was ist besser? inode oder chello??

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

was ist besser? inode oder chello??

Beitragvon tomy2001 » Mo 04 Okt, 2004 14:05

hallo

bin zuzeit bei der uta mit family complete.

10 gb sind mir aber zuwenig zum downloaden.

ich möcht jetzt umsteigen zu chello oder inode.

bin total verwirrt: bei chello hört man das man geld für jedes angebrochene gb nach 10 gb zahlen muss. oder dass der vertrag gekündigt wird.
dann hört man wieder das manche 40 gb downloaden.
das ist echt beschissen das die keinen genauen angaben haben.

hat jemand erfahrungen mit dem speed und downloadlimit von chello tirol?

bei inode hat man ja 20 gb + gratis surfen in der nacht.

was meint ihr ist besser?

danke
rom
tomy2001
Neu im Board
Neu im Board

Re: was ist besser? inode oder chello??

Beitragvon penguinforce » Mo 04 Okt, 2004 14:32

tomy2001 hat geschrieben:was meint ihr ist besser?

die suchfunktion zu benutzen??? :diabolic:

*SCNR*
penguinforce

Beitragvon Nasenbohrer » Mo 04 Okt, 2004 22:30

mir wurde gekündigt von chello, wegen zuviel saugen (waren gerade mal 2 monate die ich mal sehr sehr viel saugte, also über 20 gig war, circa, sonst nur gesurft und seer wenig gesaugt und das fast 2,5 jahre), willste dann weiter chello haben musste chello plus nehmen, da kostet dann jedes gig über 10 gig 12 euro, also ein schnäppchen, ^^ und das schöne ist du kannst dein traffic nicht einsehen, da gibts nur ne ampel, die dir anzeigt wo du dich ungefähr befindest (das liegt vielleicht daran das die selbst zum traffic zählen zu blöd sind, denn als mans noch genau einsehen konnte, wurde da öfter mal zuviel oder zuwenig angezeigt, oder der monat hatte 33 tage und so scherze)

ich kenn aber auch chello leute die saugen und saugen und saugen. grund? ich denke mal das ist so wie bei dem support, die rechte hand weiss nicht was die linke tut, :lol:

hab jetzt inode und voll zufrieden und meine ruhe.

naja wenn du inode bekommen kannst und trotzdem chello nimmst, selber schuld

just my 2 cents

p.s.

>>> das ist echt beschi**en das die keinen genauen angaben haben.
<<<

so kann chello mit dir eben machen was es will, das sollte eigentlich schon fĂĽr sich sprechen.

bist du chello, bist du pole-po... äh .. angeschissen :ok:
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » Di 05 Okt, 2004 22:20

Nasenbohrer hat geschrieben:und das schöne ist du kannst dein traffic nicht einsehen, da gibts nur ne ampel, die dir anzeigt wo du dich ungefähr befindest (das liegt vielleicht daran das die selbst zum traffic zählen zu blöd sind, denn als mans noch genau einsehen konnte, wurde da öfter mal zuviel oder zuwenig angezeigt, oder der monat hatte 33 tage und so scherze)

Kann einmal jemand einen Screenshot vom Chello-Userbereich mit dieser vielzitierten Ampel machen? WĂĽrde mich echt interessieren. Gibts da auch GrĂĽnblinken oder nur GrĂĽn-Gelb-Rot? ;-)
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Mat79 » Mi 06 Okt, 2004 11:37

jetzt leider nichtmehr... aber vorher wars bei mir immer auf GrĂĽn.

(aber aus der leitung sind seit 2 Monaten max 15kb down und 0,x kb upload durchgegangen)
Mat79
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tomy2001 » Mi 06 Okt, 2004 20:34

an den Nasenbohrer: in welchen bundesland bist du denn zuhause.
ich glaub das kommt auch darauf an was man fĂĽr einen kabelbetreiber hat. der eine sperrt halt frĂĽher als der andere.
tomy2001
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Nasenbohrer » Fr 08 Okt, 2004 10:14

wien, ich glaube nicht das es bei chello bundeslandabhängig ist. meine erfahrungen sind jediglich aus wien.

manche werden gekickt manche können saugen.

hie die geile ampel, wenn da was blinken würde wäre das ja noch totaler luxus :lol: , tuts aber nich

http://www.chello.or.at/index.php?optio ... 4&Itemid=2
Nasenbohrer
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Krieger_79 » Fr 08 Okt, 2004 10:35

aber das thema von dem forum, wo der typ das veröffentlicht hat : steht link eh unter dem bild oder gleich da
http://www.fullack.com/index.php?showtopic=2841
das ist interessant...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

Chello vs Inode

Beitragvon Heinzi » Mo 11 Okt, 2004 22:55

ERSTENS: Bist du Chello bist du Ratz Fatz!! :lol: :rofl: :rotfl: SCNR!!!!

Chello is super einfach in der handhabung, hat aber bei chello plus ein fair use limit von ca 25-30gb!
der UL is auch fürn A*§ch ;) sprich 16kb/s

inode is billiger du kannst in der nacht Uploaden wie sau und auch saugen ohne ende! du hast nen support der 100.000x besser als der von chello ist und du hast untertags nochmal ein trafficlimit von 20gb!

ich hatte 3jahre lang chello und bin nun gottseidank auf inode gekommen und sofort umgestiegen!
wenn dir ein hoher traffic wichtig ist dann wählst inode ;)
alleine durch den umstand daß du den 3fachen UL von chello hast und in der nacht unbekümmert saugen kannst macht (MEINER MEINUNG NACH)alles wett was an chello positiv erwähnt werden könnte!

derzeit komm ich monatlich auf >100gb DL, bei chello (plus) bekommt man bei ca 20-25gb TRAFFIC die erste mail nach der 2. mail wurden schon einige freunde gekündigt! vorteil der kündigung: du kannst die leitung rauchen lassen bis 13 tage nach vertragsende, am 14.tag muß man nämlich des modem retour geben ;)

greetz
Heinzi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER