Ping > 70 ms, Speed < 70 kb/s - was ist los?

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

Ping > 70 ms, Speed < 70 kb/s - was ist los?

Beitragvon x7aa1185 » Fr 01 Okt, 2004 14:42

hallo,

also ich hab vorgestern mit SCHRECKEN feststellen müssen das plötzlich überall mein ping NIE unter 70ms war und ich auch bei full speed download nur ca. 60 - 70 kb/s schaffe.
ich mein das war früher nich so, ich hab Tiscali ADSL (oder Nextra wie auch immer) - egal - läuft ja sowieso alles über die Nodes von der Telekom oder?
wooo000oo00000T dachte ich mir zuerst! was ist da los? :scream:

* wisst ihr irgendwas über eine änderung der nodes oder routen bei ADSL?
* habt ihr auch das gefĂĽhl nur beschissen zu werden?

tja dann hab ich gleich mal auf den geizhals isp vergleich geguckt... das einzige was neben dem attraktiven angebot von nextra (768/128 kbit, 30gb/3month) in frage kommen würde. das einzige was mir einfallen täte wär nur das xDSL angebot von ycn... aber die haben ja keine verfügbarkeits abfrage.

* wisst ihr eine alternative oder wisst ihr wo YCN xDSL schon verfĂĽgbar ist?

nice greetz

Lukas 'x7aa1185'

schei** telekom.

//edit:

also ich wohne in Tirol, Bezirk Innsbruck Land.
im moment surfe ich mit Nextra Hokus, 768/128 ADSL.
und mein problem ist einfach, das ich plötzlich übernacht einen durchschnittlichen ping von 100 bei spielen haben und auch nicht mehr annähernd an die maximale download geschwindigkeit komme.
das ist kein einzelfall, und ist auch nicht hardwarebedingt mein modem - freunde von mir mussten schon das gleiche erleben - und bis jetzt scheint sich nichts zu bessern.
Zuletzt geändert von x7aa1185 am Fr 01 Okt, 2004 15:00, insgesamt 2-mal geändert.
x7aa1185
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 01 Okt, 2004 14:47

welche groessenordnung stellst du dir denn ungefaehr vor? was hast du jetzt und wo wohnst du?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Philipp » So 03 Okt, 2004 08:29

@x7aa1185

Finger weg von YCN. Hatte nur Troubles.
Philipp
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL