xdsl@student von inode probleme mit p2p

Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).
Forumsregeln
Alle technisch orientierten Fragen und Diskussionen rund um Internet-Zugänge via ADSL und xDSL (alle DSL-basierenden Technologien).

Diskussionen ĂĽber Provider (deren Produkte und Dienstleistungen) werden im Bereich PROVIDER gefĂĽhrt.

xdsl@student von inode probleme mit p2p

Beitragvon doomZ » Do 30 Sep, 2004 09:51

hab jetzt seit kurzen xdsl student von inode und es ist mir nicht möglich mit vollerleistung z.B mit bit tornado zu saugn. Es scheint als wäre ich hinter einer firewall. kann man dagegen etwas unternehmen um auf die volle Downloadgeschwindigkeit zu kommen oder ist es unmöglich?? Dieses problem tritt auch bei allen anderen p2p Programmen auf. Kann ich dem mit spezielln Routerconfigs vorbeugn???
Hilfeeeeeeeeeeee
doomZ
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Cadoc » Do 30 Sep, 2004 09:55

das @ student rennt doch ĂĽber die uni und von uni zu uni verschieden sind bestimmte ports geschlossen... und andere regeln.
Alle meine Posts brauchen zwei Minuten Bearbeitungszeit.
Cadoc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon doomZ » Do 30 Sep, 2004 10:19

naja des is ned unbedinngt hilfreich!!
ich hab is student ĂĽber die kf falls des was hilft :)
doomZ
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Do 30 Sep, 2004 10:34

@doomZ: Was heiĂźt da, das ist nicht hilfreich? Du musst schon selbst wissen, ob deine Uni gewisse Ports blockt oder nicht, wenn du schon dort inskribiert bist ;)

Bei meinem xdsl@home Zugang habe ich keine Probleme, keine geblockten Ports oder sowas.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon drobi » Do 30 Sep, 2004 10:37

Die KFU sperrt meines Wissens alle Ports ĂĽber 1024. DafĂĽr gibts eben kein DL-Limit.

Mögliche Lösung: Zusätzlich auf der TUG inskribieren und den TU-Zugang nutzen. Dort ist alles offen, nur halt auf 12 GB limitiert. Vorsicht: Wenn du Dateien freigibst, ist der ZID mit Sperren recht restriktiv.

@Gorbag: Es ist schon ein bedeutender Unterschied zwischen xdsl@home und xdsl@student! Mit xdsl@student läuft der Traffic über den Backbone vom Aconet, sonst über die Inode
drobi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hannibal218bc » Do 30 Sep, 2004 10:45

doomZ hat geschrieben:naja des is ned unbedinngt hilfreich!!
ich hab is student ĂĽber die kf falls des was hilft :)

Üblicherweise sperren die Unis den Zugriff von außen auf die PCs. Näheres sagt Dir sicher gerne die ZID-Hotline der "kf".

lg
-h

PS.: Vollständige Angaben, freundlicher Stil = hilfreiche Antwort! *kopfschüttel*
hannibal218bc
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu ADSL & xDSL