieten sollten, solange soviel bestellt wird, dass sie mit dem installieren nicht nachkommen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon radditz » So 10 Okt, 2004 08:31

Deiner Argumentation zufolge könnte man auch gleich flächendeckend Road Pricing für PKWs auf Bundesstraßen einführen mit 100¤ pro km, schließlich braucht auch keine Privatperson ein Auto, gibt ja eh Busse, Züge und Fahrräder...

das könnte ich nur Befürworten, is aber OT

zum installieren: das is reine Zeiteinteilung...
solange die net zum Kunden nach Hause müssen, geht das fix (Sprichwort: SI-Paket)
allerdings:
>solange so viel bestellt wird, ...
jup, solange es leute gibt, die das immernoch bestellen, kann man damit viel Geld machen, nur das fließt höchstwahrscheinlich ins Ausland, weil die ja da ausbauen wollen :/
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon erdie » So 10 Okt, 2004 10:23

apropos internet-traumland .de

dort kommen die rundfunkgebühren für PCs mit inet anschluss, lol:

http://www.computerbase.de/news/wirtsch ... buehr_pcs/
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon hardliner » So 10 Okt, 2004 10:41

erdie hat geschrieben:apropos internet-traumland .de

.. ist in AT (fast) auch net anders! Für PCs mit enpfangstauglichen Karten (Radio, TV, SAT) ist auch eine ANmeldung beid er GIS erforderlich!
Zum anderen wollen die sozialistischen Politiker in DE den maroden Staatsfunk subventionieren.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon erdie » So 10 Okt, 2004 14:02

zwischen TV Karte und internet anschluss ist ein GROSSER unterschied...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Herculess » So 10 Okt, 2004 20:57

jutta hat geschrieben:hast schon einmal ueberlegt, warum die provider dsl billiger anbieten sollten, solange soviel bestellt wird, dass sie mit dem installieren nicht nachkommen?

Die Provider installieren nix, das macht größtenteils die TA.
Und daran muss was geändert werden

Greets
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Nasenbohrer » So 10 Okt, 2004 23:56

jo aber das betrifft nur leute die nicht eh schon für tv und radio blechen, also kaum jemand (aber so werden vielleicht endlich auch mal die schwarz-gucker zur kasse gebeten, denn ich könnte mir vorstellen es ist einfacher zu überprüfen wer inetanschluß hat als wer nen tv hat)
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon erdie » Mo 11 Okt, 2004 06:55

Nasenbohrer hat geschrieben:

jo aber das betrifft nur leute die nicht eh schon für tv und radio blechen, also kaum jemand (aber so werden vielleicht endlich auch mal die schwarz-gucker zur kasse gebeten, denn ich könnte mir vorstellen es ist einfacher zu überprüfen wer inetanschluß hat als wer nen tv hat)

ich kenn genug leute, die kein(e) TV(Karte), aber sehr wohl inet anschluss haben...
mit knapp 20 euro aufschlag schaut dann der preisvorteil auch nicht mehr so rosig aus...
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon gruber » Mo 11 Okt, 2004 07:01

erdie hat geschrieben:ich kenn genug leute, die kein(e) TV(Karte), aber sehr wohl inet anschluss haben...

ich auch. die meisten haben aber einen fernseher, womits auch wieder wurscht wär.
inode xdsl - das so viele probleme macht, die ich vorher gar nicht kannte
gruber
Board-Mitglied
Board-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu PROVIDER