NEU Inode disconnect ?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

NEU Inode disconnect ?

Beitragvon Philipp » Mi 06 Okt, 2004 06:40

Habe nach 2 Monaten Pause wieder meinen eMule angeworfen und 15GB in 4 Tagen gesaugt. Vorher war nie ein Disconnect und seit dem ich wieder zum Powersauger geworden bin, gibt es alle 2 Stunden disconnects. Ist das eine neue Methode um den Traffic in schach zu halten ? eMule will das natürlich nicht besonders, aber dafür habe ich plötzlich ohne Veränderungen an meiner Firewall immer eine HIGH-ID ???

Philipp
Philipp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 06 Okt, 2004 07:41

ich habe bisher nichts derartiges bemerkt, verwende emuel aber auch nur in unregelmaeissigen abstaenden. welches produkt? welcher wohnort? hast du vielleicht in letzter zeit ein windows-update gemacht, das irgendwas veraendert haben koennte?

jutta

xdsl@home 1500/384, p645, 1210 wien
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Krieger_79 » Mi 06 Okt, 2004 10:19

hast du es ewentuel mit den verbindungen ĂĽbertrieben und das modem/router ĂĽberlastet???

dann schaltet das ding auch mal gerne ab um sich zu erholen :D

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Philipp » Mi 06 Okt, 2004 11:07

Das ist es ja, vor den 4 Tagen Volllast (das meine ich ernst) hatte ich keine Disconnects. Jetzt aber schon. Am Rechner wurde nichts verändert. Habe ich es mit der Night-FLAT übertrieben ? Im Schnitt (übers Jahr), waren es sicherlich nicht mehr als 5GB im Monat.
Ăśberigens, der VPN-Tunnel wurde einfach Disconnected.

21. Bezirk
eMule 0.43e

Ciao, Philipp
Philipp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 06 Okt, 2004 11:19

hast du vielleicht voip oder eine mehrplatzoption? dann waere es theoretisch denkbar, dass das filesharing dem p650 zuviel war ... ist ja ein router. wenn der vpn-tunnel (aus welchen gruenden auch immer) mal abgebrochen ist, landen die p2p-anfragen in der nat des routers und das mag er vielleicht nicht so sehr.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon dfx » Mi 06 Okt, 2004 11:25

@jutta: das kann theoretisch nur bei der mehrplatzoption passieren. bei einzelplatzzugang gibt es aus sicht des p650 nur eine nat session, nämlich den vpn tunnel. und das was im tunnel passiert, ist dem p650 völlig egal. und wenn der vpn tunnel mal wirklich weg ist, dann ist sowieso alles andere egal, weil du dann ja sowieso offline bist.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Krieger_79 » Mi 06 Okt, 2004 12:17

komischerweise , naja verliere ich auch die verbindung...

ich glaube es ist global im Inode netzwerk irgendwo a wurm drinn...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Beitragvon Philipp » Do 07 Okt, 2004 09:06

Also VoIP hab ich schon. Wenn ich mit dem NetLimiter z.B. meine Bandbreite begrenze, ist das besser, oder ist die Menge egal ? Theoretisch ist es ja egal, ob im Frame Daten sind oder der nur leer lauft ???

Philipp
Philipp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 07 Okt, 2004 09:24

> komischerweise , naja verliere ich auch die verbindung...

ich weiss schon, dass das nicht ganz einfach ist, aber es waere interessant, an welchem ende und unter welchen umstaenden die verbindung abreisst. hast du irgendwelche logfiles oder sonstige aufzeichnungen?

> ich glaube es ist global im Inode netzwerk irgendwo a wurm drinn...

wuermer auf linux-rechnern und routern sind eher selten, trau ich mich mal zu behaupten ;) wenn schon, dann musst die wuermer daher bei den kunden suchen.

btw (gehoert nur am rand dazu): ein wurm oder trojaner kann eine router ganz ordentlich ins schwitzen bringen, wenn er entsprechend viel traffic erzeugt. hat bei mir einmal einen netgear in kuerzester zeit umgebracht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon schnurz » Do 07 Okt, 2004 10:04

also ich habe heute nacht kein einziges Mal die Verbindung verloren. Kann eigentlich nicht sagen dass sich irgendwas (zum negativen) geändert hat.
schnurz
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Scoty » Do 07 Okt, 2004 10:56

also ich nutze auch emule und vor allem in der nightflat kann es schon mal jeden 3-4 tag dazu kommen das ich einen verbindungsunterbrechung habe von ein paar Minuten oder auch schon mal bis zu 2 Stunden. wenn ich aber das ganze 2 tage durchlaufen lasse ist meist nichts und es läuft super. habe auch VoIP aber keine mehrplatz. in den letzten Wochen läuft es aber etwas besser. ganz am anfang als ich zu Inode gekommen bin hatte ich fast täglich probleme und das über mehrere Wochen. der Support konnte mir bis jetzt immer helfen wenn ich ein problem habe. leider habe ich nicht so eine gute Leitung weshalb Inode mir die maximal verbindungsgeschwindigkeit auf 2mbit begrenzt was auch ein wenig hilft auch wenn ich nur 1500/384 habe.

@Inode

wenn ich auf das 3000 Paket umsteigen will, so müste ja die Begrenzung wieder aufgehoben werden allerdings wenden dann die probleme wieder kommen. wie sieht es da mit einer neuen Leitung aus so das ich ohne probleme Surfen und downloaden kann ohne ständig verbindungs probleme bekommen zu müssen?
Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
Handy: Google Pixel 7 | Magenta 5G |
Scoty
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Kein datenfluss

Beitragvon Shubara » Fr 08 Okt, 2004 19:01

Hallo,

hab seit geraumer Zeit das Problem das nach ca. 4-8 stunden kein datenfluß zustandekommt. Da ich viel mit Shareaza herunterlade ist das ärgerlich wenn ich die verbindung immer kappen muß damit der datenfluß wieder zustandekommt. Seitdem ich bei Inode bin hab ich das Downloadlimit nie überschritten...
Das seltsame ist das zwar die IP zugewiesen ist aber ich nichtmal pingen kann, geschweige im IE seiten aufbauen kann. In der ereignissanzeige habe ich nichts finden können und das Routerlogfile zeigt auch nichts außergewöhnliches. Zur Config: WinXP SP2 + TCP/IP patch, Zyxel P324 mit aktueller Firmware. Meines wissens kann der Router 1024 Sessions offen halten also glaub ich nicht das der Router damit Probleme hat. Ich hab auch vollen zugriff zum Webinterface.
Ich hoffe jemand hat eine idee,

GruĂź
Shubara
Shubara
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL