inode kriegt's nicht hin...

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode kriegt's nicht hin...

Beitragvon -Tom- » Fr 08 Okt, 2004 10:38

hallo,

ich muss jetzt mal meinen unmut gegen inode loswerden.
einerseits bieten sie gute produkte zu relativ gĂĽnstigen preisen an, aber andererseits geht immer, aber wirklich auch immer(!), etwas schief.
inzwischen hab ich drei xdsl@home anschlüße mit variierender konfiguration angemeldet und bei keinem lief die freischaltungsprozedur so ab, wie sie sollte. entweder wurde ein feature vergessen, die eine variante aktiviert, wenn ich die andere ausgewählt hatte, oder es funktionierte schlicht und einfach gar nicht und ich musste erst stundenlang mit dem support telefonieren, bis man dann drauf kam, dass bei inode etwas nicht korrekt konfiguriert war, aber mir wurde zuerst natürlich was weiß ich alles gesagt, was ich nicht falsch gemacht haben könnte oder was ich tun solle.

wenns dann einmal läuft gibt es zwar kaum bis gar keine probleme und man kann recht zufrieden sein, aber die anmeldung ist wirklich ein graus.

da tut mir wirklich jeder leid, der von der materie keine oder nur wenig ahnung hat und dem support vollständig ausgeliefert ist.

konkret funktioniert ĂĽbrigens gerade mein vpn zugang nicht, weil anstatt diesem DHCP/PAT konfiguriert wurde, obwohl ich VPN in der anmeldung angegeben hatte. meine mail an den support ist raus, aber das irgendwas schnell geht bei inode erwarte ich mir natĂĽrlich nicht mehr... (falls ein inode mitarbeiter mitliest: KdN: 111192)

ich will damit nicht total von inode abraten, sollte hier jemand einen provider suchen, aber man sollte sich auf (eventuelle) probleme bei der einrichtung vorbereiten. :roll:
-Tom-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 08 Okt, 2004 10:43

Die ham einfanch zu viele Kunden!
Da bleibt eben der Support auf der Strecke!
INODE nähert den Zuständen bei AON!
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon mas » Fr 08 Okt, 2004 12:40

@-Tom-

Hi,

der Zugang wurde soeben laut Ticket auf VPN umgestellt. Sollte nun funktionieren. Warum das noch nicht von der Bestellung ĂĽbernommen wurde werde ich mir noch ansehen.

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon -Tom- » Fr 08 Okt, 2004 12:55

danke! :ok:
-Tom-
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Mat79 » Fr 08 Okt, 2004 15:22

war bei mir auch so (Knr 108820)... DHCP statt VPN, die VoIP Leitung freischaltung ist erst eine Woche später als angekündigt durchgeführt worden.
dabei hab ich am Di noch ein mail bekommen, daĂź es auch wirklich am Do eingerichtet wird... und was war an dem Do? nix :(
im Orderstatus war noch immer "Portierung an eTel faxen" als nächster punkt.

und wieso jemand da extra zuhause sein soll, hab ich auch nicht mitbekommen. die woche darauf ist der anschluĂź 2h vorm Termin umgestellt worden und uns hat keiner zuhause gebraucht.

najo... dafĂĽr geht die Leitung eigentlich ganz gut
Mat79
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon mas » So 10 Okt, 2004 14:22

@MAT79

funktioniert nun alles? Oder gibts noch wo Probleme?

lg

mas
Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Und beim Universum bin ich mir nicht sicher.

[Albert Einstein]
mas
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Mat79 » Mo 11 Okt, 2004 10:29

inzwischen geht alles. danke
Mat79
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER