inode: telefonanschluss kündigen lassen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode: telefonanschluss kündigen lassen

Beitragvon reddi » Sa 02 Okt, 2004 16:59

nach langem hin und herüberlegen bin ich nun doch zum entschluss gekommen, dass ich mir einen inode xdsl anschluss genehmigen muss!

der vorbesitzer in unserer wohnung hatte einen telefonanschluss! kann ich dadurch irgendwie profitieren (telefonanschluss kündigen "lassen" und dadurch bei den einmaligen installationskosten sparen....) oder ist das in dem fall ohnehin hinfällig, weil der telefonanschluss auf einen anderen besitzer lief?
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 02 Okt, 2004 17:04

spontan wuerde ich meinen, dass inode jedenfalls eine vollmacht vom anschlussinhaber braucht, um den anschluss zu kuendigen. wenn er dir das formular unterschreibt, sollte es moeglich sein.

dann musst du nur hoffen, dass zwei verschiedene namen auf den formularen keine verwirrung stiften ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon reddi » Sa 02 Okt, 2004 17:27

jutta hat geschrieben:spontan wuerde ich meinen, dass inode jedenfalls eine vollmacht vom anschlussinhaber braucht, um den anschluss zu kuendigen. wenn er dir das formular unterschreibt, sollte es moeglich sein.

dann musst du nur hoffen, dass zwei verschiedene namen auf den formularen keine verwirrung stiften ;)

nunja, ich möchte den vermieter nicht unnötig quälen wegen einer ersparnis von 40 euro! von daher wäre eine 100%ige auskunft sehr viel wert - risiken will ich nicht eingehen!
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Sa 02 Okt, 2004 17:30

reddi hat geschrieben: von daher wäre eine 100%ige auskunft sehr viel wert
dann solltest du bei inode anrufen. 100% koennen dir hier nicht geboten werden.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon reddi » Di 05 Okt, 2004 09:25

toll ist nur, dass der support keine antwort schreibt!
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ReneW » Di 05 Okt, 2004 09:40

Ich glaub nicht das der Vermieter darüber glücklich wäre.
Wennst wieder ausziehen solltest muss der den Telefonanschluss
ja auch wieder herstellen lassen oder ??
ReneW
Board-User Level 2
Board-User Level 2

Beitragvon dfx » Di 05 Okt, 2004 12:39

"hatte" der vorbesitzer einen anschluss oder hat er noch einen? weil ein inaktiver/gekündigter anschluss ist so gut wie gar keine und dann muß auf jeden fall ein neuer hergestellt werden.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon photonentorpedo » Sa 09 Okt, 2004 14:28

Ich habe jetzt auf der inode hp xdsl bestellt und mich auch dazu entschlossen den telefonanschluss zu kündigen!
Allerdings habe ich auch ADSL von der TA!! Ich war auch beim telekomshop und habe mir ein kündigungsformular geholt, weiters habe ich das formular von inode wegen kündigung schon gedruckt und gefaxt!!
Soll ich nun den adsl anschluss samt telefon anschluss extra persönlich kündigen oder reicht das formular bei inode??

mfg photonentorpedo
photonentorpedo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon reddi » Sa 09 Okt, 2004 14:40

dfx hat geschrieben:"hatte" der vorbesitzer einen anschluss oder hat er noch einen? weil ein inaktiver/gekündigter anschluss ist so gut wie gar keine und dann muß auf jeden fall ein neuer hergestellt werden.

genau das ist die frage! wenn es heisst: "hatte" ist die frage ohnehin hinfällig! es geht um das "hat"
reddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon nodh » Sa 09 Okt, 2004 16:42

photonentorpedo
Mit der Vollmacht kündigt dir Inode den Telefonanschluss von der Telekom, mein ADSL von der UTA musste ich selbst kündigen.
MfG, nodh
nodh
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lahe » Sa 09 Okt, 2004 23:03

photonentorpedo hat geschrieben: Ich war auch beim telekomshop und habe mir ein kündigungsformular geholt, weiters habe ich das formular von inode wegen kündigung schon gedruckt und gefaxt!!
Soll ich nun den adsl anschluss samt telefon anschluss extra persönlich kündigen oder reicht das formular bei inode??

mfg photonentorpedo

auf keinen Fall den Anschluss bei der TA selber kündigen !!

Der Anschluss wäre, wenn du selber kündigst, inaktiv und du müsstest dann an Inode nicht die 79 Euro sonder die 113 Euro bezahlen.

lahe
Bild
LTE
Debian als Umts, File, Mail und Printserver
lahe
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER